Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

teguruma63

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
30. Januar 2011
Beiträge
69
Erhaltene Reaktionen
1
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Hallo,
ich bekomme den Smargo unter gemini2 5.1 nicht zum Laufen.
Habe CCcam 2.1.4 am Laufen und HD+ oder Sky läuft in der DM800 im Original Schacht ohne probleme.
Hab den Smargo in den USB Port reingesteckt, dann kam die Meldung, dass er ein nicht bekanntes USB Device erkannt hat (Meldung direkt in der GUI am Fernseher)
DMESG hat auch was erzählt dass er Treiber aktiviert hat ..
Ich muss doch eigentlich nur in /etc/CCcam.cfg folgendes eintragen:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
chmod 777 ist auch schon erledigt
trotzdem nicht hell !
Settings
auto
normal
0
0
Hat jemand noch eine Idee ? kann ich noch was prüfen ?
GRuss
 

doni

Hacker
Mitglied seit
13. März 2009
Beiträge
449
Erhaltene Reaktionen
20
gild das auch bei newenigma drreambox 800se
Also ich habe hier alles mögliche gelesen und das probiert was ihr geschrieben haben, es funkt nicht.
ich wollte S02 karte von sky am laufen bringen ich habe probiert mit verschiedene emus 2.0.11-2.3.0-2.1.4 nicht passiert
SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
so habe ich auf meine cccam.cfg eingetragen mehr nicht.
muss ich auf meine DB 800se Kernel aktiviere???

Mein PC windows7 erkennt S.reader schon aber ich kann nicht ändern, sobald ich apply klicke passiert nicht, habe auch mit admin.rechte probiert.

ich brauche eure hilfe

Edon

Erlegitg, ich hjabe diese einstellung in Cccam eingetragen

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+


und so hat es sofort gefunkt.

Gruss edon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SajetS

Freak
Mitglied seit
22. November 2008
Beiträge
298
Erhaltene Reaktionen
114
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Hallo zusammen

Wie müssten meine cccam Einträge aussehen für eine HD02 Karte die ich über einen Argolis SmartReader Plus betreiben möchte, irgendwie bekomme ich das nicht gebacken :(
Hab einen debian IPC server mit cccam.

So sieht es momentan aus:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+SMARTCARD
CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
Habe irgendwo gelesen das auch folgendes in die config muss:
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 { EF10, EF11, EF14, EF15, EF74, EF75, EF76, EF77, 5273, 5274 }
B: /dev/ttyUSB0 07
Auf dem Reader habe ich die v1.3 drauf , Mode : fixed , Frequency : 3,69 , Kernel : normal , T-mode : 0 , EGT 0

Würde es Sinn machen den Reader auf die aktuellste v1.7 zu bringen?
Eventuell ist das der falsche USB Anschluss den ich angegeben habe? Kann ich die Anschlüsse irgendwie durchscannen lassen um zu sehen welche davon belegt sind?

Gruß SajetS

Edit: Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

amageddo80

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
24. März 2010
Beiträge
52
Erhaltene Reaktionen
5
AW: Tutorial -> CCcam mit Smargo - Readern erweitern / betreiben..

Kann ich auch zwei Smargos in die Dreambox stecken oder geht das nur per Usb Hub ???
 
Ihre E-Mail-Adresse ist nicht öffentlich sichtbar. Wir werden Ihre E-Mail nur verwenden, um Sie zu kontaktieren, um Ihren Beitrag zu bestätigen.
Oben