Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte plötzlich tot ? oder gepairt ?

obiwande

Ist oft hier
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,
seit heut Mittag läuft meine V13 Karte nicht mehr.
Im MiniIP funktioniert die Karte noch. Deswegen gehe ich davon aus das die Karte nicht gepairt ist.

Als Kartenleser benutze ich einen Argolis Smartreader mit Firmware 1.5
Oscam 1.2- unstable 9740

Ist es möglich das nur der Kartenleser defekt ist? Falls ja welchen würdet ihr mir empfehlen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
Obiwande
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V13 Karte plötzlich tot ? oder gepairt ?

hi,
teste dann mal einen anderen, wenn die Karte woanders läuft wird es eventuell der Grund sein
für die NDS Karten wird meistens die Easymouse 2 empfohlen oder ein Apollo Reader, ein Omnikey soll auch gut laufen
 
AW: V13 Karte plötzlich tot ? oder gepairt ?

Hab deine Frage mal verschoben, da sie wohl nich mit dem Raspberry zu tun hat, sondern eher mit deiner config, bzw. dem Smargo
 
AW: V13 Karte plötzlich tot ? oder gepairt ?

Hi,

eine NDS Karte läuft in der Regel mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Stelle das mal in der oscam.server ein oder lass den Wert ganz raus. Den mhz - Wert musst du den Einstellungen im Physicalischn Reader anpassen.

Grüße
Bombadil
 
AW: V13 Karte plötzlich tot ? oder gepairt ?

Wo sich mir die Frage auftut: wenn er vorher mit 369MHz hell hatte, wieso jetzt nicht mehr?
Tippe mal auf einen ausgestiegenen Smargo.
 
AW: V13 Karte plötzlich tot ? oder gepairt ?

@al-x83
Hatte hier gepostet da ich den Smargo am RasPI angeschlossen habe.


Hab mir jetzt mal die Easymouse 2 bestellt. Müsste am Freitag da sein.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Argolis Smartreader ein Clone ist. Mal sehen was der Lieferant sagt.
 
AW: V13 Karte plötzlich tot ? oder gepairt ?

Ja schon klar, aber ist halt kein Pi-Spezifisches Problem
 
AW: V13 Karte plötzlich tot ? oder gepairt ?

Danke für eure Hilfe

Habe heute meine Easymouse 2 bekommen und am RasPi wieder angeschlossen.
Läuft wieder.

Ist doch tatsächlich "nur" der Kartenleser defekt.

mfg
Obiwande
 
AW: V13 Karte plötzlich tot ? oder gepairt ?

Nur ist gut.
Findet man nicht auf Anhieb, muß man austesten :good:
 
Zurück
Oben