Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

v13 Verlängerung

evaaa

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo!

Ich habe eine v13. Mein Vertrag läuft Ende Monat aus, da ich gekündigt habe. Die Entitlements laufen über das Kündigungsdatum hinaus.

Kann ich also die paar Tage länger schauen bzw. bis Ende Entitlements (emms werden geblockt) ?

Wenn ich nun den Vertrag verlängern würde, wann sollte ich neue emms schreiben Datum Vertragsende oder Datum Entitlements-Ende?

Würde ich einen Aktivierer brauchen oder reicht dann ein neuer Verlängerer den ich bei Verlängerung wieder erhalten würde?

Irgendwo habe ich gelesen im Februar 2016 werden alle V13 gepaired und nichts geht mehr - stimmt das?

Danke für eure Infos im Voraus!

Eva
 
AW: v13 Verlängerung

Du kannst bist zum Expire Date schauen.
Kommt auf die EMMs an, Kurz vorm Expire Date zu schreiben ist nicht verkehrt.
Neuen Aktivierer auf keinen Fall schreiben, Karte ist schließlich schon aktiviert.
Bei den v13 Karten geht nach und nach zuerst das Licht aus. Also wird die Karte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorm neuen Vertragsende gepairt werden.
Ob im Januar oder Februar die Himmelshardware alternativlos wird, werden wir alle dann sehen:emoticon-0122-itwas
Gruß Axel
 
AW: v13 Verlängerung

Hast du das F0-Tier? Gibt gute und schlecht aktivierte V13, nur das man es anders als bei der V14 nicht am letzten Byte des Payload sieht. Es ist Glaskugel! Die die F0 drauf haben und es ignorieren sind gut aktiviert und pairingfrei. F0 ist ein flexibler Anschalter, der Aktivierer entscheidet über das Pairing/Umpairing auf ein anderes Gerät, es gibt Karten in denen schlummert Pairing und andere nicht (je nach Aktivierer), weißt du noch womit du aktiviert hast?
 
AW: v13 Verlängerung

F0-Tier? Kannst du mir dies noch kurz erklären, meinst du das F0 vom Payload?
Payload 0F 04 00 00 und Fuse bei mir 15 48 25 00
Aktiviert vor ca. 5 Jahren in der Sky-Box welche ich dann nicht mehr verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: v13 Verlängerung

Bei Reader unter Info werden dir die Tiers (Entitlements) angezeigt.
Da dann nach 00000000000000F0 suchen.
Hat nix mit 0F im payload zu tun.
 
AW: v13 Verlängerung

Im OSCAM Webinterface unter "Readers" und dann auf das "i" so komme ich also zu den Tier - dort in der Spalte "ID" ist bei keinem Tier ein "F0"
 
AW: v13 Verlängerung

Ist Glücksspiel, ich behaupte niemand kann dir ne Garantie dafür anstellen das es gut läuft, aber auch keiner dass es Scheiße läuft. Februar mit V13 ist realistisch aber eben nicht bestätigt. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung, vielleicht hat hier jemand einen etwas genaueren Plan von dem ganzen, wenn ein V13 Experte kommt und was anderes sagt, dann vergiss alles was ich gesagt habe!
 
Zurück
Oben