Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Der Mediascanner durchsucht Datenträger nach Mediendateien!

edit: Platte erst einbauen wenn der Stick wieder ins "normale" gebracht wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Wollte gerade das Image mal sichern und habe dabei gesehen, das die Option Flashen und sichern nicht mehr da ist. Hat das auch was mit dem Mediascanner zu tun?

Hat sich erledigt! Habe das Dflash drauf gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

@Karl Hein

kannst du mir den pfad nennen wo ich mit dflash das image auf den stick bekomme? habe jetzt alle möglichen pfade ausprobiert...
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Dflash speichert nach /media/hdd !
Da du noch keine HDD in der Box hast wird es schwierig!
Du kannst aber bei Newnigma2 mit dem Configsaver deine Einstellungen sichern und nach dem neu flashen auch wieder zurück sichern!
 
Wieso so kompliziert.
Flashexpander läuft super und würde ich jedem empfehlen damit sein /usr auszulagern.
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

edit......................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

edit.......................................................................................................................................................................................................................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Doppelpost!!
-----------
Wie ich sehe hast du deine HDD schon eingebaut?
Und dein Image ist nicht das Neueste !
-----
Mach von vorn!
Flash neu! Und dann deine Einstellungen mit dem Configsaver zurück sichern (aber auch nur die du benötigst) HDD im Festplattenmanager initialisieren/einhängen nach /media/hdd - USB Stick im Devicemanager in ext3 formatieren Box neu starten !
Telnet: mount und hier posten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Hi Karl Hein!

ich habe die Festplatte eingebaut und habe dann den Pfad des USB von sda1 auf sdb1 geändert wo er auch gemountet wurde. Die Festplatte habe ich als /media/hdd gemounted. Image sichern, Filme auf die Platte mit dem Explorer schieben hat alles super geklappt. Habe die Festplatte auf meinem PC als Netzwerkrecource hinzugefügt und es passt. Was kann ich verändern oder verbessern Deiner Meinung nach?

Hier mein mount:

rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type sysfs (rw)
none on /dev type tmpfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
tmpfs on /var type tmpfs (rw)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
/dev/sdb1 on /autofs/19d67bf5-0f28-47e0-afd7-5599edd9264e type ext3 (rw,data=ordered)
/dev/disk/by-uuid/19d67bf5-0f28-47e0-afd7-5599edd9264e on /media/FlashExpander type ext3 (rw,data=ordered)
/dev/disk/by-uuid/19d67bf5-0f28-47e0-afd7-5599edd9264e on /usr type ext3 (rw,data=ordered)
/dev/disk/by-uuid/79951b42-0262-4ba0-808a-b2528a4a4b99 on /media/hdd type ext3 (rw,noatime,data=ordered)

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

wie mache ich dass, das es auf festplatte ausgelagert gespeichert wird ? die läuft bei mir sowieso immer mit wegen permanent timeshift ?
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Poste erstmal die Telnet Ausgabe mount !
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw)
proc on /proc type proc (rw)
sysfs on /sys type tempfs (rw)
devpts on /dev/pts type devpts (rw)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
/dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (rw)
tempfs on /var type tempfs (rw)
tempfs on /tmp type tempfs (rw)
automount(pid774) on /autofs type autofs (rw,fd=4,pgrp=774,tomeout=5,minporto2,maxporto=4,indirect)
/dev/sda1 on /media/08236afe-7c01-639d-3e1b-37f7eb29139a type ext3 (rw,data=ordered)
/dev/disk/by-uuid/08236afe-7c01-639d-3e1b-37f7eb29139a on /media/hdd type ext3 (rw,noatime,data=ordered)

puhh kann man das nicht irgendwie kopieren ?
ich hab ganz neu aufgesetzt mit gemini und festplatte neu formatiert in ext3 am pc
 
AW: USB für Auslagerung bei der 800 HD se aber wie?

Als erste Ordner erstellen wohin die Plugins sollen
Mit Telnet:

mkdir /media/hdd/plugin

Box neu starten und schauen ob der Ordner erstellt wurde unter /media/hdd/ ??? (muss "plugin" sein)

Bescheid geben !

PS.bitte etwas zugiger ich habe gleich Feierabend !
 
Zurück
Oben