Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unterschriften-Aktion für Karstadt

AW: Unterschriften-Aktion für Karstadt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist so nicht ganz richtig.
Manager gibt es in D schon ewig.
Es gibt ja auch welche die nicht so Geldgeil sind und nur ans Aussaugen denken.
Bestes Beispiel ist Fischer der mit seinen Fischer Dübel und Fischertechnik berühmt geworden ist.
Oder auch Ritter von Ritter Sport.

In der Wirtschaft sieht es Ähnlich aus.
Die ist so schlagartig zusammengeklappt das mann denken muß es wird irgendwo gesteuert.
Aber nicht unbedingt hier in D, sondern da wo das richtige Geld gemacht wird. An der Börse und bei den Banken mit ihren Horror Zinsen.

Fest steht nur das noch sehr viele Firmen kurz vor der Pleite stehen und sich die Wirtschaft nur langsam in den nächsten Jahren erholt.
 
AW: Unterschriften-Aktion für Karstadt

also ich finde man braucht nicht zu helfen es tut mir auch sicherlich leid aber der staar muss einige firmen lassen auch wen sie pleite gehen wen die helfen z.b bei opel dadurch kriegen jetzt die andere autofirmen problemme weil es einafch viele autos gibts


das selbe gilt auch bei kleine firmen zb in einen dorf sind 3 firmen 2 davon können sich aus eigener kraft retten der 1 nicht danach kriegt er hilfe und es geht ihn wieder ebsser aber die anderen 2 die durch eigener kraft noch nicht pleite sind und die wirtschaftskrise durchstehen kriegen jetzt wieder problemme besser wäre doch das nur 2 firmen in ein dorf wären statt 3 und die haben dan mehr aufträge usw ich hoffe ihr könntet mich verstehen


ehm noch mal zu karstadt die hatten auch schon vorher problemme vor der wirtschaftskrise daswegen sollter der staat nicht helfen und der staat ist selber auch hoch verschuldet wie die alles zurück bezahlen wollen wird ein wunder bestimmt werden
 
AW: Unterschriften-Aktion für Karstadt

Grüßt euch zusammen
Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Die Leute tun mir echt leid, die bei Opel, Karstadt und Co arbeiten und um ihren Arbeitsplatz bangen müßen.Aber meine Meinung nach sollen sie die ganzen Konzerne zerschlagen und kein Euro geben, nicht einen. Wo waren die Konzerne den vor 5Jahren,wo sie Milliarden von Gewinne eingefahren haben(alles nachzulesen in Börsenberichten), wer hat den von den hier Steuern gezahlt!?
Steuern zahlen der Mittelstand und das einfach Volk, wie du und ich und das Jahr für Jahr immer mehr. Die Hauptarbeitsplätze stellt der Mittelstand, aber die jammern nicht rum, weil sie ganz genau wissen dass sie kein Geld bekommen.
Oder kenn einer von euch einen Fall, wo ein kleiner Betrieb von 10Beschäftigten Geld zum überleben bekommen hat? Also ich kenne keinen.
Und zum schluß, wenn unser Kinder und Engel die schulden abbezahlende der Staat heute macht
Für die Konzerne, lachen die sich schief und fahren wieder ihre Gewinne ein.
 
AW: Unterschriften-Aktion für Karstadt

Hi.


Ich finde es auch eine Frechheit, daß einige Firmen jetzt Unterstützung vom Staat haben wollen.

Sollen ersmal ALLE Beteiligten, vom Vorstand über Manager, Aktionäre etc ihr GANZES PRIVATVERMÖGEN in die Firma stecken und dann auf Staatshilfe hoffen.
Und nicht das Geld zur Seite schaffen, die Firma pleite machen und dann noch hoffen daß der Stat einem Geld schenkt.

Meiner Firma würden 10 mio EUro reichen damit wir die nächsten 2 Jahre überstehen könnten. Aber geschissen....lieber pumpen sie in eine Firma Miliarden statt mit dieser Summe hunderten kleinerer Firmen zu helfen.

Aber es ist doch alles logisch was abgeht,...denn diese Politiker die diese Gelder genehmigen sitzen ebenso im Vorstand genau dieser Firmen. Also wären die doch schön blöd wenn die dagegen wären.


gruss
 
Zurück
Oben