Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verpennt Update EMM zu schreiben. V13 dunkel. Wie wirds wieder hell ?

redphoenix

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Moin, seit heute morgen ist v13 dunkel.:emoticon-0107-sweat
Hatte gestern mittag gemerkt daß heute Entitlements ablaufen. Habe dann den ganzen Tag auf S.y Krimi laufen lassen um Verlängerungs EMMs zu bekommen.
Dazu muss ich sagen daß ich in letzter Zeit Schwierigkeiten mit dem Raspi hatte (Dateisystem konnte nicht mehr schreiben usw. ), ätzend. Jetzt geht wieder alles. Denke ich.
CCcam Clients. Oscam Server (r10062)=RaspberryPi. Box Vu+ Duo mit CCcam Client.

Das Ganze hatte bisher immer gut funktioniert. EMM-U werden geblockt und geloggt.
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
saveemm-u = 1

Ich hatte immer brav in der Sammelliste geschaut ob da was böses dabei war etc. Dann draufgeschrieben und verlängert.

Jetzt hab ich halt das Pech das alles abgelaufen ist. Habe nun schon lange auf S.y Krimi gestellt und warte auf ein neues EMM im SKYreader_unique_emm.log.
Da kommt seit dem letzten EMM im Mai nix mehr !
Wie lange muss man warten bis mindestens mal ein EMM kommt ?

Meine Frage: Habe ich alles eingestellt damit ich bei S.y den Aktivierer auslösen kann ? Damit ich ihn logge und schreiben kann ?
Vielen Dank für Infos !
Hier meine Configs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf welchen Level muss ich den Logfile im Webinterface stellen ? 32 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verpennt Update EMM zu schreiben. V13 dunkel. Wie wirds wieder hell ?

Das Live-Log brauchst du nicht dafür; im Kundencenter die Aktivierung auslösen, aber vorher sicherstellen, das auch EMM`s geloggt werden. Bei mir sind sie in der letzten Zeit auch seltener geworden, ich würd erstmal alle mitloggen und prüfen, ob in deinen Ordner /var/log/oscam/emm auch wirklich geschrieben wird.
 
AW: Verpennt Update EMM zu schreiben. V13 dunkel. Wie wirds wieder hell ?

hi,
EMM sollten ganze Zeit kommen, bei UQ zumindest 1er in der Stunde
hast du einen OScam Client zum EMM Senden, gehe jetzt davon aus da für eine HD02 einer nötig ist,
stimmen da die Configs?
kommen überhaupt EMM am Server an? oder werden nur keine gespeichert?

EDIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ok, jetzt gelesen
stelle auf OScam mal um
 
AW: Verpennt Update EMM zu schreiben. V13 dunkel. Wie wirds wieder hell ?

Hallo,
habe in der Zwischenzeit 3 Stunden auf S.y Krimi gestellt. Kein EMM im *_unique_emm.log.

Wie ist das wenn Entitlements abgelaufen sind ? Können dann überhaupt Update EMMs im log kommen ?
Habe den Logfile im Webinterface jetzt auf 64 stehen. Dort stand im Popupmenü "EMM logging". Ist das genug, ist das zuviel ? Der logfile steigt ja umso schneller an.
Sollte nur unique EMMs geloggt werden ? Oder auch andere ?

Noch was. Ich hatte was gelesen daß für den Aktivierer irgendwie ein DVBAPI.conf noch in Oscam generieren muß. Brauche ich das um den Aktivierer zu sehen ?
Hilfe !!
Danke für jeden Tipp.

Ups jetzt kommen Antworten von euch, danke. Werde den log wieder auf 0 stellen.
 
AW: Verpennt Update EMM zu schreiben. V13 dunkel. Wie wirds wieder hell ?

mache dein system einmal stromlos dann bekommst du das emm inerhal einer halben std von oscam
bei cccam dauert es bis zu 6std je nach clients
 
AW: Verpennt Update EMM zu schreiben. V13 dunkel. Wie wirds wieder hell ?

OK, oscam.dvpapi mache ich nicht da ich CCcam clients habe.

Habe System komplett für paar Minuten Stromlos gemach. Auch die VU+ Duo.
Jetzt ist alles wieder oben. Nehme jetzt 6,5 Stunden lang Ski Krimi auf und schaue schwarzes S.k Sport News HD. lol
Bringt das was, oder kommen die EMMs, wenn überhaupt, auf beiden Kanälen gleichzeitig ?

So will ich sichergehen das EMMs ins log kommen. Wenn ich einen log bekommen habe, starte ich den Aktivierer im KC.
Dazu wollte ich noch wissen ob überhaupt EMMs kommen können wenn die Tiers expired sind ?
 
AW: Verpennt Update EMM zu schreiben. V13 dunkel. Wie wirds wieder hell ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein
du brauchst keinen Aktivierer oder Aktivierung aus dem KC
wenn du ein EMM bekommst wird es eine Verlängerung schon sein und das reicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja

deswegen auch mein Vorschlag den Client auf OScam umzustellen
da geht es bisschen schneller und due siehst anhand der GLOBAL EMM ob welche ankommen, denn die kommen permanent und sofort
 
AW: Verpennt Update EMM zu schreiben. V13 dunkel. Wie wirds wieder hell ?

Der Tipp mit dem komplett Stromlos war Gold wert.
Gestern den ganzen Tag nix gekommen. Eben kam endlich eine Verlängerung. Laut V13 Sammelliste OK. Drauf gemacht - geht !
Mannoman, muss unbedingt einen Alarm ins Handy machen. Ca. 10 Tage vor Entitlement-Ende, oder so.

Danke an alle für die Tipps und wieder wertvolle Sachen gelernt. :agree:
Thema kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben