Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Box ID bzw. mit ID bekannt machen

goerdi

Freak
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi !
Ich hab mich schon mal durch die FAQs gewühlt. uns es so verstanden das ich zuasaetzlch zur Box ID nch die Karte mit derer Bekannt machen muss (oder zumindest so ähnlich)
Ich logge und blocke schon recht Lange und habe schon ne ganze Weile auch das F0 tier drauf (kanäle liefen trotzdem)
ich hab jetzt mal die Logs gesichtet und der letzte aktivierer (oder so) habe ich allem Anschein nach im Mai 18 gekriegt (Vertragsverlängerung)
(82709F41XXXXXXXX079705.... ewig lang)
Zur BoxID braucht man ja die Sky hardware, die habe ich ... finde sie aber aktuell nicht :( (ist ein CI Modul und hab ich mal irgendwo hingelegt und finde es nimmer :( )
Gibts ne Möglichkeit aus o.g. Aktivierer die HW ID zu kriegen ? oder nem anderen Log Eintrag ?

Gruss Gerd
 
Ja, mit dem 38C1 kannst Du die ID herausbekommen, wenn ich mich nicht täusche.
Aber wozu? Für BoomerangHD? Das wäre der einzige Sender, der sich damit "noch" öffnen läßt.....

Hier steht, wie es geht:

 
OK man will ja immer auf dem "neuesten" Stand bleiben.... das ging schon mal... jetzt fehlt mir noch die ins7E .. kann ich die da auch "rausholen" ?

Gruss Gerd
 
Bei einer V13, um die es hier wohl geht, holt man die Zuordnung genau aus der 9F heraus.

Der spannende Teil beginnt mit 4B9049 und reicht bis (exclusive) 0200000000.

Vorne backt man 82705341ssssssss0200 dran und hat seine Zuordnungs-EMM. "ssssssss" ist dabei die Seriennummer der Karte. Das Spiel passt auf 9F-EMMs von V13-Karten.

Es ist immer der gleiche Quark. Man holt die lange 90er Nano raus und verpackt die in eine unique EMM. Wenn man gucken und hexadezimal rechnen kann, kann man dieses Beispiel an jede andere EMM-Länge anpassen.
 
Den ins7E ? irgendwie lese ich da was falsches.... die BOxid habe ich durch den 9F und die karte auch damit bekannt gemacht (boomerang lief danach)
was mir jetzt fehlt ist die ins7E
 
Zurück
Oben