Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 karte

skay123

Newbie
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten morgen alle miteinader

Also ich weiß zwar nicht ob es hierhin gehört aber ich bitte um mithilfe, also ich habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 karte (habe sky vorgelogen das meine v13 nicht mehr gehen würde und habe deswegen eine neu bekommen mit identischer seriennummer.

Ich wollte nun alles so einstellen das ich die v14 aktivieren kann bloß bekomme ich selbst mit der v13 keine emms rein obwohl sie aktiviert ist und ich dies auch sehen, aber auch wenn sie gepairt ist muss ich doch emms bekommen bitte schaut euch meine configs einmal an ich hoffe ihr findet den fehler als Hardware benutze ich die neue oscam 10648 und als Client eine Diablo WIFI mit NEWCAMD protocol

hier meine Configs

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich danke euch jetzt schon für eure mithilfe

LG Skay123
 
AW: bekommt eine verheiratete Karte auch EMM

oscam.server
caid = 09C4 -> 098C

oscam.conf
Der Abschnit (dvbapi) fehlt
Der (account) für user SKY_V13 fehlt
 
AW: habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 kart

@webman2 ich weiß das ich die caids ändern muss wenn ich von v13 auf v14 wechseln will aber will ich noch nicht.
außerdem warum sollte dvbapi fehlen ich benutze ihn garnicht außerdem fehlt auch der account sky_v13 nicht das ich mit einem anderen account verbinde und sky_v13 lediglich der name von dem reader ist
 
AW: habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 kart

vielleicht kommen keine emm für die v13 mehr richtig an, wenn v14 gleiche serial hat,
nimm einfach mal die v14, wird ja alles geblockt, zur sicherheit per oscam webif unter readers nachsehen
aber diablo sendet emms zuverlässig ? oder hast du noch andere clients ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bekommt eine verheiratete Karte auch EMM

@4gx35 ja also bevor meine v13 gepairt wurde konnte ich immer flüssig ohne probleme schauen

wenn ich meine v14 in oscam stecke passiert nichts da sie ja auch noch nicht freigeschaltet ist aber wenn ich sie freischalten will per sky kundencenter passiert ncihts weil ich keine emms bekomme also leider auch keine freischalt emms leider,mich wundert es ja eh generell das ich selbst wenn meine gepairte v13 in oscam stecke das ich einfach keine emms bekomme normaler weise müssen doch welche reinkommen auch wenn sie gepairt ist oder
 
AW: habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 kart

ob gepaart oder nicht gepaart emm´s kommen immer
 
AW: habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 kart

ja das meine ich nach meinem wissenstand auch deswegen verstehe ich das ja nicht aber meine configs sehen doch gut aus oder?
 
AW: habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 kart

die configs sind in ordnung
 
AW: habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 kart

bei der v14 sollst du auch nicht sofort freischaltung machen, erst mal länger loggen,
mehr als ausprobieren kannst du jetzt nicht
 
AW: habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 kart

versteh es leider einfach nicht habe sogar oscam schon neu aufgesetzt er liest du v13 wunderbar alles kein problem doch ich bekomme ich keine emms wenn er ein sky sender abfragt
 
AW: habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 kart

Ich kenne mich beim IPC nicht aus.

[global]
disablelog = 1

log ist abgeschaltet.


emmlogdir =

wo ist dieser Eintrag ?
 
AW: habe eine gepairte sky v13 karte und eine neue noch nicht aktivierte sky v14 kart

logdir ist doch nicht unbedingt notwendig und hat nichts damit zu tun,
emmlogs sollten ohne eintrag bei oscam configs in /var/etc sein
ob emm kommen und geblockt werden, also im webif beim reader nachsehen

verstehe immer noch nicht, warum du die v14 nicht nimmst, freischaltung nicht notwendig,
1 emm nach 30-60min, zur not kannst du dann 1mal eine freischaltung machen, geht mit der v13 eher nicht mehr,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben