Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte einrichten

rook

Ist gelegentlich hier
1. alter Receicer is der original von Sky...also so ein kleiner HD Receiver...auf der Packung steht: hergestellt von Pace

-oh das klingt ja recht viel versprechend.. danke euch schon mal
-ich hab bis dato nix dazu bestellt. einzigst meine Frau hat vor nem halben Jahr mal die JugendschutzPIN bei sky abgefragt
-irgendwann hat doch sky auch das SkyGo für jeden zur Verfügung gestellt. ich hab das Abo sehr viel früher abgeschlossen und hatte das nicht dabei weil es 10€ Extra kosten sollte. Zählt das evtl nun auch als 'dazu bestellt' ?

-EMM blocken studier ich jetzt mal intensiv

AW: Laberthread V13 Paring

Dafür müsstest du aber auch die Fritzbox freetzen. Du hast doch einen VU+. Warum machst du das nicht damit?

ja danke für den Tip.
ehrlich gesagt, bin ich bei dem Thema noch ein Laye. Hatte bis vor einiger Zeit ja nur den Totfield, und den hatte ich nur selten im Netzwerk benutzt. Mit der neuen Vu+ (kommt ja erst in 2-3Tagen) hab ich dann wohl viel mehr Möglichkeiten. Da muss ich mich auch noch durchlesen und mit befassen.
Ich wäre aber für jeden Tip bzw Link sehr dankbar.

1. hab ich meine V13 Karte nun schon zerschossen bzw wurde sie gepairt?
Kann sein, kann man nur rausfinden in dem man Sie in oscam zum laufen bringt oder eben nicht.
2. gibts dann die Möglichkeit, ne neue Karte zu bestellen oder muss ich n neues Abo abschliessen?
Es wird gern die "Mikrowellenmethode" empfohlen, weils so schön aussieht.
3. ich hatte eig vor, die Karte im Reader an der Fritzbox laufen zu lassen, um auch meinem Sohn Sky zugänglich zu machen.
Heute wird gern ein Raspberry Pi oder deren Verwande empfohlen. Zuerst natürlich prüfen, ob erstens nicht schon eingetreten ist.

MfG

wuhu....heute kam meine neue Box. Die VU+ Duo2
ich hab sie erfolgreich installiert und gleich das VTi Image geflashed.
Jetzt hab ich im Vti Wiki bis eben gelesen, was ich nun zu erst tun soll....ich komm nicht weiter :-(
Vti läuft gut, hab auch WEB Zugang mit der Box. Wenn ich nun Oscar von den Erweiterungen laden will, rauf ich mir schon die Haare, denn es gibt da soooo viele Versionen :-(
welche kann ich denn nehmen?
Was muss ich dann im Oscar eintragen?
kann ich meine V13 dann sofort dort in den Kartenschacht schieben? oder muss ich noch irgendwelche tools per ftp auf die box bringen um die EMM´s sofort zu locken?
ich wünsche mir nen Step by Step Tutorial. gibts da irgendwas im netz?

Installiere die neuste OSCAM Version (98xx) und schau erstmal, ob du in das WebInterface von OScam kommst. Dann sehen wir weiter...

hab ich gestern schon aus den Erweiterungen geladen. Version: 1.20.10001 und den OscamButler hab ich auch geladen.

Edit:ich kann nun auf das Webif des Oscar zugreifen.
jetzt bräuchte ich vlt mal ne Beispielkonfigdatei für eine V13 Karte für SAT Empfang

Hier meine Config:

[global]disablelog = 1
logfile = /tmp/oscam.log
pidfile = /tmp/oscam.pid
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
dropdups = 0
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/
lb_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.x.x-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
httposcamlabel = Oscam WebInterface

Oscam server
[reader]label = SKY_DE_V1X
description = V13 or V14 (NDS)
caid = 09C4,098C
boxid = 12345678
detect = cd
emmcache = 1,2,2
ins7e11 = 14
ndsversion = 2
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
mhz = 534
cardmhz = 357
protocol = internal
device = /dev/sci0
group = 1

[reader]
label = HDPLUS_DE_HD0X
description = HD01 or HD02 (NAGRA)
caid = 1830,1843
detect = cd
boxkey = A7...7C
rsakey = BF...D5
mhz = 534
cardmhz = 369
emmcache = 1,2,2
protocol = internal
device = /dev/sci1
group = 2

[reader]
label = cs378x_remote
protocol = cs378x
device = xxx.xxx.x.x,37800
user = user
password = xxxxxxxx
keepalive = 1
reconnecttimeout = 60
group = 3

oscam User
[account]user = dvbapi_local
au = 1
group = 1,2,3

Edit: alle Daten wurden vom Oscar Butler eingetragen, denke ich...jedenfalls hab ich ihn benutzt

Zuletzt bearbeitet:

Soooo, habe zum Laufen gebracht ;)))))
meine V13, die schon längere Zeit im Pace SkyReceiver steckte, war noch nicht gepaart *freu Jubel hüpf spring*
jetzt heisst es wohl noch, das mit den EMMS verstehen lernen....wieviel Zeit lässt mir Sky denn dafür?

Verlängerung . Richtig so?

ich verfolge jetzt das Thema EMM schon 2-3 Tage, da ich meine V13 erfolgreich in meinem neuen VU+Duo2 zum laufen gebracht habe(hatte sie vorher Monate im skyreceiver pace)

ich habe mir das neueste Oscar aus dem feed geholt und mit oscam butler konfigurieren lassen.
nun habe ich mein logfile der EMM´s gesucht. dort wurde seid geloggt. Es sind 8 EMM´s drin, wobei es alle genau die gleichen sind. Ihr habt hier immer soviel verschiedene drin. Hab ich da noch Anpassungen vorzunehmen?
wenn ich bei status im webif des oscam schaue, dann steht dort bei meiner Sky V13 Karte: 12 Entitlements, ein klick darauf zeigt mir dann diese 12 tiers an, welche ein expire date von 2015-1-10 haben und grün hinterlegt sind.
ich hatte aber vor ca 3h ein tier drin, welches orange war und ein anderes Expire date hat: 2012-12-21.
Kann mir das bitte erklären? ich blick das nicht

AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

I.d.R. werden alle Tiers mit einem EMM gleichzeitig verlängert.

Durch das Anstoßen einer Freischaltung werden grundsätzlich immer mehrere verschieden EMMs gesendet (Aktivierungs-/Pairings- und Verlängerungs-EMMs).
Nach ein paar Tagen fallen dann die Aktivierungs- und Pairíng-EMMs weg, so das du nur noch das Verlängerungs-EMM bekommst.
Dieses EMM ist bis ca. 40 Tage vor Ablauf der Entitlements immer gleich.

Erst dann kommt ein neues Verlängerungs-EMM, das du dann wieder schreiben solltest, um deine Entitlements zu verlängern.

Ah ok, gut danke dir pehedima.
wie kann ich denn jetzt sicher gehen, dass ich auch wirklich alle EMM mitlogge die da ja bald im Jan kommen werden? meine oscam.server is wie folgt konfiguriert:
emmcache = 1,2,2blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

so wie ich das verstehe, speichert oscam nur unknown und unique,
is das alles was ich brauche?

das ist alles OK.
Nur den EMM Speicherort solltest du in der oscam.conf nach /etc/tuxbox/config festlegen.
Der Butler hat den default in /var/log.Der ist aber temporär und wird nach jedem Reboot gelöscht.
Also:
emmlogdir = /etc/tuxbox/config/
oder auch gar keinen Eintrag
Dann speichert Oscam die uniques und block immer im config Ordner automatisch

Kannst alles so lassen ader den eintrag emmcache = 1,2,2 würde ich in emmcache = 1,1,10 ändern

AW: V13 Karte einrichten

ich poste hier nochmal meine config: Schau bitte rein, ich glaube, emmlogdir hat doch schon den richtigen Pfad oder?
[global]logfile = /tmp/oscam.log meinst du diesen pfad , den ich ändern soll?
pidfile = /tmp/oscam.pid
disableuserfile = 0
unlockparental = 1
nice = -10
maxlogsize = 100 ​is der wert gross genug?
waitforcards = 0
preferlocalcards = 2
usrfile = /tmp/user.log
cwlogdir = /var/log/
emmlogdir = /var/log/

[cache]

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 60
user = dvbapi_local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 83
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.0.255,255.255.255.255
httposcamlabel = Oscam WebInterface

Zurück
Oben