Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Update von Octagon Sf8008 bzw. Gigablue Trio (Kabel u. Sat)

rudi52001

Newbie
Registriert
27. November 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

da ich sowohl Kabel als auch Sat nutze, möchte ich gerne eine der beiden oben genannten Boxen updaten um zu testen ob ein qualitativ besserer Receiver bei meinem Panel auch ein besseres Bild erzeugt. Welches Gerät könnt ihr hier empfehlen? Anscheinend scheint es überhaupt kein preisliches Mittelfeld 150 € - 350 € zu geben.
 
Hallo,

beide Receiver, der Octagon SF8008 und der Gigablue Trio, sind gute Optionen für den Empfang von Kabel- und Satellitenfernsehen. Beide bieten eine hohe Bildqualität und eine Vielzahl von Funktionen.

Der Octagon SF8008 ist ein beliebter Receiver, der mit einem leistungsstarken Prozessor und viel Arbeitsspeicher ausgestattet ist. Er unterstützt den Empfang von UHD-Sendern und bietet eine gute Bildqualität. Der Receiver verfügt auch über eine Vielzahl von Anschlüssen, darunter HDMI, USB und Ethernet, um eine einfache Verbindung mit anderen Geräten herzustellen. Darüber hinaus bietet er auch die Möglichkeit, externe Speichergeräte anzuschließen, um Aufnahmen zu machen oder Medien abzuspielen.

Der Gigablue Trio ist ebenfalls eine gute Wahl. Er bietet ähnliche Funktionen wie der Octagon SF8008, aber mit einigen zusätzlichen Extras. Der Trio hat einen eingebauten Dual-DVB-S2X-Tuner, der den Empfang von zwei Satellitensignalen gleichzeitig ermöglicht. Dies kann besonders nützlich sein, wenn Sie mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen oder anschauen möchten. Der Receiver verfügt auch über einen integrierten Kartenleser und bietet die Möglichkeit, eine interne Festplatte einzubauen.

Beide Receiver liegen preislich im Mittelfeld und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es hängt letztendlich von Ihren persönlichen Vorlieben und Bedürfnissen ab, welches Gerät besser zu Ihnen passt. Es kann auch hilfreich sein, online nach Erfahrungsberichten und Bewertungen zu suchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Habe selbst die Octagon SF8008 in Verwendung mit Kabel und SAT. Da ich auch noch eine Unibox (Kabel und SAT), eine Mutant HD 51 (Kabel und SAT) und eine Dreambox 900 (nur SAT) habe, ist im Vergleich der Bildqualität bei SAT alles ziemlich gleich. Bei Kabel finde ich die Mutant etwas besser, aber das ist wahrscheinlich nur Gefühl. Umschaltzeiten, Streaming usw. sind sehr gut. Perfektes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben