Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte P410 läuft nicht in Dream oder GoldenMedia- Hilfe

dream99

Newbie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo- Ich brauch hilfe - ich komme leider nicht weiter - :mad:

ich versuche seit Tagen im aktuellen Newnigma eine ORF Karte mit P410 Nummer im internen Slot einer dream 7020HD wieder zum Laufen zu bekommen. Die Karte ging eine Zeit lang, nun ist sie plötzlich dunkel.
Karte steckt im Slot mit Chip nach unten ;-)

CCCam, scam und oscam funzen alles nicht. Kann die Programm Infos der ORF Programme (z.B ORF1hd) sehen sehen aber Bild bleibt dunkel.

Kann mir jemand einen Tip geben mit welchem Cam es funzt oder funktionierende Oscam Einstellungen - habe schon einiges gegooelt und verschieden oscam.server und config, users etc ausprobiert - bekomme die Karte aber nicht hell.
Die Karte ist aktiviert worden und lief auf eine Zeit lang und ich habe auch nochmal neue Aktivierungsdaten über die ORF Website online angefordert - hat alles nichts geholfen.

Habe alternativ noch einen Golden Media Receiver ausprobiert mit openATV 6.0 aber auch da bin ich gescheitert.

Was nun ?

Vielen Dank
Dream99
 
- nimm die 7080
- aktiviere Oscam
- poste oscam.conf, oscam.server, oscam.user und ein Oscam Start Log
 
Hallo
danke für eure Antworten ,-), aber eine neue Box wollte ich eigentlich nicht kaufen ....

hier das Logfile und die Oscam conf files.
Leider läuft es immer noch nicht mit der ORF P410 Karte. Habe es im CW Modus und Irdeto Modus probiert. Bin mir aber nicht sicher ob die box- und rsakeys richtig sind. In der oscam.server habe ich ein paar Zeilen deaktiviert (#) um zu testen ob es was ändert .... aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter, wäre suuuuuuuuuuuuuuuper wenn mir jemand helfen kann

Gruß
Dream99


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In der Oscam Server Datei habe ich es über CW und über Irdeto probiert, indem ich die Karte in die unterschiedlichen Slots gesteckt habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Config sieht soweit brauchbar aus (sehe jedenfalls keinen Fehler). Beide Kartenslots getestet? Steht Card o.k. im Webif und werden Entis aufgelistet? Mache ein Log bis zur Senderanfrage und poste es! Oben das ist dafür zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karte ist korrekt eingelesen und hat gültige Berechtigungen

Das Log hört aber leider zu früh auf. Der Zugriff auf einen ORF Sender fehlt noch.

Ich würde in der oscam.dvbapi das löschen und die Oscam mal neu starten --> I: 0
 
Hi
cool das ihr mir helft ;-))))))))

HIer nun ein neues Logfile, die 7020hd steht auf ORF1 HD, habe das Oscam nochmal neu gestartet, Bild ist dunkel.

Gruß
Dream99


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nee dunkel - habe ein neues Newnigma Image auf der Box, mache gerade nochmal einen neuen Sendersuchlauf, aber das wird wohl auch nicht helfen?????
 
kommte immer der Hinweis 510, diese Karte ist für den Sender nicht freigeschaltet, .... wenn doch lassen sie das Programm für 30 Minuten eingeschaltet...
das hilft aber alles nichts - es ist Nacht und es bleibt Nacht...

Hat jemand noch eine Idee oder ein Image welches er empfehlen kann wo es läuft ?
 
@Pilot
Dreambox sollte aber passen, ist ja auch eine Dream. Denke eher das möglicherweise beim editieren (falscher Editor?) falsche Schriftzeichen rein geraten sind die Oscam nicht verarbeiten kann.
 
Sorry Pilot,
habe deinen Hinweis erst nach meinen Posting gesehen -
welche Boxtypen könnten es denn sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben