Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry mit USB Hub geht nicht

AW: Raspberry mit USB Hub geht nicht

Verstehe ich das richtig, dass man den PI nicht mit einem USB Hub betreiben kann?
 
AW: Raspberry mit USB Hub geht nicht

Nein. Nur die Spannungsversorgung selbigen solltest Du über ein direktes Netzteil herstellen. Wie die Dinger für die Smartphones...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Raspberry mit USB Hub geht nicht

Er redet von diesen Netzteilen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aus China habe ich mir gleich 3 dieser Netzteile von Samsung für je 1€ bestellt, aber wenn es schnell gehen soll, dann muss man etwas mehr zahlen.
 
So, heute ist die zweite Easymouse gekommen. Direkt am Pi beide mäuse kein Problem. Dann den aktiv USB Hub am PI angeschlossen und die zwei mäuse an den Hub. Reader eingebunden und wieder werden die karten nicht erkannt. Dann habe ich nur eine maus an den Hub angeschlossen, und auch da das gleiche Problem die Karte wird nicht erkannt, sobald der Hub dran hängt funktioniert es nicht mehr. Dann habe ich den Pi mit einem USB Power Adapter von Apple mit 12W 5.2V 2.4A mit Strom versorgt, und dann habe ich noch mal beide mäuse angeschlossen, und wieder nichts, dann wieder nur mit einer maus und dann hat es mit einer maus am Hub mit dem Netzteil von Appe geklappt, aber es klappt damit leider auch nicht mit der zweiten maus. Liegt das ganze vieleicht daran das der PI nicht genug Strom bekommt? und wenn ja, sollte der PI mit dem Netzteil von Apple nicht genug bekommen?
 
AW: Raspberry mit USB Hub geht nicht

Das sollte eigentlich schon laufen!
Habe bei mir auch als Übergangslösung ein Netzteil von Apple (glaube 2,1A) so in Betrieb behabt mit 2x Easymouse direkt an der Raspel.
Konnte da keine Probleme feststellen.

Hast du udev-rules erstellt?
 
AW: Raspberry mit USB Hub geht nicht

Direkt am Pi angeschlossen laufen beide mäuse. Welches Netzteil ich jetzt habe habe ich schon geschrieben. Ist ein D-Link Hub mit extra Stromversorgung
 
AW: Raspberry mit USB Hub geht nicht

Ich habe mit dem HUB7 von Dlink heute auch ein bischen experemtiert. Wenn beide Easymäuse am Rasp sind habe ich keine Probleme. Schließe ich den Hub an mit direkter Stromversorgung und den Rasp auch mit direkter Stromversorgung werden sogar beide Reader erkannt. Sind beide über UDEV eingebunden. Von der Config her stimmt alles aber ich habe nur Fehlermeldungen. Bild wird mal hell, stockt dann wieder, wird wieder hell... Extrem komisch. Ich meine ich bin aktuell nicht darauf angewiesen aber ist schon komisch. Kann es eventuell daran liegen, dass ich den Rasp mit dem USB A auf USB B Kabel mit dem Hub verbunden habe?
 
AW: Raspberry mit USB Hub geht nicht

Das könnte sein - haste denn mal probiert den RPI separat mit Spannung zu versorgen ?
 
AW: Raspberry mit USB Hub geht nicht

Ist separat am Strom. Die USB A auf USB B Verbindung habe ich nur, da ich kein USB A auf USB A Kabel hier habe
 
AW: Raspberry mit USB Hub geht nicht

Also ich habe den Hub mit nem Usb A auf Usb mini angeschlossen...


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Zurück
Oben