Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB-HUB/SMAGO werden nicht erkannt...

Malak

Hacker
Registriert
16. März 2009
Beiträge
365
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
hallo allerseits,
ich steh vor folgenden Problem:

Hab eine DM 800 mit Oozoon im Flah und auf dem Stick Gemini 4.6 und 4.7(Barry allen) -> CCcam2.1.3/OSCAM 0.99.4

Kollege von mir hat auch ne 800, Oozoon im Flash und auf dem Stick Gemini 4.6 und 4.7(Barry allen) -> CCcam2.1.3/OSCAM 0.99.4

So nun stecken ich USB-HUB mit smargo an meiner DM800 und keine karte wird erkannt. Stecken wir den gleich USB-HUB und Smargo und gleicher config in seiner Box und alles wird einwand erkannt.

Woran könnte das liegen das es bei mir nicht funktioniert? habe soweit alle einstellungen verglichen. Chipset FTDI und CHipset PL2303 sind aktiviert. mehrere CCAM versionen getestet...
 
AW: USB-HUB/SMAGO werden nicht erkannt...

wie sehen denn deine configs aus cccam und oscam??
poste die mal!!:emoticon-0144-nod:
hast du denn beides gestartet oscam/cccam??
 
AW: USB-HUB/SMAGO werden nicht erkannt...

beide clone boxen oder beide orginal . oder eine clone und eine orginale ?
usb hub aktiv oder pasiv ?
wieviele karten ?
was steht in der cfg. für die smargos ( eintrag in cccam cfg. ) ?
 
AW: USB-HUB/SMAGO werden nicht erkannt...

Also beide sind Orginal Boxen!

Versucht habe ich es mit CCcam2.1.3, CCam2.1.4, CCcam2.1.3/OSCAM 0.99.4 und CCcam2.1.4/OSCAM 0.99.4.

Als HUB wird D-Link DUB-H7 genutzt(aktiv)!

Es werden 3 karte verwendet HD+=intern, SKY-UK=usb-hub0 und SKY-DE=usb-hub1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
cccam.cfg??:emoticon-0106-cryin
ups übersehen!!

Mach mal das in der CCcam.cfg dazu:
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/1 6000000
:ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB-HUB/SMAGO werden nicht erkannt...

Nach länger suche und diverse Tests habe ich nun die lösung gefunden.

Es lag an der Ozzoon Version die ich benutze welche den aktuellsten kernel hat.

cfg:
alt: SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
neu: SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

smargo:
alt: Kernel: Dreambox
neu: Kernel: Normal
 
Zurück
Oben