Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 und V14 wie Sender aufteilen?

AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

Die Transponder teilen
satindex.de/paytv/hdplus/

Tipp der Sid dort ist in Dezimal, kannst mit Windows Rechner in Hex wandeln, wenn er auf Programmierer umgestellt ist
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

Ah leider betreibe ich das nur mit Arbeits Kollegen und Familie und die haben keine karten.
Aber sollte ich trotzdem die caids angeben bei allen? Also von v13 und v14 ?
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

Ja ist kein muss, kannst aber, er generiert nur das was an Karten auch vorhanden ist, ggf. besser in der !Verneinung (schreiben von Bad SIDS)
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

Oscam nimmt die sids (services) in hex
Die webseite satindex ist in dezimal SID

Daher musst du es umwandeln von dezimal in hex
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

das mit dem Umwandel ist mir schon klar aber wenn ich es dann in Hex hab was bringt mir das????
ich denke es soll nach transponder aufgeteilt werden????
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

Morgen Leute so wegen cachex3 das kommt also nicht für mich in frage. Hab jetzt alles durchgelesen und verstanden; -)
Aber eine frage hätte ich noch.
So ich hab ja eine Hd01 und v13, v14 auch auf den sky Karten hätte ich ja auch noch hd+ aber hab sie bei mir gesperrt weil ich ja eine HD01 habe.
Was wehr den jetzt am besten hab ca15 user sollte die HD01 reichen oder sollte ich auch noch mit den Service arbeiten und die auch noch verteilen um allee karten zu entlasten.
Mfg
 
Hi,

15 User ist für eine HD+ Karte das Limit erreicht. Services um die HD+ Kanäle der V13/V14 zu nutzen würde ich nicht machen. Zumindest solange wie Deine Zeiten noch i.o. sind. Sollte die HD+ Karte zu stark belastet werden teilst ein paar Clienten die Kanäle der V13 zu.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

Ok danke.
meistens gucken die Leute so wie so rtl das heißt normaler Weise könnten doch 15 Leute locker aus den cach bedient werden ohne das due zeiten steigen?
Oder sehe ich das falsch?
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

moin,

wenn alle Clienten auf RTL HD stehen, dann belastet nur ein Client die Karte!
die restlichen werden aus dem Cache bedient, das siehst du komplett richtig :)
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

ich habe auch nur eine HD01, am WE hatte ich 27 User auf RTL HD gleichzeitig.
Und den Cache noch gepuscht an 3 Roots...

Ich habe mal die Kumpels gefragt mit den schlechtesten Pingzeiten,
Sky DSL oder Diablo Wifi ob die viele Störungen haben,
die meinten läuft sauber alles.

Naja neuerdings habe ich auch jemanden, der mir mal den ein oder anderen HD+ Sender puscht,
nur mein Server antwortet wohl immer schneller, so das ich fast immer nur der puscher für alle Sender bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

Hallo also leider wurden ja par beiträge gelöscht durch Wiederherstellung aber das macht ja nichts, aber ich habe immer noch par fragen hir zu.

-ist es schlimm wen user ab und zu falsche anfragen senden? oder hat es eine Auswirkung am Server?
so was meine ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-meine clints haben verschidene boxen z.b. ariva, DBox2, Skybox F5, VIP1/2, usw. sind halt manche ohne echtem cccam.

- ich habe jetzt auf die niedrigste stufe gesetzt (cccam) die mein clints haben das sind 4 leute und haben 2.1.1 und hab jetzt bei mir auch 2.1.1 gemacht ist das in Ordnung oder kann ich noch höher oder solte ich lieber runtergehen?

- oder könnte ich irgend wie an eine V14 kommen, aber wie soll ich den da nachfragen?

- und ist das normal das bei sky V13/14 alle par min globale emm geschrieben werden? ich blocke nur unknown. (nur eine dox schickt emm)

- können noch fragen dazu kommen :-D

MFG

und danke leute

und bitte nicht den Beitrag zusammenfügen DANKE
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

nimm doch lieber alle Caids auf, ist besser um falsche Abfragen abzuweisen

caid = 1702,09C4,098C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die werden dann in 0 ms abgewiesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Problemboxen sind vip und arvia
alle anderen würden auch mit Server cccam 2.3.0 laufen.
Der ariva ist eine günstige einsteigerbox, die Software müsste mal langsam nachgebessert werden, genug Stück wurden ja gebaut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich blocke die EMM komplett, EMM Update reicht alle 4 Monate bei NDS
 
AW: V13 und V14 wie Sender aufteilen?

hi so sehen jetzt meine aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte ich trotzdem noch 1702 einfügen ob woll ich die karte nicht habe ich hab ja eine V14,V13v,HD01,TNK
und verneinen tuhe ich für V13/14 die hd sender mit [v13hd+] ist das so in ordnung

oder könntest du mir mal sagen wie genau ich die caids aussehen soll

also 2.1.1 ist ihn ordnung ja?

Danke dir
 
Zurück
Oben