Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Sky-Receiver

AW: Update Sky-Receiver

NEIN!

Auf gar keinen Fall brenötigt man den LAN Anschluss.
Linkspfeil gedrückt halten und Stromstecker Einstecken.
Es erscheint nach einer gefühlten Ewigkeit der Erstinstallations Assistent
und dieser "sucht" sich seinen Updatekanal selber.
Das Update wird jedoch nur noch so jede Std. (Info vom Sky Techniker gestern) Ausgesendet.
D.h. also Gedult haben (hat bei mir 2 Std. gedauert) und dann hatte der Pace 866NDX seine neuste
Firmware. Diese ist auch gar nicht so schlecht, im Service gibt es nun eine Übersichtseite mit 11 Pages.
Dort sind auch alle Daten (die Nützlich sein könnten) dargestellt.
 
AW: Update Sky-Receiver

So interessehalber... Funktioniert die Karte eigentlich in einem Receiver mit älterer firmware garnicht mehr, oder macht ihr das Update nur um auch andere Features auf dem aktuellen Stand zu haben?
 
AW: Update Sky-Receiver

ob die Karte noch laufen würde lässt sich schwer sagen, der Receiver bricht ja bei der Überprüfung der Software ab und dann geht ohne Update garnichts mehr....

Mit dem LAN Anschluss scheint in der Tat auch unterschiedlich zu sein, die Humax suchen offenbar wieder einen Updatetransponder, die Pace wohl eher nicht.....

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update Sky-Receiver

Also bei mir ging es vor dem Update nicht, hinterher aber auch nicht(!)
Erst eine erneute Aktivierung half dann.
 
AW: Update Sky-Receiver

Hallo zusammen,

mein Receiver war noch nie angeschlossen, nach dem Einrichten und manueller Suche der neuen Kanäle/Sender, hab ich ihn vom Strom getrennt und dann mit dem Linkspfeil+ Strom gestartet. Dann lief das Update problemlos über Sat über den Assistenten. Ob die neue Sendersuche sinnvoll war????? Zumindest hat es so geklappt.
 
AW: Update Sky-Receiver

Hi

Ich hab grad auch das Problem mit dem Software Update
Habt ihr vielleicht auch einen Pace Receiver?
Krieg es nicht über Sat aktualisiert.
 
AW: Update Sky-Receiver

wie ich bereits geschrieben hatte, habe auch ich bei einem Pace Receiver erst nach dem Anschluss des LAN Kabels ein Update bekommen, anders war nichts zu machen.....
Also solltest du es ggf. auch mal mit dem Anschluss eines LAN Kabels versuchen.....
Es war glaube ein Pace 820 HD irgendwas.....

Gruss USCMAI
 
Laut Hotline soll es bei meinem nur ausschließlich über Sat gehen. Habe aber auch mit LAN Kabel probiert, hat sich aber nichts verändert.
Was für Softwarestand hast du denn gerade?

Hat jemand von euch folgenden Receiver: [FONT=&amp]PACE TDS866NSD[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Update Sky-Receiver

Mein Pace hat die TDS866NSDX
Lies sich via Sat auch nicht updaten. Über LAN allerdings problemlos.
20 sec vom Strom getrennt und dann bei gedrückter Pfeiltaste "links" am Gerät dann Strom wieder rein...
Hab aber auch schon gelesen das es wohl lange dauern kann weil das Autoupdate via LAN nur alle Stunde rausgeht...

@Kneo
Karte lief update nur wegen Features - man will ja wenn schon dann ALLE "innovativen" Highlights nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Update Sky-Receiver

Also mein Pace hat das Update problemlos über Sat gemacht.
Lag zuvor 2 Jahre im Karton ;)
 
AW: Update Sky-Receiver

Wie? Die Box spricht mit dem Himmel?
So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht... Wie geschrieben die Aussage stand in nem Forum und der User hatte die von der Technik-Hotline..
Aber alleine das hätte schon stutzig machen müssen...
 
AW: Update Sky-Receiver

hat jemand
pace model DS 830NP aktuelle firware version
was momemntan aktuell ist
himmelskiste war über nacht eingeschaltet

kam aber nichts lan,sat kabel verbunden

version datum
brauche es zum durchgeben...
 
AW: Update Sky-Receiver

Hatte auch meinen alten Pace rausgekramt, Firmware war von ende 2012 da lief überhaupt nichts, immer in der update schleife festgehangen. Sky angerufen,die konnten garnicht glauben das meine Firmware von 2012 ist,naja sie haben den Receiver getauscht und gut.
 
AW: Update Sky-Receiver

wieder einer der den himmel einen gefallen getan hat

wenn die receiver kein update gemacht haben
dann nur sagen der receiver bleibt schwarz
was die jetzt auch wissen lol
 
Zurück
Oben