Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam conf falsch ? zu viele HD+ zugriffe auf V13 Karte ?

einfach112

Freak
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Hallo !
habe ein problem mit meiner V13 Karte ... alles läuft zwar auch alles hell aber sobald ich 2 mal auf meine Karte zugreife ( mit HD sendern dann gibts alle 7 Sekunden nen freeze .....(z.B. nehme RTL-HD auf und Schaue Pro7-HD) das passiert schon wenn ich alleine das schaue ....
ist irgendwas mit meinen Configs falsch ?! seltsamerweise ist wenn ich mit meiner Vu+solo umschalte auf nen sender wie z.B. RTL-HD steht unten (habe vti image drauf ) in der ecke mein server und davor steht Caid 09c4 ? ? ? aber das ist doch nur für Sky oder ?! oder dann auch für HD weils von der Skykarte kommt ?!

hier mal meine ganzen Configs sowohl von meinem Freetzserver als auch von den anderen Clients

Habe eine fritzbox mit freetz ...Firmware: 29.04.87freetz-devel-7591

dort einen usb-hub mit aktivem strom und ne easymouse 2.0 dran mit einer schwarzen schkei v13 Karte oscamac

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscamcert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamconf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamguess


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamprovid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamserver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamservice

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamsird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamsrvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscamtiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscamuser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


3 der boxen (amiko alien (edison argus pingolux)) connecten mit folenden daten ;
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



wie gesagt bin natürlich über jede nette antwort dankbar....
MfG
Einfach112
 
AW: Oscam conf falsch ? zu viele HD+ zugriffe auf V13 Karte ?

ass das Anti Cascading weg...funktioniert sowieso nicht richtig.
Und für die V13 gibt es inzwischen auch HD+...daher wird das auch abgefragt, wenn du es nicht blockierst.
Ich würde dir empfehlen den HD+ Service nochmal zu kopieren und statt der 1830 die Caid 09C4 zu setzen.
Diesen Service blockierst du dann auf der HD+ Karte.
 
AW: Oscam conf falsch ? zu viele HD+ zugriffe auf V13 Karte ?

Danke für die antwort ... aber wirklich verstehen was du das geschrieben hast kann ich leider nicht ......
1. Wo kann ich dieses cascanding abstellen !?
2. wenn ich das richtig verstehe dann ist es bei deiner v13 Karte so das diese für 1. Sky entschlüsselung ist und 2. Für HD ......
3.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verstehe ich leider auch nicht ....
Vieleicht sollte ich zur vollständigkeit sagen das ich in letzter zeit sehr sehr sehr viel in foren unterwegs bin um zu verstehen wie alles ein bischen läuft ......
habe schon so viel gelesen das ich fast garnichts mehr weiss .... LOL !
Meine Configs sind zum grössten teil zusammen kopiert ......
Von daher nochmal bitte die frage .... WIE MACHE ICH DAS ? Vielen Dank
einfach112
 
AW: Oscam conf falsch ? zu viele HD+ zugriffe auf V13 Karte ?

Lösch einfach die Oscam.ac...

Und deine Services baust du wie folgt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Reader machst du folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ein Beispiel für den User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lese dich doch bitte mal vernünftig in das Thema OScam ein...
Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen das alle erwarten das ihnen geholfen wird,
aber kein bisschen mal Eigeninitiative gezeigt wird.

Im OScam Konfigurationsbereich ist soviel dokumentiert...es ist also quasi alles vorhanden.
Außerdem gibt es die OScam Wiki, dort ist jeder Parameter beschrieben.
 
AW: Oscam conf falsch ? zu viele HD+ zugriffe auf V13 Karte ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du verstehst aber nicht wirklich, was du configuierst ?

Sky V13 = caid 09C4, egal was da aufgeschaltet ist.

in deinen configs tauchen aber zb auf : caid 1830 = HD+ Nagrakarte oder 0B00 = conaxkarte !

zusammen copieren ohne zu wissen was man macht ist nicht der richtige weg.

beschränk dich in deinen configs mal auf oscam.conf, oscam.server und oscam.user und lass

alles andere mal aussen vor.

und deine services, in oscam.server schreibst du zb services = sky, aber den service
gibt es in deiner oscam.service garnicht, der heisst da [sky_de]

also fang noch mal neu an und beschränk dich aufs minimum, denn masse in den configs
ist nicht gleich klasse !
 
AW: Oscam conf falsch ? zu viele HD+ zugriffe auf V13 Karte ?

Hallo ! vielen Dank für eure Antworten ......
habe gestern schon alles geändert wie von T1x empfohlen ..... leider brachte dies kein erfolg ......
Ich habe immer noch das gleiche problem das wenn ich z.B. auf Sat1-HD aufnehme und dann versuche RTL-HD zu schauen es immer wieder zu ca. alle 7 sekunden zu einem kurzen freezer kommt ....
Also glaubt mir ich bin am lesen und am lesen .... aber es ist nicht immer alles so 100 % zu verstehen daher frage ich ja nochmal nach ....
z.B. beider den Services t1x.... ist es richtig das der caid 2 mal vergeben wird ?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
weil caid 09c4 steht ja sowohl unter sky_HD als auch bei hd+v13 .....
Verstehe ich es richtig 1* ist das service alleine für alles Sky Programme ( Sky_HD)
und 1 * ist das service für die Privaten HD programme wie rtl-HD und weitere (hd+v13)

wenn ja könnte ich ja :
[hd+]
caid = 1830
provid = 003411
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77

komplettl löschen oder ?!

aber hat denn sonst noch einer eine Idee warum es zu diesen fehlern kommt !? mfg
einfach112
 
AW: Oscam conf falsch ? zu viele HD+ zugriffe auf V13 Karte ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

natürlich kannst du die löschen. caid 1830 bzw caid 1843 sind für orginale HD+ karten.
du betreibst aber doch nur eine V13 Karte von Sky, und da ist die caid 09C4.

sky speist die HD+ kanäle zwar ein, verschlüsselt aber noch mal selbst in NDS, deswegen caid 09C4

Wie du deine sids in der oscam.service sortierst, ist dir überlassen
nur muss in jedem service, den du anlegst auch im kopf stehen zb:

[ servicename] # der servicename ist optional, muss aber genau so in oscam.user unter services eingetragen sein
caid = 09C4
provider = 000000
svrid = sids für diesen service

nur musst du beachten, wenn du services verwendest, dass alle Kanäle, die nicht eingtragen sind,
auch nicht hell werden, da bekommst du dann die meldung " invalid sid "

und auch in den restlichen configs hat alles ausser:

Caid = 09C4

nix zu suchen !
 
Zurück
Oben