AW: USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr
Alles Quatsch. Läuft einwandfrei auf DM800HD Original Dream und Clones.
Sundtek über aktiven USB Hub angeschlossen. Sundtek Controller Plugin installiert ( taucht dann im Menü bei TunerKonfig/Kanalsuche auf ) Treiber läßt sich dadurch per Box OSD bei Sundtek runterladen und auch installieren/updaten.
Beim Sendersuchlauf kein Autoscan machen ( der bricht nämlich mit Fehlermeldung ab ) . Stattdessen Manuell suchen, Tuner auf DVB-C, Frequenz 113MHZ einstellen QAM256,Netzwerksuche auf Ein. Nun wird alles abgesucht.
Bei mir (UnityMedia) 456 Sender gefunden.
Einziges Problem: Bei SKY Select Portal passiert nach drücken von Grün nix.(DropDown Menü mit den FilmFeeds kam nicht)
Lösung: Settings mit Dreamset erstmal auslesen. Dann ein Extra Bouquet für SKY Select anlegen. In diese Bouquet alle SKY Select Feeds und auch das Portal reinkopieren. Dann zurückspielen mit DreamSet. Schon geht auch die Grüne Taste auf dem Portal. Für Bundesliga evtl genauso vorgehen.
Läuft alles Top: Lediglich HD AufnahmeKabel/Sat und gleichzeitig HD sehen Sat/Kabel bringt sporadische Störungen.
HD Aufnahme und SD Sehen= Einwandfrei
SD Sehen und HD Aufnahme=Einwandfrei
Hab neuestes Gemini Image am Start mit nem HD SKIN und jeder Menge zusätzlich laufender Plugins.(Original Dream)
Geht genauso auf Clones.
Kann den Stick nur empfehlen. Mir ging fast einer ab, als ich das erfolgreich in Betrieb nahm. DM800HD nun mit Twin Tuner für SAT und Kabel.
Natürlich laüft das alles auf der 800SE noch besser.(HD gleichzeitig aufnehmen und was anderes sehen) Aber hier gings ja um die Frage obs auf der 800HD vernünftig läuft. Ich meine Ja.