Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freddchen

Freak
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
221
Reaktionspunkte
236
Punkte
103
Auf anfrage gebe ich hier meine userverwaltung für oscam raus.


Vorab empfehle ich ein Backup der oscam.user und oscam.server, bis alles funktioniert und umgestellt wurde.

Funktionen:

  • es können sowohl user als auch clines verwaltet werden.
  • man kann beiden caids und gruppen zuordnen
  • über ein skript werden die configs automatisch per cronjob aufgerufen und aktualisiert, allerdings muss oscam auch neugestartet werden, damit die änderungen wirksam werden
  • Es ist KEINE Backup funktion vorhanden. Wenn ihr die daten sichern wollt müsst ein Datenbank backup machen(am einfachsten in PHPMYADMIN)
  • Es ist ein Stats System integriert, welches euch anzeigt wieviele ecm ein user/server braucht/beantwortet
DIE Installationsanweisungen findet ihr in der install.txt in dem Archiv:
Das Aussehen der user, bzw. server lines könnt ihr in folgenden Dateien ändern: /tpl/userconfig.tpl und /tpl/serverconfig.tpl

17.11.2011: Version 1.2: Stats System eingeführt. Fehler beim automatischen Update behoben.

30.10.2011: Version 1.1: kleinen fehler beim schreiben der configs behoben. Und Design auf den stand der CCCam Verwaltung gebracht.

Viel spass damit

Projekt verschoben nach --> HowTo Userverwaltung CCcam - Oscam (PHP)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freddchen du bist der beste ich danke dir

was noch ein ding ist ist das mit den caids ich kann nur glaube 10 eintragen wie kann man das aus hebeln das man mehrere eintragen kann das wär noch was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das betrifft das oscam interface, das ich hier eigentlich nicht weiter supporte. Aber ich habe dir doch schon per pn geschrieben wie das geht.
du connectest dich auf die datenbank und wählst die ui datenbank aus. dann musst du in der tabelle user den eintag caid ändern. und zwar von varchar auf text, dann können die caids so lang sein wie du wills. alternativ is hier der mysql code um das zu machen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ich hab ein update für das oscam interface rausgebracht, alle die sich das schon gezogen haben sollten updaten, da ich einen kleinen fehler beim schreiben der configs behoben habe. Lines ohne zugeordneten User wurden nicht mit in die configs geschrieben.

Fehler is nun behoben, zu finden auf seite 3 dieses Threads.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

ich habe mir mal erlaubt ein designe für die userverwaltung zu machen ich hoffe es gefällt euch is allerdings noch beta da ich noch vieles drann ändern werde


[h=2]Oscam Userverwaltung[/h]
Downloade.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung (PHP und MYSQL)

Da ich nun mit meinem RootServer auf Oscam umgestiegen bin, musste ich auch das Oscam Interface erweitern.
Bei Oscam kann man meiner Meinung nach nicht so gut erkennen wieviele ecms user verbauchenm, um leute zu entlarven, die das Reshare umgehen.
Das war beim Cccam Infophp leichter. Daher habe ich eine Stats funktion mit eingefügt, die die anfragen aus den logs ausliest und schaut wieviele ecms ein user pro stunde beantwortet bekommt(Bild anbei).
So ist es wieder einfach möglich Trickser zu entlarven.

Für ein update von einer vorherigen Version die install.txt durchlaufen. Es muss aber keine neue Datenbank erstellt werden. Einfach die beiden SQL Tables 'userstats' und 'serverstats' mit in die Datenbank einfügen.

Ich glaube das führen von zwei verschiedenen Interfaces wird zu eng in einem Thread, daher bräuchte ich glaub ich mal hilfe vom Mod, um alle Oscam Sachen in einen eigenen Thread zu packen.
 
AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

hi fredchen,

Fallo freddchen,
erstmal danke für die super arbeit von dir! Ich habe dein script soweit instaliert nach anleitung sowie datenbank importiert in myphadmin, config.php geändert die andere datei hat der pfad gepast...aufrufen kann ich oscam user allerdings hab bekomm ich bei wenn ich bei user/liste fehler in zeile 95 und bei clines fehler in zeile 320
PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
...muss ich irgendwas evt noch berücksitigen oder hab ich was vergessen einzutragen?
Dann hät ich noch eine frage, wie ist das mit den alten clines die in der oscam.server oder mit den alten user in der oscam.user werden die autamatisch ausgelesen oder muss ich die neu eintipne über oscamuser webinterface?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

@Lufer: kann es vllt sein das du noch keine User und auch noch keine C-Lines eingetragen hast?
probier das mal aus - trag nen User ein oder eine C-line und dann guck nochmal ob du die Fehlermeldung kriegst - ansonsten evtl. mal bitte beide Fehlermeldungen posten und genau(er) beschreiben bei welcher Aktion welcher Fehler ausgeworfen wird

...denn in der index.php Zeile 95 ist ein foreach für das ausgelesene " $clines = clines_auslesen(); " und Zeile 320 ist ein foreach für " $user = user_auslesen("name"); " ... (siehe functions.php)




(wenn das Problem gelöst wurde kann ein MOD diesen Post gerne wieder löschen um den Thread aufzuräumen :))
 
AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

ok...wenn ich user und cline einfüge verschwindet die fehlermeldung...
Jetzt noch ne frag ...liest das script meine alten bestehenden user und server in der oscam aus oder muss ich die alten alle neu einfügen in den webinterface damit die von der datenbank erfasst werden oder gibt es ein weg wo das automatisch passiert?
 
AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

automatisch ist das leider noch nicht möglich. Hab noch keine gute idee wie ich das automatisieren könnte.
Wenn ich zwischen den feiertagen noch zeit finde fang ich die fehler noch ab, das oscam dingen muss eh mal überarbeitet werden.
 
AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ginge das nicht evtl. über ein PHP File indem die OScam config Files verarbeitet werden?
Also evtl. auch noch wo hinterlegen welches File was für ne Syntax beinhaltet und die dann entsprechend auslesen... beachte dann aber dass zb bei der oscam.server nicht zwangsläufig [reader] genutzt werden muss sondern da auch [sky] stehen könnte
 
AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

ja, das auslesen an sich ist kein problem. Das Problem ist es die ganze möglichen befehle eines readers in der datenbank unterzubringen. So könnte ein reader ne cline sein, oder ne lokale karte oder sons irgendwelche lines. Damit kommt die ganze Verwaltung noch nicht klar.

mein großes problem ist eigentlich wie ich das mit den gruppen sinnvoll bewerkstelligen kann. Momentan hat man ja nur eine .tpl datei in der das aussehen aller server bzw. user einträge eingestelt wird. Wenn die user/server allerdings verschiedene Einträge bekommen sollen wirds schon komplizierter.
 
AW: Userverwaltung OScam (PHP und MYSQL)

Habe für CCCAM eine umfangreiche "DB" ... kann ich diese 1:1 irgendwie kopieren sodass sie im Oscam-Line-Manager funktioniert? Oder muss ich User alle per Hand von Cccam nach Oscam in die SQL-DB kopieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben