Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel IPC oscam update - ein paar Clients haben freezer

@ pehedima

Server lokale IP, user darf nur auf lokale Karten zugreifen, Umschalten nach DMAX HD
Bitte nicht an den Zeiten stören, gleichzeitiger Log vom Server & Client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pehedima
Server lokale IP , user darf nur auf lokale Karten zugreifen, Umschalten nach DMAX HD
Bitte nicht an den Uhrzeiten stören, gleichzeitiger LOG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich tippe einfach mal auf DLAN oder der gleichen UND schlechter Empfang (2 verschiedene ECMs zur selben Zeit auf dem selben Kartensystem).
 
Hi,
vielleicht hab ich mich etwas "verdrückt ausgekehrt" ;)
Ich meinte den Proxy, mit dem sich der Client (UFS) zum Server verbindet!
Dieser trennt die Verbindung nach Inaktivität.
"cccam-reader [cccam] disconnected: reason inactivity"
Beim Zap auf einen verschlüsselten Sender, muss diese Verbindung erst wieder aufgebaut werden.
"cccam-reader [cccam] connecting to 192.168.178.22:XXXXX "
Dabei läuft bei dir ein ECM in den Clienttimout (7000ms)
Diese Verhalten umgeht man mit dem Parameter "ccckeepalive = 1".
Damit bleibt der Proxy/Reader auf dem Client dauerhaft mit deinem Server verbunden.
 
@ janni1,
das mit "ccckeepalive = 1" beim client funzt, kommt aber für einen normalen user nicht in die Tüte.
Wenn der Receiver Tatort glotzt, hat er auf den Server nix zu suchen. Meine beiden proxies haben ccckeepalive.
Das macht auch Sinn.

Ich habe jetzt Bindwait server- & clientseitig auf default gesetzt und bin schon mal das timeout los. Beim Umschalten aus dem inactivity
auf verschlüssselte Sender gibt es jetzt 1 x einen kleinen Freezer, damit müssen die UFS913 user leben.

Schade das es nicht mehr so ist wie früher.

Danke für die Hilfe.
 
Das muss doch nach wie vor an deiner Konfiguration liegen.
Bei mir und sicherlich noch noch vielen anderen läuft das auch mit den aktuellen oscam Versionen ohne ccckeepalive und Timeouts.

Sonst nimm doch einfach wieder die alte oscam oder wofür benötigst du die neue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben