Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 cwe Key

Nachdem ich nun glaube die Vorgehensweise in etwa verstanden zu haben ... such ich mich tot um das
acl-keyset zu finden. Irgendwie immer nur 'dann nimm doch den acl-key' usw. - aber ich finde keinen
beitrag, der mir diesen key angibt. Es müssten ja 3 zusammengehörige Zahlen sein { boxid, k1, ins7e }.
Oder bin ich da schon auf dem Holzweg ? Irgendwas mach ich falsch. Ich brauch doch dafür kein ACL-oder?
Ich habe : V13 in VU+ (bisher ungepairt)

mann mach dir einen eigenen thread auf und müll den thread hier in dem es um was anderes geht nicht zu. am besten du fängst erstmal an die abasics zu lesen bevor du von irgendwas träumst

Hier ist das acl keyset nicht zu finden. Aber gibt auch andere Foren, die etwas mit der OSCam zu tun haben...

Hm welche Farbe hat das Tablett mittlerweile?

mann mach dir einen eigenen thread auf und müll den thread hier in dem es um was anderes geht nicht zu. am besten du fängst erstmal an die abasics zu lesen bevor du von irgendwas träumst
du hast ja recht,besser wisser!!! ich bin nicht dumm so wie du das dir denkst! ich, versuche nur zu wissen, warum meine karte nicht oscam aktiv wird! aber dank den schlaumeier wie du bist, werden user mit wenig fach Kenntnisse einfach heraus gefiltert!!!

besten dank!

schönen tag

natürlich ist das richtig, wenn man den anfangzustand betrachtet.

klar ist es gleichverteilt und wegen diskreten ereignissen ebend nicht stetig

So, jetzt 1x noch, dann hör ich wirklich auf... Ich würde Dir sogar recht geben, wenn hashcat nicht intelligent genug wäre die bereits probierten Varianten nicht noch einmal zu probieren! Dann wäre es nämlich aufgrund der Menge an Ziehungen mit einer stetigen Gleichverteilung zu vergleichen. Aber hashcat ist nun mal intelligent und probiert bereits getestete Varianten nicht noch einmal durch.

Nehmen wir Deine Gleichverteilung und nun versuch mal beide Varianten "mit Zurücklegen" (immer wieder zufällig eine Kombi aus allen Kombis ausprobieren, ohne Aufzeichnung was bereits probiert wurde) und "ohne Zurücklegen" (nur nicht bereits getestete Varianten ausprobieren und aufzeichnen an welcher Stelle man bereits war) in Deiner stetigen Gleichverteilung zu berücksichtigen. Das geht nicht, weil Du (wie Du ja sagst) immer nur vom Anfangszustand ausgehst.

was ist am begriff "anfagszustand" nicht zu verstehen ???? du redest weiterhin von zwischenereignissen. arbeite mal an deinen begrifflichkeiten, sonst können wir noch jahre diskutieren.

bei den zwischenereignissen hast du recht. davon hat aber hier nie jemand geredet, ausser ebend du :smiley:

der vergleich mit lotto ist übrigens bestenfalls irreführend. anders als beim lotto (6 aus 49) sind es hier prinzipiell 2hoch56 aus 2hoch56. n! / (k! * (n-k)!) setzt man beim hashcat beispiel n und k ein ergibt sich das :

2hoch56 / ((2hoch56)! * (2hoch56-2hoch56)!) -> 2hoch56 / 0

dieses beispiel kann man also nicht mit n über k beschreiben, wie man es beim lotto macht (ungeordnete probe aus einer diskreten menge)

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja recht,besser wisser!!! ich bin nicht dumm so wie du das dir denkst! ich, versuche nur zu wissen, warum meine karte nicht oscam aktiv wird! aber dank den schlaumeier wie du bist, werden user mit wenig fach Kenntnisse einfach heraus gefiltert!!!

besten dank!

schönen tag

selten so ein mist gelesen. hier wird jedem vernünftig geholfen. aber ein paar regeln gibt es schon

schau doch erstmal im board bevor du wie viele fauler user einfach mal alles gleich direkt vor die nase in die threads knallst. hast du schonmal die boardsuche probiert ? oder gelesen in welchem thread du dich befindest ? Aber wenn man das sagt ist man der böse. ist ja auch viel bequemer so. und da kannst du noch so dumm sein ich glaube an dich das du einen thread erstellen kannst. dann aber bitte in der panik keine 5 threads auf einmal. danke

Hi,

was ist am begriff "anfagszustand" nicht zu verstehen ???? du redest weiterhin von zwischenereignissen. arbeite mal an deinen begrifflichkeiten, sonst können wir noch jahre diskutieren.

bei den zwischenereignissen hast du recht. davon hat aber hier nie jemand geredet, ausser ebend du :smiley:

der vergleich mit lotto ist übrigens bestenfalls irreführend. anders als beim lotto (6 aus 49) sind es hier prinzipiell 2hoch56 aus 2hoch56. n! / (k! * (n-k)!) setzt man beim hashcat beispiel n und k ein ergibt sich das :

2hoch56 / ((2hoch56)! * (2hoch56-2hoch56)!) -> 2hoch56 / 0

dieses beispiel kann man also nicht mit n über k beschreiben, wie man es beim lotto macht (ungeordnete probe aus einer diskreten menge)

habe mich gerade auch nochmal damit beschäftigt. Du hast insofern recht und ich unrecht, dass die Wahrscheinlichkeit für die ersten 5% genau 1/20 ist und die Wahrscheinlichkeit in den ersten 10% den Treffer zu landen genau 1/10 ist. Das liegt dran, dass bei der hypergeometrischen Verteilung in diesem Fall die Anzahl der Gewinne exakt 1 ist und angestrebt auch exakt ein Gewinn ist. Dadurch vereinfacht sich die Formel, die Du oben bereits angeführt hast. Nehmen wir der Einfachheit mal folgendes an:

Gesamtanzahl Möglichkeiten N = 40
Anzahl mit der Gewinne M = 1
Umfang der Stichprobe n = 2
Davon angestrebte Gewinne k = 1

Da müsste nach Deiner Logik 1/20 rauskommen und nach das tut es tatsächlich:

M über k ist immer 1, daher wird es einfach. (N - M)=39 und (n - k)=1, 39 über 1 ist 39. 40 über 2 ist 40!/(2!*38!)=780

Also tatsächlich 1*39/780=0.05

Es ist aber die hypergeometrische Verteilung (in diesem Spezialfall eine sehr einfache, die wohl dann auch direkt als Binomialverteilung einfacher zu rechnen wäre) -- und kann auch (wie beschrieben) in der Form n über k dargestellt werden.

Viele Grüße

Zurück
Oben