Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Hub am Igel

Brainbug01

Board Guru
Registriert
26. Februar 2013
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
815
Punkte
273
Hallo,

ich hab mir heute einen USB Hub an meinen Igel angeschlossen damit die Reader nicht mehr am Igel anschliessen muss.
Ist es nun besser dem USB Hub mit Strom oder ohne Strom zu betreiben?
Momentan ist er ohne Strom angeschlossen und es läuft soweit alles.
 
AW: USB Hub am Igel

wenn du mehr als 4 reader hast , soltest du es mit externem netzteil betreiben

wenn weniger als 4 reader , reicht ein USB HUB ohne netzteil
 
AW: USB Hub am Igel

Momentan sind nur 3 Reader dran, aber woran merkt man das der Hub es nicht ohne Strom kann? Bekommt man im Oscam log eine Meldung.
 
AW: USB Hub am Igel

Ein Reader benötigt ca. 70 bis 100mA

Die Hardware des USB-Hubs benötigt ebenfals ca. 20 bis 100mA (um so mehr Ports um so mehr Strom wird benötigt)

Ein USB-Port am Rechner liefert maximal 500mA

Sehr lange USB-Kabel haben ebenfals eine gewisse Verlustleistung (Übergangswiederstand an den Steckern + Kabelwiederstand und aufgrund dessen auch eine Verlustleistung) - weswegen man vorzugsweise kurze USB-Kabel verwenden sollte


Nun kannst du eigentlich selber ausrechnen wieviele Reader du an einen passiven (ohne eigener Stromversorgung) USB-Hub anschliessen kannst oder ob es doch lieber ein Aktiver (mit eigener Stromversorgung) USB-Hub sein sollte


Wenn die Karten errors haben oder Auslesefehler, die Vrbindung zum Reader verloren geht oder wie auch immer der betrieb negativ beeinflusst werden würde, musst du dann eben doch einen Aktiven USB-Hub nutzen :)
 
Zurück
Oben