@all.... die mir geholfen haben, danke erstmal im Vorraus. Ich habe aber wieder die original NC8.016 gepatcht drauf, mit der 1040er karte und den Blitzer DE und´AT.
Damit läuft es wesentlich flüssiger und findet auch die Satelliten schnell, mit der Uhrzeit 0:00 Uhr kann ich leben. Ich habe es einfach nicht flott bekommen mit der NC9.510.
Habe alles soweit nach Euren Tipps ausgeschalten. Trotzdem war auch teilweise die Adresseingabe abenteuerlich. Habe manchmal von einem Buchstaben zum anderen 15 sekunden Pause gehabt. Das Navigieren ging halbwegs. War aber auch oftmals im Navi im Grünen und nicht mehr auf der Strasse, mit drauffolgenden wirren Befehlen der Navistimme. Alles in allem war es trotzdem sehr langsam. Trotzdem dank für Eure Bemühungen, wie heißt es, aus nem Esel macht man kein Rennpferd ..;-)
Ich besitze noch ein
TOMTOM One New Edition mit SD Karten Schacht, das hat nen SIRF-3 GPS Chip, das macht keine Probleme, es ist schnell und hat auch das Uhrzeitproblem nicht,
werde das mal mit der NC9.510 bestücken und sehen wie es damit geht, zur Zeit läuft die NC8.562 mit 1040er Europa-karte und Blitzer (auf 'ner 8GB SD Karte) drauf, das geht schnell und flüssig. Die beiden Navis sehen sich außerlich sehr ähnlich, innerlich sind Welten dazwischen, obwohl sie aus der fast gleichen Zeit stammen.
Ich sag nur sche....ß billig GL1 GPS Chip ...:-(
Es grüßt Euch, der Prinz67 ....;-)