Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 - Sky plötzlich dunkel

Das bringt wohl eher nichts, da Scam wirklich jedes EMM auf die Karte geballert hat.
Scam verhält sich in diesen Fall genau wie Original Sky Hardware (Sogar das Fusebyte springt auf 25).
 
@DarkStarXxX
Gut möglich, wissen tut man es aber erst wenn man alles andere ausprobiert hat:oops:
Der Reader ist da wo Oscam.conf, user und dvbapi auch sind. Wenn du keinen hättest könnte es auch nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine V13 trotz aller Tricks und Bemühungen nicht mehr hell wird, dann sollte man ONLINE neue V14 ohne Leihgerät und ohne Pairing bestellen. Die alte V13 kann man einem anderen als Vertrag mit Leihgerät überlassen oder auch unter bestimmten Bedingungen fristlos kündigen. (wenn es Preiserhöhung um 1-3 EUR gab 2016/2017 oder wenn man den Vertrag telefonisch verlängerte zuletzt).
Leider werden immer noch Sky-Leihgeräte im Haushalt gelagert, obwohl man Pairing ablehnt - unverständlich meist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo filius00,
Danke für die schnelle Antwort - ich kenne mich leider wirklich nicht aus.
Die Karte wurde auf einer VU+ Duo betrieben, mit Oscam 1.20. Ich habe versucht, mit einer neueren Oscam-Version ein logfile zu erstellen, in dem steht "(reader) SKY_DE_V1X [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data" Ich glaube nicht, dass geblockt wurde. Im Oscam-Webif steht unter "Payload (NDS) 0F 06" 00 10 00 00 00 00. Unter Fuse steht 25.
Unter Settings im Live log finden sich folgende Meldungen:
  • 2017/02/18 12:28:37 3B50A076 c (ecm) dvbapi_local (09C4@000000/025B/0083/B3:F893550290ADC0E7011A884E81C4BD1B:001000): not found (10 ms) by SKY_DE_V1X
  • 2017/02/18 12:28:37 3B50A076 c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 1 ms with 1 enabled and 2 disabled ecmpids!
  • 2017/02/18 12:28:37 3B50A076 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 1 CAID 09C4 PROVID 000000 ECMPID 1BB6 ANY CHID PMTPID 0064 VPID 04FF
  • 2017/02/18 12:28:38 3B50A076 c (ecm) dvbapi_local (09C4@000000/025B/0083/B3:F893550290ADC0E7011A884E81C4BD1B:001000): not found (10 ms) by SKY_DE_V1X
  • ...
Ich weiss leider nicht, wie ich feststellen kann, ob alte emm vorhanden sind.

Kann man an den o.g. Informationen feststellen, ob man noch etwas reparieren kann?

Vielen Dank
kvo
 
@kvo
Ob geblockt wurde siehst du im Reader, den bist du uns nach wie vor schuldig.
Ob noch was geht kann man so nicht endgültig sagen. Schick mir mal deine serial per PN!
Schön wäre auch zu wissen wann die Karte erstaktiviert bzw. das Abo verlängert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich eigentlich auch nicht. aber erklär mal bitte, wieso das alles auch bei geblockten karten genau am 16.02 aufgetreten ist ? vielleicht haben die ja auch alle geflunkert und die karten waren nicht geblockt ;-)

ich gehe erstmal davon aus, was mir gesagt wird. ob das stimmt kann ich leider nicht immer verifizieren. daher habe ich auch das wort "offenbar" benutzt ;-)
 
Ich weiß ja nicht wen du mit alle meinst, hier im Board habe ich nun öfter gelesen SCAM, CCcam, uralt OScam oder irgendwelche CI Module und die waren sicher nicht richtig geblockt. :) Zudem ist es ja auch kein Zufall dass das EMM Log von gestern das größte ist seit ein paar Monaten. ;-)

-supraracer
 
und ganz sicher ist damit, dass sky das pairing durchzieht, die Scheingefechte werden nicht zum Erfolg führen.
 
?!
Wer hinterlegte Hardware hat bekommt früher oder später pairing EMM, ist doch seit jetzt bald 3 Jahren nichts neues.

-supraracer
 
solange keine aktivierungsemm kommen
kann die karte nicht gesperrt werden
da kann sie auch im scam oder cccam laufen
entweder bekommt er 57 und 35 oder 57 und xx
 
wie dem auch sei. ein paar user behaupten felsenfest, mit oscam betrieben zu haben und alles geblockt zu haben. trotzdem wurden die gesperrt.

das bemerkenswerte bei manchen ist :

- sie hatten vorher f0.
- sie haben angeblich alles geblockt
- es kamen am 16.2. keine aktivierer nur (nach einer langen 24er kette) einen neuen verlängerer

und wurden dennoch gepaird.

natürlich muss man abwarten, was davon wirklich stimmt. aber komisch kommt mir das ganze doch vor ;-)
 
Evtl war ein globales emm dabei was das verursacht hat
 
Wenn er nur Verlänger bekommen hat und sonst nichts muß es ja ein globaler gewesen sein. Alles andere wäre unlogisch. Vielleicht bereiten die was vor wie bei der V14 letztes Jahr das die Leute dazu zwingt das globale zu schreiben. Und genau dieses globale ist evtl jetzt schon mal gesendet worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben