Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Sky plötzlich dunkel

Eine geblockte Karte geht jedenfalls nicht einfach zu.
Es sei den Sky hätte etwas an den ECM's gedreht, aber dann wären alle V13 ausgefallen.
 
Angeblich geblockte evtl. Die ecm Änderung kommt sicher bald kann ich meinen Arsch drauf verwetten.
 
besser nicht wetten... ;)

Aber Panik muss nicht greifen. Landgericht Lübeck urteilte vor wenigen Tagen, dass man nicht zum Leihgerät gezwungen werden darf, wenn man Vertrag mit eigenem Receiver vereinbarte. Da gerade hunderte neue Verträge nachweislich mit eigenem Receiver vereinbart wurden, auch oft nachweislich mit Seriennummer des PR HD 1000 und PR HD 1000C, kann die schlimme Pairing-Katastrophe 2017 nicht kommen. Vorgestern hat Sky wieder einem User "aus Kulanz" wegen Pairing den Ausstieg aus dem Vertrag erlaubt, parallel läuft der neue Vertrag ohne F0 mit eigenem Receiver seit Januar 2017...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe 2 geblockte ECM gehabt die letzen 5 Tage auf meine beiden v13. Mehr auch nicht. Vermutlich Sat-Signal Fehler eines Receivers. Also nichts verdächtiges an ECM. Mich wundert es das die Jungs Freischaltung bis zum 17.04 bekommen haben, war das nicht 45 Tage oder so letzte Zeit? Ich habe am 14.02 verlängert bis zum 01.04, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
auch ich bin betroffen und habe eigentlich keine Hoffnung, dass noch etwas zu machen ist.
Aber bevor ich kapituliere, wollte ich noch einmal alles versuchen An wen darf ich denn meine Daten, etc schicken?
Oder einfach hier alles posten?

Vielen Dank schon einmal an alle, die sich erbarmen und mir versuchen zu helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist dass Du dazu schreibst, wann Du deine Karte bekommen hast, sonst wird das viel Aufwand.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay - dann versuche ich mal mein Glück. Eines vorneweg: Ich bin da echt kein Profi, habe mich gestern ein bisschen eingelesen, damit ich bevor ich schreibe wenigstens nicht noch Hilfe für den Payload etc brauche.

  • Also - auf den Tag genau kann ich es nicht sagen, außer es wird irgendwo angezeigt. Aber laut Unterlagen von Sky haben die mir meine Karte (V13) am 13.09.2011 geschickt
  • Ich habe die Karte in einer vu+ betrieben mit Scam, CCam und leider alten Oscam. Also habe ich alles falsch gemacht.
  • Payload: 00 10 00 00 00 00
  • Fuse: 25

Anbei noch ein Screenshot meines Oscam Webinterface
 

Anhänge

  • wf.jpg
    wf.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 114
Hab jetzt mal oscam noch aktualisiert und jetzt wird bei der reader info auch der payload angezeigt, allerdings nur "00 00 00 00 00 00"
 
@sixthsense33
Wie hast du das in den letzten Jahren gehandhabt? Hast du zwischendurch gekündigt oder ist die Karte praktisch durchgelaufen? Kannst du dich an ausgelöste Freischaltungen erinnern bzw. gab es die überhaupt? Welche Zahl steht in deiner serial an dritter Stelle (also nach 00)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darum geht es nicht. Wenn du aber gekündigt hattest ist die Wahrscheinlichkeit viel größer das mal Aktivierer (die du jetzt brauchst) dabei waren. Gleiches gilt für Zubuchungen oder andere Paketumstellungen. Schick mal deine serial per PN!
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt ist auch meine V13 dunkel.
Habe höchst warscheinlich einen falschen verlängerer auf die Karte geschrieben.
Ich blocke alle EEM
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
und schreibe sie mit oscam-1.20-unstable_svn-r11211auf die Karte und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Habe die Karte seit 10/2011 habe sie mehrmals aktivieren lassen wurde dunkel und dummer weise vor ca. 3Jahren im Sky Receiver.
Payload 00 10 00 00 00 00
Fuse 25
Receiver VU Solo
Die Ems hatte bis jetzt ab der 20 Stelle immer 1C901A4xxx und der letzte 299027xxx hätte mir auffallen müssen.
Hoffe noch auf Rettung.
 
Zurück
Oben