Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

Nobody is reading this thread right now.
AW: Upgrade-Möglichkeiten Navigon 40 Easy/Plus/Premium

@Zebrabuche
40 Premium hat sogar mehr:
1-Click-Menu und Bluetooth Freisprecheinrichtung 2.0 was 70 Plus nicht hat.

Aja, jetzt ist Licht geworden!
Danke dir!:emoticon-0157-sun:

Hat mich nur gewundert dass ich hier zum 1.mal höre, dass die 70erplus auf einem 40er Gerät läuft?
Da müsset man doch die Displaygröße anpassen, oder?

Also das 1-Click Menü hab ich auch auf der 70 plus. BT spielt bei meinem 4310 max eh keine Rolle da Hardwaremässig nicht verbaut.

@Zebrabuche
Die 70 lief auf meinem NAVIGON 6310

@DrTek
Dann würde es bei dir durch ein Key in der device.xml wahrscheinlich frei geschaltet.
Vergleich mal die beiden Geräte auf NAVIGON Seite.

Da müsset man doch die Displaygröße anpassen, oder?

Hallo Zebrabuche,

die Auflösung ist bei den 40er und 70er Modellen gleich 480x272 Pixel.
Bei den 70er ist jedes Pixel größer dadurch auch größere Schrift,
genau 16,27907% größer, für mich als Brillenträger ein deutlicher Vorteil.

MfG. leeken

Ah cool, danke! 1-Click Menü ist also gleich MyBestPOI. Die Funktion hat mich eh ein wenig gestresst weil das Menu zufällig ab und zu aufpoppt obwohl beide Hände am Lenkrad sind.

Werde den Key:

<!-- MyBest POI -->
<C3P15>58FDDT-XEHAF6-WRZ2HD</C3P15>

später mal löschen und sehen was passiert.

Tausend Dank leeken.

hallo zusammen,

hat jemand schon das problem mit dem ausschalten lösen können?
hab die software auf meinem 4350max drauf und läuft soweit super, bei tmc bin ich mir noch nicht sicher ob es funktioniert, aber ich werde dran bleiben :emoticon-0125-mmm:

gruß
SaPaule
Welche Version hast du genommen?

Habe mir die "NAVIGON 40 PREMIUM 7.6.3 für alle WinCE 6 PNA" Version aus der DatenBase von Mogelhieb geladen.
Bekomme diese aber nicht zum laufen auf meinem 4350max.
Fehler von mir, oder läuft die garnicht auf dem 4350max?

Was mich wundert, dass da auch kein Navigon-Ordner vorhanden ist, sondern alles nach dem entpacken in einem "N40P" Ordner und ein MAC_Start.app Ordner ist.
Fehler oder soll das so?

Mein 4350 kann da scheinbar nichts mit anfangen, auch nicht nachdem ich die Dateien in den üblichen NAVIGON-Ordner packe und auch den MAC_Start.app Ordner im Internen Speicher habe.

Startet und sagt die Soft kann nicht installiert/gestartet werden :emoticon-0106-cryin

Fehlt da nicht so was wie eine "autorunce.exe"

Wäre super wenn mir einer sagen könnte wie ich es zum laufen bekomme.

PS: Ich habe den ganzen Thread durchgelesen und habe nichts gefunden was mir Helfen könnte, falls ich doch was übersehen haben sollte, sorry :emoticon-0157-sun:

So das erste was ich machte 4350max + 70€ = 6310 :)
Dann den Ordner "N40P" umbenennen in Navigon !
Den Rest erlesen und mit Hilfe von Boss ( iche Nervensäge )
alles hin bekommen (bis aufs ausschalten) sonst alles Super !!!

Zuletzt bearbeitet:

Wo wir grad beim 1-Click-Menue sind:
Wenn Ihr das durch Klick auf das Display auslöst und unten die Straßenanzeige verschwindet, bleibt das so? Bei mir geht er nach ein paar Sekunden zurück auf die normale Anzeige.

@ Meister95

Die erste Maßnahme für ein 4350max ist das offizielle Upgrade auf 6310.

Ist das Upgrade auf 6310 zwingen erforderlich?

Wollte oder kann ich eigentlich nicht machen, da es ein Dienst-Navi ist.

Den bei dem Upgrade wird ja ein Flash des Rom's vorgenommen, da könnte ich dan irgendwann in Erklärungnot kommen :punish:

Bekomme ich die NAVIGON 40 PREMIUM 7.6.3 vielleicht auch ohne das Upgrade zum laufen?

Danke für Hilfreiche Tipps im voraus :thank_you:

Hallo,

ich hab mir auch ein 40 easy gekauft. Nun wollte ich auch Sachen wie TTS und TMC pro auf das Navi installieren.
Was ist den einfacher wenn ich die Software für das 40 Plus installiere, oder brauch ich nur ein paar Dateien in verschiedene Ordner kopieren + device ändern und schon hab ich sämtliche Funktionen des 40 Plus??

Gruß
Coochise

Eigentlich ist es einfacher die Software drauf zu lassen und wie z.B. TTS-Stimmen in den Soundordner zu kopieren.
Benutze mal die Suchfunktion und Du findest alles, was mit dem Easy 40 geht.

Ist das Upgrade auf 6310 zwingen erforderlich?

Wollte oder kann ich eigentlich nicht machen, da es ein Dienst-Navi ist.

Den bei dem Upgrade wird ja ein Flash des Rom's vorgenommen, da könnte ich dan irgendwann in Erklärungnot kommen :punish:

Bekomme ich die NAVIGON 40 PREMIUM 7.6.3 vielleicht auch ohne das Upgrade zum laufen?

Danke für Hilfreiche Tipps im voraus :thank_you:

Habe auch ein Upgrade auf 6310 durchgeführt, brauchte dazu allerdings kein Rom-Flash. Hab die alte Software gesichert, alles runtergeschmissen und Software vom 6310 draufkopiert, reset und alles war gut. Danach wieder alles runter und Software 40+ drauf und wieder alles gut. Ein paar kleine änderungen die hier in diesem Thema beschrieben werden und schon war alles perfekt.

@SaPaule
Habe auch ein Upgrade auf 6310 durchgeführt, brauchte dazu allerdings kein Rom-Flash.
Ok, dann hast du aber auch kein Upgrade auf das 6310 gemacht.

Also hast du auch das 4350max, hast jetzt die 40Plus laufen und nicht die 40Premium,
welche ich eigentlich zum Laufen bringen wollte, aber bis jetzt kläglich gescheitert bin :emoticon-0179-headb

Da scheint auch keiner eine Antwort für mich zu haben, ob es auf dem 4350max (also ohne Upgrade auf 6310) läuft und wenn ja was ich machen muss.

Die 70Plus habe ich jetzt am Laufen, läuft auch fast alles.
Einzige was noch fehlt wäre Bluetooth, das habe ich noch nicht zum Laufen gebracht.

Hat da wer einen Tipp für mich :thank_you:

@ SaPaule

Sehr witzig! Den Schritt mit der 6310 Software hättest Du Dir auch sparen können. :emoticon-0145-shake

@ Meister

Ich wette, das merkt eh keiner. Das Upgrade ist natürlich nicht zwingend, aber sinnvoll. Lies Dich mal bei Gulli ein. Da das 70 Plus kein BT hat, kommst Du mit dieser Soft nicht weiter. Du musst die Soft vom 40 Premium als Basis nehmen.

Zurück
Oben