Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Also ohne Update kein BT .......

oder liege ich da falsch , glaube aber nicht !

Das hab ich nicht gesagt. Sollte auch ohne gehen, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall braucht man den original BT Ordner oder den von Ufoos Shark Version.

@ SaPaule

Sehr witzig! Den Schritt mit der 6310 Software hättest Du Dir auch sparen können. :emoticon-0145-shake

Sicher hät ich mir den Schritt sparen können, wenn die Software vom 40+ schon da gewesen wäre. Die kam aber leider erst ein paar Wochen nachdem ich die Software vom 6310 drauf hatte. Wollte damit nur den Ablauf ein wenig schildern. :D

Erst einmal ein herzliches Hallo an die DE - Community!

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Navigon 40 Easy gekauft. Es ist mein erstes Navi und daher bin ich ein absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet.
Seit ein paar Tagen lese ich mich nun durch das Forum, aber es bilden sich dadurch eher noch mehr Fragezeichen in meinem Kopf, da man wohl auf sehr viele Dinge achten muss.

Von daher hoffe ich jetzt auf ein wenig Hilfe von Euch und eine wirklich anfängergerechte Erklärung, damit langsam Licht ins Dunkel kommt.

Hier sind die Daten meines Easy 40:

• Version 7.6.1 (build-1128)
  • Maps Q2/2010
  • PoiWarner (2010.05.13)
  • Reality View (1.0.0)
  • Sightseeing (2010.04.14)
  • Sightseeing Tours (2010.02.25)
  • Premium TMC (1.0.0)

In erster Linie würde mich natürlich interessieren, wie ich die Q3/2010 installiere. Muss ich da nach Maps für das 40 Easy suchen, oder einfach nur für Navigon. Kann ich meine 20 Länder auch erweitern, wobei dies einzeln natürlich optimal wäre.
Außerdem möchte ich gern den Blitzer - Info, PoiWarner, RealityView und Sightseeing auf den aktuellen Stand bringen.

Später wäre es dann auch interessant, wie ich Stimmen ändern kann und wie "geheime Dinge" (z.B. Dienste) aktivieren kann.
Aber wichtig wäre mir erst einmal, die oben aufgelisteten Dinge. Dies langt und ist mir schon ein wenig peinlich, worum ich Euch bitte!

Als erstes: Navi über den Windows-Explorer sichern, ganz wichtig!!!

Dann kannst Du die Karten im Verzeichnis MAP löschen und durch die hier angebotenen ersetzen. Der Software ist es dabei egal, wie viele Karten Du kopiert hast, es liest sie alle ein.

Die POI-Dinge, also Blitzer usw. kannst Du genauso auf den neusten Stand bringen. Halt nur im Ordner POI.

Geheime Dinge gibt's beim Navigon nicht. Fast alles, was Du über einen Aktivierungs-Code bei Navigon erwerben kannst, kannst Du auch in der Datei DEVICE-XML, im Navigon-Ordner, finden. Exemplarische Beispiele gibt es hier im Forum genug, gleiches gilt für Erklärung der selben.

Wichtig: Die Such-Funktion klappt einwandfrei, Herr Google ist auch ein sehr netter Typ und wenn das alles nichts hilft, sind wir ja auch noch da

Und nur so nebenbei, Peinlich braucht es Dir nicht sein, da gibt's ganz andere Dinge hier im Navigon-Bereich, die anderen Usern nicht peinlich sind :D

Wie kann ich das Popup-Fenster mit den 3 POIS dauerhaft abschalten?

Habe den "MyBestPOI"-Eintrag aus der Device XML entfernt aber das Menü ist während der Navigation trotzdem da.

Das ganze läuft auf einem 4310 max.

Dieses Fenster stört mich insofern, als dass es immer ungefragt aufpoppt wenn ich auf eine BAB auffahre. Beim Abfahren kommt es auch, zu dem wenn ich eine Ortsgrenze passiere.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster dauerhaft zu entfernen? Ansonsten ist die 7.6.3 die beste Soft seit langem =)

Danke!

Ha ha lustig, ich versuche genau das Gegenteil, :emoticon-0136-giggl

möchte das Popup-Fenster mit den 3 POIS, teilweise ständig haben. Es gibt da ja das Icon neben dem Popup wechselt von "Schloss" auf "Dreieck" bei Klick, im Handbuch steht, dass das Popoup dann ständig präsent ist ...,
auf meinem 6310 mit 40 Premium (7.6.3) ändert das aber nichts :emoticon-0112-wonde

NAVIGON Handbuch:
Die Leiste Sonderziele auf der Route schließt sich nach
einigen Sekunden wieder.
Wenn die Leiste geöffnet bleiben soll, tippen Sie auf die Schaltfläche
(Fixieren). Die Schaltfläche ändert sich zu (Fixiert). Die
Leiste bleibt nun so lange sichtbar, bis Sie die Liste SONDERZIELE AUF
DER ROUTE öffnen.

Zuletzt bearbeitet:

Haha ist ja echt funny. Auf meinem 4310 max mit der Soft vom 40 / 70 plus ist das mit dem "Schloss" genauso.

Als ich das Fenster noch gut fand wollte ich es auch permanent einblenden aber es verschwand trotz Schloß-Button auch immer.

Hat jemand eine Doppel-Lösung für uns? Immer weg und immer da wären echt toll ^^

Ich habe mich nun auch ausgiebig mit dem Navigon 40 Premium beschäftigt und soweit funktioert alles top. Danke dafür auch ans Board und die Leute.

Ein Punkt habe ich aber net hinbekommen und zwar den kurvenwarner. Kann ich diesen "nachrüsten" und wenn ja, kann ich diesen dann auch optional im Navi wieder ausstellen?

Danke vorab und VG

sa5cha

Der Kurfenwarner gehört in die Device.xml
<C3P2>1X6GGU-51GXBK-R35BTW</C3P2> = Kurvenwarner
Man kann im Menü die Einstellung verändern.

Gruß rororo112

Hallo!

40 plus auf 4310max rebootet..
:emoticon-0179-headb

Ich habe auch die 40 plus Version von ghost002 auf meinem 4310max laufen und zwar zusätzlich zur originalen 7.4.1 auf einer SD Card mittels updateme. Die NFS-Dateien von Ghost002 habe ich auch eingefügt, genauso die originalen 4310 Freshmaps Q3/10 Karten in den Map Ordner.
Die 40 plus startet normal, GPS wird gefunden, Karte anzeigen geht auch problemlos. Beim Starten einer neuen Navigation (nach erfolgter Adresseingabe) rebootet das 4310max aber.
Mehrfacher Reset, neues kopieren ohne Erfolg. Kann es sein, dass eine NFS Datei fehlt? Bin derzeit etwas ratlos...

Danke,
flei90
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!

Problem gelöst, anstatt der NFS Dateien von ghost002 habe ich die "originalen" NFS Dateien von meinem 4310max verwendet, jetzt geht alles...

LG,
flei90

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,
will mir ein 40 easy kaufen, hab dazu aber nich eine frage an die Experten.
gibt es USA bzw Nord-America-karten die auf dem 40 easy laufen, bzw hat bereits jemand usa-karteb auf einem navigon 40 zum laufen gebracht?
oder ist dies nur bestimmten modellen vorbehalten?
danke.

@haspina_
Auf meinem 70 Premium laufen die Karten.
Ich denke mal dass sie auf dem 40 easy auch laufen werden.

Viele upgraden ja Ihr Navi auf einen besseren Typ. (z.B. 2110 auf 4310)
Was gibt es bei meinem Navigon 40 Easy für Möglichkeiten bzw. zu was würdet Ihr mir raten?

Aktuelle SW 7.6.1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben