Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uno 4K oder Uno 4k SE?

Schrotty74_

Premium
Registriert
7. April 2017
Beiträge
301
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Überlege einer der beiden Boxen zu kaufen. Preislich liegen beide Boxen um die 30 bis 40 Euro laut Geizhals auseinander. Die SE ist die neuere Version was mir klar ist aber ist diese nun auch besser oder was kann sie mehr? Display ist klar wobei ich das nicht brauchen würde, wichtiger wäre mir das es alle bekannten Images wie openATV oder openHDF darauf auch laufen. HbbTV wäre gut wenn es laufen würde.

Smartcard Reader haben beide leider nur 1 wobei ich 2 Karten habe (HD+ und ORF). Bei beiden wurde ich also noch eine Smartmouse extern brauchen für die 2. Karte. VU hat zwar auch 2 Boxen mit 2 Card Reader, sind mir beide aber viel zu teuer.
 
Ich finde bei der Uno 4K die Fernbedienung nicht so toll, da fehlt mir der Druckpunkt und somit kommt es oft zu Doppelklicks. Ich weiß aber nicht wie die der SE ist.
Auf alle Fälle ist es die schnellste meiner drei UHD-Receiver (Uno 4K,Anadol, SF4008).
Würde also noch andere Meinungen abwarten. Einen Fehler machst Du mit Keinem von Beiden.

MfG
 
Wegen 40€ mehr würde ich die SE wegen der besseren Ausstattung kaufen, wäre mir schon der weitere USB 3.0 wert, aber beide Boxen sind sehr gut.
 
Die VU Uno 4kSE ist top. Kann ich jedem nur empfehlen. Habe sie seit Januar (mit dem VTI Image) und noch nie Probleme gehabt. FB ist TOP, ebenso das Image.
 
Habe mir die SE bei Amazon bestellt inkl Easymouse 2. Kommt beides am Montag. Würde dann Vti gleich installieren und openATV. Welche Images sind noch sehr gut für die Box und wie viele Images lassen sich installieren?
 
Ja das meinte ich ja mit mehrer Image installieren. Das man immer nur eines verwenden kann ist ja logisch.
 
Hallo ich habe eine UNO 4K SE betreibe sie mit Kabel was ist besser VTI oder OPEN TV.Und wie würdet ihr die Box aufbauen so das sie super läuft ich bin ein Neuling was die Sache betrifft ich bin für jede Hilfe und Tipps dankbar.
 
Hi,
Geschmackssache, manch einer nutzt VTi, der andere OpenATV, beide sind zufrieden, selber testen und sich ein Bild machen

was meinst du mit aufbauen, was willst du da machen, an sich läuft die Box super ohne Probleme
 
VTi läuft hier seit gefühlten Ewigkeiten und natürlich gehen auch Updates ganz normal
 
Zurück
Oben