Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John R.

Newbie
Registriert
13. Dezember 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen, ich habe große Probleme mit meinem Navi 3300max.

Ich möchte die Europa Karten auf die SD Karte packen.

Leider sitze ich schon seit Tagen hier und versuche Stündchenweise auf die Lösung bzw. meinen Fehler zu kommen.

Aktuelle Karten inkl. nfs Files habe ich auf die SD Karte gepackt unter Navigon/Map/.....

Den Map Ordner im internern Speicher habe ich gelöscht, bzw. auch mal stehen lassen.

Das Navi sagt mir aber, dass keine Karten vorhanden wären.

Zudem würde ich gerne wissen, was ein Soft Reset und ein Hard Reset ist. Was muss ich wie lange drücken?
 
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

Wenn du eine 4 GB microSDHC hast, würd ichs folgendermaßen (wie auch schon häufig hier beschrieben) machen:
Den ganzen Klumpatsch vom Navi auf die Karte kopieren, Europa-Karten auf der SDHC "aktualisieren" ... auf dem Navi selber die autorunce.exe umbenennen und feddich! Hab auch n 3300 max, funzt einwandfrei! Dann hast du auf der microSDHC noch genug Platz, um solche Sachen wie Sounds oder den MERIAN-Guide draufzupacken! Würde nämlich so in der Form auf dem PNA selber aus Platzgründen nich gehen!
 
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

Erstmal Danke für deine Antwort. Jedoch funktioniert es bisher so nicht.

Was ist aber mit dem Reset, der zwingend empfohlen wurde und was ist mit

"muss im internen Speicher die autorunonce.exe
umbenannt werden und ein Starter (Mortscript oder NFRunner) verwendet werden"

https://www.digital-eliteboard.com/threads/48932

Was ist mit diesem Starter nun gemeint?

Wenn ich lediglich die autorunonce.exe Datei umbenenne kommt die Meldung: "Die Navigon Software kann nicht gestartet werden. Führen Sie ein Reset des Gerätes durch".

Aber auch das Reseten (Knopf an der unter Seite) bringt nichts.
 
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

John R. schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Starter brauchst du nicht. Wenn du den GESAMTEN INHALT des PNA auf die Karte kopiert hast, dann hast du auf der Karte auch eine autorunce.exe, auf die dann zugegriffen wird, weil du die auf dem PNA ja umbenannt hast!
Das ganze klappt im übrigen auch wunderbar mit dem Komplett-Paket von Michaelm_007 ... wie gesagt, bei mir hats ohne den Starter funktioniert, die exe auf dem PNA umbenannt und schon griff er auf die microSDHC-Karte im Slot zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

Hallo.
Ich habe es schon so oft geschrieben.

33xx und 43xx Besitzer haben die aktuelle MN 7.4.1 soft da müssen lediglich alle *.nfs Dateien vorhanden sein und richtige Einträge in device.xml Datei und Rest so wie ich hier beschrieben habe.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/63260

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

Sorry, aber ich verzweifel hier langsam.

Ich hab schon verschiedene Ratschläge befolgt und entweder geht dann dies oder jenes nicht.

Dein Beitrag in deinem Link lautet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese 6 Punkte habe ich alle befolgt. Nur einen Punkt nicht "Soft Reset"

Was ist damit gemeint???

Bei mir kommt bisher noch die Meldung "Konnte keine Karten finden".

So wie es Salgar beschreibt geht es definitv nicht bei mir.

Nachtrag:
Zudem habe ich grad mal in die Sicherung geschaut, dort sind im Map Ordner lediglich 5 .nfs Dateien und nicht wie angesprochen 10.

-MapDrawer
-POICAST
-RealityView_EU
-sat_EU
-TMC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

So ich hab den Fehler gefunden. Zumindest hoffe ich, dass es jetzt zumindest einwandfrei läuft.

Nach der Methode von Boss71 hat es nicht funktioniert. Diesmal habe ich Salgars Tipp nochmal befolgt mit dem Unterschied, dass ich die autorunonce Datei nicht umbenannt habe sondern komplett aus dem internen Speicher getilgt habe.

Nur habe ich Zugriff auf die Karten auf der SD Karte.

Noch eine wichtige Ergänzung:

Erst die Formatierung der micro SD in Fat32 hat zum Erfolg geführt, NTFS funktioniert bei mir nicht!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

Hallo.
Weitere *nfs Dateien brauchst du um Funktionen deines Navi zu erweitern.

Für was ist welche *.nfs Datei:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Soft Reset:
Schau dein Navi gut an und du findest ein kleinen loch wo RESET steht da mit einem Büroklammer kurz reindrücken.
Nach dem du etwas änderst musst du ein Reset durchführen damit die Änderungen korrekt Übernomen werden.
 
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

Deine Hilfestellung in allen Ehren, aber wenn du dir meine Fragestellungen mal richtig durchlesen würdest.

Ich weiß, dass es diesen Reset Knopf gibt, nur was ist ein Soft Reset und ein Hard Reset?

Unterscheidet sich das evtl. durch längeres Drücken etc.p.p.
 
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

Hier mal ein Ausschnitt aus dem Handbuch für 3300max

Führen Sie ein Reset durch. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:
► Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand die Taste Reset.
(Siehe "Beschreibung des NAVIGON 33xx | 43xx max", Seite 8) (soft Reset)

- oder -
1. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) so lange, bis sich das Gerät
ausschaltet. (ca. 4 Sekunden).
Das Gerät ist nun ausgeschaltet.

2. Drücken Sie die Taste (Ein/Aus) so lange, bis sich das Gerät
wieder einschaltet. (ca. 1,5 Sekunden) (Hard Reset)

Das Gerät wird neu gestartet. Ihre Einstellungen sowie Ihre
gespeicherten Ziele und Routen bleiben erhalten.
 
AW: Upgrade des 3300max - Soft Reset - Hard Reset

Besten Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben