Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr

djtom343

Newbie
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo hat wer mit einer dB 800hd pvr clone und einen USB Tuner schon mal gearbeitet ich möchte mir ein [h=1](Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) ) zulegen bitte um hilfe [/h]

Gruss. Tom :emoticon-0116-evilg
 
AW: USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr

Die 800HD ist zu schwach vom Prozessor her für HD über USB tuner
 
AW: USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr

Kann ich nicht bestätigen, habe den Sundtek USB DVBC ne zeitlang an meiner 800er betrieben (ohne externe Stromversorgung!
Lief soweit alles bestens, lediglich wenn ich HD aufgenommen und HD geschaut habe kam es zwischendurch zu leichten Pixelfehlern (aber im ertragbaren Rahmen)
 
AW: USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr

Ok, aber aufgrund der Störungen sieht man, die Box ist am Limit.
 
AW: USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr

Ich weis Karl-Hein, Du bist absoluter Verfechter der externen Stromversorgung!
Aber bei mir läuft alles ohne externe Stromversorgung absolut reibungslos, sei es bei der 800er oder der 800se - ob Festplatte oder USB-Tuner!
 
AW: USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr

Alles Quatsch. Läuft einwandfrei auf DM800HD Original Dream und Clones.

Sundtek über aktiven USB Hub angeschlossen. Sundtek Controller Plugin installiert ( taucht dann im Menü bei TunerKonfig/Kanalsuche auf ) Treiber läßt sich dadurch per Box OSD bei Sundtek runterladen und auch installieren/updaten.

Beim Sendersuchlauf kein Autoscan machen ( der bricht nämlich mit Fehlermeldung ab ) . Stattdessen Manuell suchen, Tuner auf DVB-C, Frequenz 113MHZ einstellen QAM256,Netzwerksuche auf Ein. Nun wird alles abgesucht.

Bei mir (UnityMedia) 456 Sender gefunden.
Einziges Problem: Bei SKY Select Portal passiert nach drücken von Grün nix.(DropDown Menü mit den FilmFeeds kam nicht)

Lösung: Settings mit Dreamset erstmal auslesen. Dann ein Extra Bouquet für SKY Select anlegen. In diese Bouquet alle SKY Select Feeds und auch das Portal reinkopieren. Dann zurückspielen mit DreamSet. Schon geht auch die Grüne Taste auf dem Portal. Für Bundesliga evtl genauso vorgehen.

Läuft alles Top: Lediglich HD AufnahmeKabel/Sat und gleichzeitig HD sehen Sat/Kabel bringt sporadische Störungen.

HD Aufnahme und SD Sehen= Einwandfrei
SD Sehen und HD Aufnahme=Einwandfrei

Hab neuestes Gemini Image am Start mit nem HD SKIN und jeder Menge zusätzlich laufender Plugins.(Original Dream)
Geht genauso auf Clones.

Kann den Stick nur empfehlen. Mir ging fast einer ab, als ich das erfolgreich in Betrieb nahm. DM800HD nun mit Twin Tuner für SAT und Kabel.

Natürlich laüft das alles auf der 800SE noch besser.(HD gleichzeitig aufnehmen und was anderes sehen) Aber hier gings ja um die Frage obs auf der 800HD vernünftig läuft. Ich meine Ja.
 
AW: USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

??? Hast Du auch gelesen was ich geschrieben habe...
"...Lief soweit alles bestens, lediglich wenn ich HD aufgenommen und HD geschaut habe kam es zwischendurch zu leichten Pixelfehlern (aber im ertragbaren Rahmen)..."
Ist jawohl nichts anderes, oder?
 
AW: USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr

ja,schon klar. Aber der Thread liest sich so, als sollte man es besser lassen. Dem ist aber definitiv nicht so.

Und wenn unbedingt HD Aufnahme und gleichzeitig HD sehen gewünscht wird, bitte mit IVCS Image machen.
 
AW: USB Tuner für dB 800 Hd. Pvr

Nö, überhaupt nicht! Aber man sollte wissen, dass es gewisse Einschränkungen gibt oder besser gesagt "Die Box kommt an ihre Grenzen" ;-)
 
Zurück
Oben