Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UPC-Direct Karte in Golden Media Triplex

zeddy74

Newbie
Registriert
19. November 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bis vor kurzem hatte ich eine DCube mit E2BMC Image. Dort hatte ich eine ungarische UPC-Direct, die ohne Probleme lief und ohne jegliche Konfiguration. Habe nur oscam installieren müssen und es ging.
Jetzt bin ich auch eine Golden Media Triplex umgestiegen.
Dort habe ich ebenfalls oscam installiert. Hab schon viel im Internet gefunden, komme aber nicht so richtig zurecht damit.
Kann mir jemand erklären, wie und was ich anpassen muss? Ist oscam überhaupt das richtige in dem Fall?
Ich habe OpenATV auf der Box drauf.

Vielen Dank im voraus
Zoltan
 
hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich mir nicht vorstellen .... denn ohne passende Konfiguration läuft es eigentlich nicht,
genauso muss du es auf dem Triplex machen, in der oscam.server einen passenden Reader konfigurieren.
Würde mal erstmal einen Standard Reader ohne Caid etc nehmen um zu sehen ob die Karte schon mal eingelesen wird


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eventuell MHZ auf 357 setzen und schauen im OScam WebIF ob die eingelesen wird (CARDOK),
welche OScam Version nutzt du überhaupt?
 
Nachdem ich mich mit dem Thema mehr beschäftigt habe, habe ich mich dann selber gefragt wieso das "so einfach" ging. aber es war tatsächlich so, dass ich bei der DCube das Image (E2BMC) installiert habe und während der Installation wurde ich gefragt ob ich eine Softcam installieren will. Es stand dort nur oscam, aber leider keine Versionsnummer. Es hat aber dann funktioniert. Hab ein Sendersuchlauf gemacht und alle Programme wurden entschlüsselt.

Jetzt habe ich die "oscam monthly v9963" auf der Golden Media.
Hab die oscam.server so wie Du es oben gepostet hast, eingefügt. Im OScam WebIF erscheint auch CARDOK und unten drunter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Wenn ich auf der Box selbst mir die Logs anschauen will, erscheint: "Fehler: oscam webif blocking localhost". Hat das was zu bedeuten?
 
CARDOK heißt das die eingelesen wird,
(no entitlements) das die frische Updates braucht, EMM

poste mal deine OScam Configs komplett (oscam.conf,-.server,-.user)
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sorry, konnte es nur so posten, da ich die nicht hochladen konnte. Da kam eine Fehlermeldung.
Bis auf dein Vorschlag die oscam.server zu ändern sind alle anderen configs noch original
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
änder mal auf

boxtype = duckbox

und starte neu
ansonsten bitte das log mal posten, am besten ab OScam start
 
Ist gemacht.
OScam start so geschrieben habe ich nicht gefunden. Aber hier mal das ganze log nach dem Neustart:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, der hat sich jetzt die EMM geladen. Im Oscam Webif schaut auch alles OK aus. CAID wird erkannt, ist 0D97. Habe diese CAID auch in die oscam.server eingefügt.
Ansonsten noch folgendes in die oscam.dvbap:
# UPC
P: 0D97

Trotzdem bleibt das Bild schwarz. Wenn ich auf der Box selbst in das Softcam Menü gehe, zeigt er auch die CAID und weiteres an.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unbedingt auf DREAMBOX stellen - speichern - oscam restart rechts wählen

lass mal auf dem Sender laufen

wichtig ist das bei AU in der Zeile on steht
 
Hallo zusammen,

vielen Dank Euch allen für die Hilfe.

Es funktioniert jetzt :)

Es lag tatsächlich daran, dass ich anstelle von Dreambox Duckbox geschrieben hatte.

Viele Grüsse und einen schönen Abend
Zoltan
 
hallo leute,

ich klinke mich hier mal ein !!

hab das gleiche problem !! karte wir erkannt aber die sender bleiben dunkel



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
sitze leider im moment nicht vor dem receiver... der ist bei meiner grosstante....

dachte mit dem log wäre das wichtigste gesagt!

die karte soll ja auch nur lokal funktiopnieren!!

oder würde das mit scam auch gehen.... ??
 
Zurück
Oben