Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

v14 Abo läuft aus was nun?

frodon

Premium
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt läuft mein Vollabo aus und würde gerne wissen welche Möglichkeiten ich habe. Bisher habe ich keine Hardware (wurde immer zurückgesendet), die EMM werden alle geblockt und manuell geschrieben.
Habe schon paar Anrufe erhalten bezüglich Verlängerung was aber nur mit SK* Reci oder CI-Modul möglich ist. Wenn ich nun telefonisch Verlängern und das CI-Modul nehmen würde, könnte ich dem Pairing entgehen wenn ich die Karte nie darin betreibe und die EMM immer manuell schreibe? Oder gibt es schon ganz andere Möglichkeiten?

Meine Hardware ist ein Raspi mit easymouse und oscam.

Vielen Dank

AW: v14 Abo läuft aus was nun?

Hi,

Momentan ja, aber es kann dir keiner sagen wie lange dies noch so funktioniert.

Das CI-Modul kann ich also ohne es einmal zu verwenden in den Schrank legen und die EMM immer manuell schreiben richtig? Andere Möglichkeiten gibt es bisher noch nicht odeR?

Schreib aber vorher deinen aktuellen letzten Verlängerer auf die Karte, damit du etwas Zeit hast, bis sich deine EMMs wieder normalisieren. Du bekommst nämlich nach dem Telefonat eine ganze Menge anderer EMMs und Aktivierer, die natürlich nicht auf die Karte sollen. Wenn die sich wieder normalisiert haben, kann man wieder sehen, welcher dein neuer Verlängerer ist.

Genau so ist es. :thank_you:

Karte nie im CI-Modul betreiben, das kann schnell in die Hose gehen und du wirst gepairt.
Wie gesagt, die einzig sichere Variante ist manuell zu schreiben und das Thema verfolgen.

mein Vertrag läuft ende April aus und den letzten Verlängerer habe ich vor 1-2 Wochen geschrieben und die v14 ist nun bis Ende Mai freigeschaltet. Gibt es eine einfache Möglichkeit heraus zu finden welcher EMM "gefährlich" und welche nur "Verlängerer" sind heraus zu finden? Habe bisher im Board in so eine Tabelle nachgesehen aber 100% sicher war ich mir dabei nie *schäm*

- - - - - - - - - -

Genau so ist es. :thank_you:

Karte nie im CI-Modul betreiben, das kann schnell in die Hose gehen und du wirst gepairt.
Wie gesagt, die einzig sichere Variante ist manuell zu schreiben und das Thema verfolgen.

jetzt verwirrst du mich? kann ich nun die v14 nur im Reader betreiben und immer brav manuell die Verlängerer schreiben oder muss die Karte ab und an in das CI-Modul?

Genau so. Die Karte nie ins Ci Modul. Einfach in deinen Reader und per Hand verlängern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jetzt verwirrst du mich? kann ich nun die v14 nur im Reader betreiben und immer brav manuell die Verlängerer schreiben oder muss die Karte ab und an in das CI-Modul?

Die Karte nur im Reader betreiben und manuell Verlängerer schreiben. Die Karte NICHT und NIEMALS ins CI-Modul stecken.

...Gibt es eine einfache Möglichkeit heraus zu finden welcher EMM "gefährlich" und welche nur "Verlängerer" sind heraus zu finden? Habe bisher im Board in so eine Tabelle nachgesehen aber 100% sicher war ich mir dabei nie *schäm*

Bei einem 03er Payload kann man sagen das fast alle 3x EMM´s (und der 27er Standart) ok sind, aber bei Unsicherheit einfach im dazugehörigen Thread zur Verlängerung nachfragen.

Super danke :) :) :)
danke warte ich mal auf ein telefonisches Angebot und lese mich bis dahin in EMM verlängern ect ein... :emoticon-0137-clapp

... also ich habe im März meinen Vertrag (ohne Hardware im KC) verlängert ... war kein Problem, die Widerufsfrist ist auch schon abgelaufen und noch wollten/haben sie nichts geschickt ...

@ High_Noon
Wie hast Du den Vertrag ohne Hardware verlängert? Telefonisch? Oder war es ein Link zu einem Rückhohler-Angebot? Da kann man in der Tat anklicken "eigener Receiver", ganz ohne Seriennummer.

@ webman2
Sky hat die Eingabe der Seriennummer des PR HD 1000 online mittlerweile im Jahr 2016 gestoppt. Wer aber schon/noch Vertrag hat ohne Leihgerät, so wie gerade High_Noon beschrieb, der kann sich darauf berufen, den zertifizierten HD 1000 zu nutzen (mehr info auch per PN). Donnerstag ist dazu ein Gerichtstermin.

Wer neu Sky ohne Leihgerät buchen möchte (SAT), kann es z.B. mit der Seriennummer des Vodafone TV Center machen.

Hi Marc,

mein Vertrag lief im Februar aus ... da ich eine Option auf ein kostenloses Modul haben wollte, habe ich den Resi, der bei mir seit Jahr und Tag nur rumgelegen hat, schon im September zurück geschickt ... die haben auch brav die Hardware ausgetragen und mir einen Brief geschrieben, dass ich ja ein Anrecht auf das Sk* Programm hätte ... den habe ich ignoriert ... dann habe ich den Vertrag auslaufen lassen, weil selbst am letzten Tag noch die Aktivierungsgebühr unverhandelbar war ... nach zwei Wochen kam ein Brief, jetzt ohne Gebühr und weiterhin Bestpreis ... habe dann angerufen und gesagt ich möchte meinen Vertrag so verlängern wie er ist ... war kein Problem und zum 25.03 haben die dann meinen Vertrag neu aufgesetzt ... also praktisch ein Freimonat, keine Aktivierungsgebühr und Bestpreis ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben