Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software USA untersagen Kaspersky-Softwareverkauf aufgrund von Kremlverbindungen

Nobody is reading this thread right now.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Die Vereinigten Staaten haben angekündigt, den Verkauf der Antivirensoftware des russischen Unternehmens Kaspersky zu verbieten, da es angebliche Verbindungen zum Kreml hat, berichtet die britische BBC.
Gemäß Handelsministerin Gina Raimondo stellt der Einfluss Moskaus auf das Unternehmen ein erhebliches Risiko für die US-Infrastruktur und -Dienste dar.
Die USA haben Maßnahmen ergriffen, da Russland angeblich beabsichtigt, die persönlichen Informationen von Amerikanern zu sammeln und zu nutzen.

Kaspersky glaubt, dass das Handelsministerium seine Entscheidung nicht auf eine umfassende Bewertung der Integrität seiner Produkte und Dienstleistungen gestützt hat, sondern aufgrund des aktuellen geopolitischen Klimas und theoretischer Bedenken.

Das Handelsministerium gab bekannt, dass Kaspersky im Allgemeinen nicht mehr berechtigt sein wird, Software in den USA zu verkaufen oder Updates für bereits existierende Software zur Verfügung zu stellen.
Kaspersky plant, alle rechtlichen Möglichkeiten zu nutzen, um das Verbot anzufechten, und bestreitet jegliche Aktivitäten, die die Sicherheit der USA gefährden.
Sofern es keine Änderungen gibt, wird der Verkauf ab dem 20. Juli verboten sein, und ab dem 29. September werden keine Updates mehr verfügbar sein.

Und ihr setzt weder Windows (und andere Software von Microsoft), Android noch iOS ein und habt auch keine CPUs von Intel in euren PCs / Notebooks? Ihr habt auch keine Accounts bei amerikanischen Firmen? Ihr nutzt auch kein Whatsapp oder Anderes vom Meta-Konzern?
Ja, das gilt (fast vollständig) für mich. Habe kein Windows, kein IOS, Keine CPU von Intel oder AMD und auch kein Whatsapp.
Habe eine CPU Rockchip RK3568B2 (Odroid M1).
Einzig ein Android-Handy nenne ich mein Eigen. Und das nutze ich zum telefonieren.
Würde Ihr auch lieber in Russland, China oder Nordkorea wohnen
Was hat das mit dem Thema zu tun?
.... und meine wrangler jeans.
Meine sind KIK und damit vermutlich aus Fernost oder Südasien?

@Vindoriel: Mit Ausnahme von dir und @Derek Buegel(Gefällt mir nicht?) hat jeder meinen Post so verstanden wie er gemeint war. Braucht Ihr für jedesmal einen Smilie? Reicht dieser Satzbau ansich nicht aus? Dann wirds schwer mit euch zu Leben, also draussen in der echten Welt. Vlt muss ich den Joe Biden mir paar gute Tipps zu geben.. Hoffentlich zündet der ohne ...

Edit: Was ich zum Thema sage.. Es ist mir egal wenn der Putin, der Un, der Joe meine Daten irgendwo saugt.
Ich bin so unglaublich uninteressant, da kommen selbst Dänen die Tränen und das Verlangen zu meinen Gunsten zu handeln.
Sollen Sie es auf die Spitze treiben.
Ich bin in 20 Jahren weg, Kinder hab ich keine. Der Wohlstand und die Gesellschaft sind mir insofern nicht wichtig.
Ich das Leben Jetzt Lebe, mein Leben genieße und ich mich der Willkür der Politiker hilflos ausgeliefert sehe.
Die Doku über McAffe gesehen? War sicher überspitzt und arg gestellt, aber der Grundstory glaub ich sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, können die Sch... Amis sich mal aus irgend etwas raushalten, die gehen als Kriegstreiber allererster Güte selbst über Leichen seit den Freimaurern , Illuminaten mitsamt Blackrock, Vengeance, WEF , usw.
Gerade die rücksichts- und skrupellosesten aller Spieler am Markt führen sich mal wieder als Weltpolizei auf und kommen mit so einen Dünnpfiff um die Ecke ... :ROFLMAO:
Den großen Haufen Mist vor ihrer eigenen Tür bekommen sie selbst nicht mehr weg, ob mit oder ohne NSA, CIA & Konsorten.
Aber schön von den eigenen Befindlichkeiten ablenken wollen ...Tja, Kabale läßt grüssen, die Leute wachen langsam auf und akzeptieren diesen ganzen verlogenen Müll einfach nicht mehr.

gruß eraser65

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so unglaublich uninteressant, da kommen selbst Dänen die Tränen und das Verlangen zu meinen Gunsten zu handeln.

Geht mir ähnlich.
Wenn ich in den Urlaub fahre, brauche ich nicht einmal den Alarm scharf zu stellen.

Einfach den letzten Kontoauszug auf dem Tisch liegen lassen.

Nach der Rückkehr befindet sich immer ein 50-€-Schein daneben.

Damit kann ich mittlerweile fest kalkulieren. :-)

Der Joe bekommt die Spionage noch direkt vor die Haustür(Kuba) gesetzt.das wird noch sehr interessant auf der Welt,ob das die Demokraten dann wollten eher nicht

@Dunkler Saftanwender , @Sky4 , @Derek Buegel , @kubu , @Iphone3 : Und ihr setzt weder Windows (und andere Software von Microsoft), Android noch iOS ein und habt auch keine CPUs von Intel in euren PCs / Notebooks? Ihr habt auch keine Accounts bei amerikanischen Firmen? Ihr nutzt auch kein Whatsapp oder Anderes vom Meta-Konzern?
Würde Ihr auch lieber in Russland, China oder Nordkorea wohnen und Euch deren Überwachung unterstellen und auf Meinungsfreiheit verzichten?
Ich nutze Linux auf dem PC, auf dem Google freien Handy nutze ich Lineage OS, und von Whatsapp und Meta bin ich schon vor Jahren weg.
Und, ich würde gern in Russland leben, hab aber hier in Ostdeutschland meine Wurzeln.

Ich bin zuversichtlich, dass einer unserer Moderatoren die weitere Entwicklung hier genau im Auge behalten wird, und das ist auch gut so.

Die Ossis sind so verblödet wie die Wessis.Die nächsten Monate zeigen Dir das.
Ich glaube nicht das MC Affee was ich hab keine Daten sendet.Bei Thul Teime war zu sehen was Windows macht.Nat. möchte der Amerikaner seine Daten NICHT mit dem Russen oder Chinesen teilen.Dem Deutschen ist das doch egal,deshalb entscheidet der nicht mehr.

Zurück
Oben