Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Update Sky-Receiver

sc4ry

Freak
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hi,

wollte heute auch mal den alten Sky-Receiver aktualisieren. Erweiterten Suchlauf mit Alle Sender ersetzen gemacht, wie hier beschrieben wurde.
Danach Box vom Strom genommen, linke Pfeiltaste gehalten, Strom rein und als das Menü erschien, losgelassen. Nach ner halben Stunden war der Balken immernoch leer und darunter steht seit Ewigkeiten 1-03.

Was hat das zu bedeuten? Sat-Kabel ist natürlich auch dran und ZDF lief ohne Probleme.

Danke für eure Hilfe.
 
AW: Update Sky-Receiver

Möglicherweise hast Du einen wichtigen SW-Update verpasst, wenn Du die Kiste jetzt das erste Mal angeschaltet hast.
 
AW: Update Sky-Receiver

Was kann ich machen? Software-Version ist 5-1-65.3.23.12.9M6.90_1.243.2.3_3.0_64 ... wer auch immer sich so ne Versions-Nummer ausdenkt.
 
AW: Update Sky-Receiver

Wenn die Kiste einen LAN-Anschluss hat, dann kannst Du den auch übers Internet updaten.
 
AW: Update Sky-Receiver

Hallo zusammen,

So funktioniert es definitiv (selbst gestestet) :

- Den Receiver mit Antennenkabel und einem LAN Kabel verbinden.
- Stromkabel am Gerät hinten herrausziehen, min. 20 Sekunden warten danach auf der Receivervorderseite nach links drücken (Steuerkreuz) und gedrückt halten
- Den Stromstecker wieder reinstecken (Taste weiter gedrückt halten) bis die Wiederherstellungskonsole erscheint.
- Jetzt erfolgt das Update über das Internet (Ruhe bewahren ... es dauert bis ein Fortschritt am Balken zu sehen ist. (bei mir VDSL 50Mbit)

Danach bootet der Receiver mit der aktuellen Version.

Viele Grüße

yps
 
AW: Update Sky-Receiver

Hi,

ich probiere es heute Abend nochmal, heute morgen hat es so nicht funktioniert, hatte aber auch nicht mind. 20 Sek. die Box vom Strom. Da bin ich aber echt mal gespannt.
 
AW: Update Sky-Receiver

Kann ich bestätigen, erst mal komplett einrichten mit LAN und SAT, danach Box ausschalten,
Netzstecker ziehen und mindestens 10sek warten. Pfeiltaste nach links gedrückt halten, einstecken.
Nach ca. 30 Sek. gings mit dem update los.
 
AW: Update Sky-Receiver

Das geht aber auch nur wenn er den richtigen Update-Transponder findet. Und ich meine der wurde vor ein paar Monaten geändert. Wenn das Ding aber seit nem Jahr oder mehr im Keller steht .... könnte auch das schwierig werden ....
 
AW: Update Sky-Receiver

Das ist die Meldung die ich bekomme, dass eben jener nicht gefunden wird =/
 
AW: Update Sky-Receiver

Meine Kiste stand auch ewig im Keller - Seit 2014

Kürzlich vom Staub befreit. Neuestes Update drauf mit linker Pfeiltaste. Geht!
 
AW: Update Sky-Receiver

logischer weise muss die innovative Hardware für ein verspätetes Update mit dem LAN Kabel verbunden werden, dann wie beschrieben mit der Taste links am Steuerkreuz und warten bis Systemupdate da steht. Das dauert dann, bei mir 100-er Leitung mal geschmeidige 15-20 Minuten bis sich der Balken anfängt zu bewegen......dann Neustart -> Systemupdate -> EPG Update -> Neustart -> Systemupdate und schon hatte ich nach rund 75 Minuten ein Bild, Free TV wohlgemerkt, die Karte lief noch lange nicht.....
Man sollte also rechtzeitig vor einer beliebten Sendung welche man schauen möchte mit der Prozedur beginnen....

Gruss USCMAI
 
AW: Update Sky-Receiver

So schauts aus, da kommt nichts mehr über SAT, Update übers I-Net. Gefühlte 5 Stunden :emoticon-0132-envy:
 
AW: Update Sky-Receiver

Also nach 1,5h Stunden hat sich nocht NICHTS getan =/
 
Zurück
Oben