Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Umtausch Receiver auf CI+ Modul

gringo13

Ist oft hier
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
65
Punkte
28
Hab Ende März, 40 Tage vor Ablauf der Tiers, telefonisch bei Sky ein CI+-Modul geordert.
Die V13 läuft in einem Apollo-Reader an einer Fritz 7490.
Zuvor nochmals mit dem neu gekommenen 40-Tage-EMM 8270 30...032 die V13 (Sky komplett, +3D, ohne HD+,,17 Tiers) auf den 25.05.2015 verlängert.
Die Verlängerungs-EMM der letzten Zeit waren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2 Stunden nach der telefonischen Bestellung hatte ich bereits die ersten, neuen 827034-EMMs, abwechselnd mit den letzten 827030-er.
Also immer 2x 827034 und 1x 827030.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2 Tage später kam das CI+-Modul.
Daraufhin sind folgende EMMs gekommen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nach 9 Tagen hörte die Bombardierung mit den 07nern auf.
Dann kamen nur noch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das 2F soll ja als Enti-Aktivierer nicht so toll mit Vollabo bei der Erstfreischaltung sein.
Ist das bei den Verlängerungen auch so?

Gestern sollte eigentlich der 40-Tage-Verlängerer eintreffen. Kommen aber bis heute weiterhin nur die alten 30-er und 2F-er.
Sollte man evtl. eine der beiden letzten EMMs als quasi CI+ Aktivierung schreiben?

Wäre nett, wenn die EMM-Experten hier im Board mal drüberschauen und evtl. die Situation beurteilen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V13 Umtausch Receiver auf CI+ Modul

Moin Gringo13.

Das ist weder eine Antwort auf Deine Frage, noch bin ich spezi, aber trotzdem eine Anmerkung.

Mit 4E und 9F versucht man auch gerade meine Karte zu paaren, mutmaßlicher Auslöser eine select Bestellung.
Ist die weitere Verwendung von 0x07 emm's möglicherweise (noch) ein Unterschied zur v14??
0x07 Filter ist ja, zumindest bei den v14 Karten, als nicht mehr sicher eingestuft worden...

Ich könnte mir Vorstellen, daß Dein normaler 20/40 Tage Rhythmus sich nach der Aboänderung bzw. Gerätewechsel verschoben hat. Wenn Du bisher nichts von dem Trommelfeuer auf die Karte geschrieben hast und sie weiterhin bis zum 25. mai gültig ist, besteht ja aktuell kein Handlungsbedarf.
Ich würde das erstmal weiter beobachten, aber zum 30'er tendieren.

Vielleicht nimmt sich Dia ja der sache an :)

Grüße stefan
 
AW: V13 Umtausch Receiver auf CI+ Modul

Danke Steffan für Dein Statement. Hab schon gedacht, dass das Thema niemand interessiert.
Ganz so schlecht wr Deine Einschätzung nicht!!!

Mutig wie ich bin, hab ich vorhin den letzten 827030 geschrieben und die Enties haben sich auf 2015/05/27 verlängert. Also um 2 Tage. 17 Enties sind gleich geblieben. Hab mich da an den String "02002890264401" orientiert. Der letzte 40-Tage-30-er hatte den selben.

Wenn alles funktioniert hat, müsste Morgen ein neues 40-Tage-Emm kommen.
Schau mer mal, dann seh mer scho......
 
Zurück
Oben