Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Hallo,
scheinbar bin ich der einzige, der es nicht hinkriegt.
Vielleicht habe ich aber auch nur was falsch gemacht oder nicht richtig gelesen.
Ich habe die 7.6.3, die über dem Thread steht runtergeladen, entpackt und als neuen Navigon-Ordner auf den Internen-Flash kopiert.
die alte Navigon habe ich draufgelassen- aber umbenannt.
Dürfte soweit kein Problem sein.
Hardreset gemacht, Bildschirm kalibriert und nichts passiert- bootet in einer Tour.
Leider habe ich auch nicht verstanden, wo die nfs-dateien hin sollen.
Habe nochmal versucht, den kompletten Thread aufzuarbeiten, bin jetzt aber wohl Betriebsblind.

Danke.

Gruß
Roomster

AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium - Läuft auch auf dem 4310

Ich würde mal alles drauf kopieren, nicht nur den Navigon Ordner.
Und in Sachen nfs:
Schau mal bei unseren Anleitungen die Threads zum Thema Ordnerstruktur und Kartenupdate an, da findest du die nötigen infos.
Kann dir leider grad keine links geben. Bin mit dem Handy online.

Hallo Rocketchef,
jetzt bringst Du mich noch mehr durcheinander.
In der N40P ist doch alles drin, was auch auf dem Navi im Ordner Navigon drin ist.
Ich habe den N40P komplett kopiert und dann beide Ordner umbenannt, sodass der N40P jetzt als Navigon-Ordner aktiv ist.
Damit sollte das Navi doch wenigstens booten, oder?

Danke.

Roomster

geht das update des 3300max auf 40plus auch?

wenn ja, dann wäre ich froh, wenn mir das jemand schritt für schritt erklärt. ich habe das problem, dass das navi immer wieder neu bootet in endlosschleife.

1. wie aktualisiere ich die software? aktuell hab ich 7.4.1
2. was kommt auf den navi-speicher, was kommt auf die 4gb-sd-karte?
3. funktionieren meine favoriten tiele dann noch und wie sichere ich diese?
4. erst wenn die neue sftware läuft, möchte ich mich um neue karten und nfs kümmern.

bitte um hilfe.

Software sichern, Speicher formatieren, neue Software draufkopieren. Dann noch die tmchal.dll und den Ordner Amaryllodynamics mit den originalen tauschen.
Karten und nfs solltest du sofort drauf packen, denn ohne läufts nicht.
Zu 2. und 3. schau mal bei unseren Anleitungen vorbei.

Habe für meine Eltern ein 40 easy gekauft und soweit erfolgreich die 40 Premium software und Q3-Karten aufgespielt.
Da aber einige Features nicht funktionieren, wollte ich kurz klären ob dies so systembedingt ist oder mir etwas fehlt:

1-Click-Menu - OK
Landmark View - OK
TTS - OK
PremiumTMC Deutschl. - Nicht getestet. Sollte aber mit key funktionieren?
TMC Sprachansage - Nicht getestet. Funktioniert das?

BT/Sprachsteuerung - Geht nicht wg. fehlender Hardware?
Panoramaview - Geht bei 40er-Serie nicht?
CityView - Gibt zwar einen Menüeintrag aber die Häuser werden trotzdem nicht angezeigt - Hat das jemand am laufen?

Benötige ich die Brunnel_EU.nfs eigentlich zur Tunnelanzeige?

Danke.

An alle die MN7.6.3 komplett auf 4350max@6310 laufen lassen wollen.

Läuft bei mir und habe folgendes getan:
- Premium 40 installiert
- BT-Ordner vom User Ufoo genommen, aber die alte BTCore.exe
- alten Amaryllo-Ordner verwenden
- alte TMCHAL verwenden
- folgende device.xml-Einträge "
<C1P3>3RFBTU-N3YBZX-18NHWH</C1P3>
<C1P4>EZUXX5-N86J5A-K4Y27H</C1P4>
<C1P14>5QP2A4-KUZ3ZX-FXDXDH</C1P14>
<C1P15>NDG2EP-8F9NVH-5MJ4PD</C1P15>
<C1P16>B46K2A-YMHGHE-9Y4K1D</C1P16>
<C1P17>16YC5S-TBG5FF-K18CUN</C1P17>
<C1P18>FH45J7-ST4JZV-7VHWHH</C1P18>
<C1P19>CG1XUP-R574D2-R3CQTW</C1P19>
<C1P20>33X9F3-EB1Q7G-1GBDTH</C1P20>
<C3P1>9T77ZD-MJAF3D-YD6K9D</C3P1>
<C3P3>GE2KAY-ZEUMZS-A3RGRD</C3P3>
<C3P4>E1NCAU-DMZ4K5-AAJ68W</C3P4>
<C3P6>CVU74Z-HWE38N-NJNYWD</C3P6>
<C3P7>JD3U5C-PTG7U4-XKQMVH</C3P7>
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>
<C3P9>4CFJSG-YNEP5M-A5S4YH</C3P9>
<C3P10>GFARKT-Q7KH7M-WQ2319</C3P10>
<C3P11>5CVZSB-HZRK21-DWGN59</C3P11>
<C3P13>HTS9E3-PKW22D-8Q1TBD</C3P13>
<C3P14>6NWD2U-2M6BH3-GGM1RH</C3P14>
<C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15>
<C3P16>MQFBFU-T8XTRT-NQ4B45</C3P16>
<C3P12>9PYJ19-42BW3V-P7VE5N</C3P12>
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
<C1P24>AH2QU2-VNUM35-RQB65D</C1P24>
- alle Q3_2010 nfs-Dateien in den map-Ordner und neue Q3_2010-Phoneme gegen die alte Q2_2010-Phoneme getauscht

Bei mir läuft BT und erkennt auch neue Geräte. Weiterhin läuft auch Sprachsteuerung.

Wichtig ist, nach der Installation das Gerät auzuschalten! Reset reicht nicht aus!!:diablo:

Viel Spass an alle.....:emoticon-0137-clapp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HALLO

Ich habe mir ein Navigon 4310 gekauft und möcht nun die 40 Premium Software installieren.

Habe die Software von euch heruntergeladen ,entpackt, und dann auf mein Navi kopiert aber leider bleib mein Navi nach dem Startbildschirm stehen.

Was habe ich falsch gemacht

Bitte helft mir

Gruß
Chris

@hotyenploty
Premium TMC mit Keys funktioniert.
TMC Sprachansage auch wenn du die TTS Stimme ausgewählt hast.
Sprachsteuerung geht nicht.
Panorama View geht nicht (nur auf dem 70 Premium geht die)
City View geht musst die GTACityModels_EU_XXX.nfs Dateien im Map Ordner drin haben und der Key muss auch nicht fehlen denke ich mal.
Brunnel_EU.nfs Datei ist bei mir drin (70 Premium)

@rauter
Hast du auch Reset gemacht?
Im Map Ordner sind auch die Karten und die dazugehörige *.nfs Dateien drin.
[FONT=&quot]Versuch mal mit 40 Plus [/FONT]

HALLO
DAnke für die Antwort.

HAbe das Gerät ausgeschaltet und mit einem Kugelschreiber 10-20 sec.den Knopf hineingedrückt. Aber beim starten bleibt das Gerät beim Startbilschirm nach der Melodie stehen

Gruß
chris

Dann überprüfe mal, wie Boss geschrieben hat, deine nfs Dateien.

HALLo

habe die nfs.Daten von meinen orig.Software hineinkopiert aber das gleiche ,
nichts geht..

habe ich die falsche software heruntergeladen.

Bitte gib mir den link für die Software und die Nfs Daten

p.s wenn ich die daten entpacke entstehen Ordner und Daten
soll ich die Dateien dann so wie sie sind auf mein Navi koperen( zuerst das Navi formatieren)

Gruß
chris

Hallo Leute,
ist ja alles schön und gut, aber leider fehlt mir hier total der Überblick, welche Datei woher genommen werden soll und wo sie dann hin muss.
könnte nicht jemand, bei dem es auf einem 4350 läuft einfach ein komplettes Image erstellen und hier zur Verfügung stellen?

Ich habe mit meinen Navis ja schon einiges angestellt, Skins erstellt und Parameter verändert, xml-dateien gecleant und so weiter, aber hier komme ich echt nicht mit.

ich denke, dass würde vieles erleichtern und nicht jeder muss das Rad wieder neu erfinden.

Danke.

Gruß
Roomster

Ich hatte auch Probleme, lest Euch mal den Thread durch
4310max Update mit 40Plus ?

Hatte auch Problem wegen einfrieren, habe anschliessend nue Software geladen, anschliessend falsche und fehlende Zwerge.

Hat mich auch nerven und Zeit gekostet:wacko1:, aber Dank dem Forum hat schlussendlich es doch geklappt.:emoticon-0137-clapp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Boss71
Vielen Dank für den Hinweis, mit GTACityModels_EU_XXX.nfs läuft nun auch City View 2. Hatte vorher die alte CityModels_EU.nfs vom 6310 drin, damit ging es nicht.

Aktion "Pimp my 40 Easy" auf gefühltes 50 Plus war nun sehr erfolgreich. :D

Spannend finde ich, daß Navigon im Handbuch für die 40er-Serie Beispielbilder MIT PanoramaView abbildet. Da sollte man fast mal den Service fragen...
Brunnel_EU.nfs gabs bei 40 Easy nicht, habe ich jetzt einfach im Verzeichnis gelassen und in der Simulation ists hübsch tunnelig.

Danke nochmal für Infos & Dateien.

Zurück
Oben