Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei tdt Abertis 30 w

Ja da hast recht die App kenne ich

Aber wie das so ist man gibt sich nie zufrieden bis es perfekt läuft

Bin schon wieder Par stunden am basteln op Open atv oder was anderes es will einfach nicht erleuchten irgendwie irgendwo habe ich einen Fehler gemacht

Nur wo

Danke für eure geduldige Zeit
 
also ich habe gestern nacht mal Openpli 9 installiert und es geht man muss nur die änderungen machen vom post # 5 und das von post #3 benutzen

ok meine 1 meter schüssel reicht nicht für die auf 34,5 W , sind aber eher für den südamerikanischen kontinent gedacht

Den astra-sm bekommste per telnet mit den komandos

opkg update
opkg install astra-sm

und dann rebooten

Ich besitze einen VU+ Zero 4K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es läuft. Ich hatte einfach nur einen kleinen Fehler in der config aber Disney geht nicht bei mir

Musste leider das Open atv nutzen.

Aber was soll’s pass mir das so gut an wie es geht

Weis jemand zufällig ob Mann bei Open atv auf neutrino keymap ändern kann

Danke für eure Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Besten Dank für das testen ich teste das gleich mit Open ATV habe ich es zum laufen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn DMAX läuft , läuft auch Disney ist auf selben tranponder
auf PID 8002 läuft jetzt das neue TVE 1 UHD , wo früher TDP HD war , keinen such oder umstellen nötig
Si soy Español

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja die meinte ich , laut dennen ihre seite kann man auch m3u listen runterladen und da fehlen halt die sender die ich dir schon sagte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aber du hast recht , laut gifthub laufen die alle nur auf android oder IoS , nicht auf anderen liste

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und es gibt neuerungen auf tdtchanels

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
si puede ser = Könnte so sein

schreib hier auf deutsch oder inglish , die mögen es nicht in fremd sprache , es gibt ja die spanische sektion wo es erlaubt ist auf spanisch zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
So läuft jetzt alles

Bin bei Open ATV geblieben

Nur die picons wollen nicht

Damit kann ich aber leben

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe

Eins noch. Hast du bei dir in der liste tpd. Bei mir ist der nicht in hd da sd läuft ja nicht auf der alten hd Frequenz ist ja la 1 uhd

Hab’s gefunden ist auf der alten la 1sd Frequenz 12631

Danke
 
da wird sich noch einiges ändern ab den 15.02 sollte alles umgestellt sein und ab da neue kanalliste rein legen
 
Abend zusammen

Laufen bei dir die Sender a7 und a 8

Bei mir gehen die nur nachts tagsüber ist kein Signal da

Danke
 
ja die laufen , a9 ist abgeschaltet , könnte am SKEW liegen das der nicht richtig eingestellt ist , satelliten sind dauernd in bewegung daher kann es zu mal sind die da mal nicht
eine genaue einstellung der antenne und des LNB ist voraussetzung , der SKEW ist die skala am LNB und der sitzt beim Hispasat nicht gerade senkrecht wie bei Astra , ist geneigt , weiss jetzt nicht genau ob nach links oder rechts , hab mal bild

Screenshot 2024-02-16 233251.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Das mit den einstellen ist ok

Das weis ich ( 1,80 m ) hispa

Sollte genug sein

Ging. Vor der Umstellung bei mir auch

Ich messe mal nacher direkt an der Antenne
 
Ich habe eine Wavefrontier T90 Antenne mit 7.2 Grad West im Zentrum und 30 Grad West schielt von der Seite herein.
Auf 30 Grad West empfange ich beispielsweise TSA Record TV HD auf meiner DM920 mit einer Signalstärke von 11,75 dB lt. Display.

Wie sind die Chancen im Kölner Raum auch die Albertis Signale empfangen zu können? Wird das Signal stark genug sein und
würde es mit einer DM920 funktionieren?

Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.
 
@digidany
Im Kölner raum sind die Abertis signale stark genug , deine T90 antenne , gehe davon aus das die 90cm durchmesser hat , ausreichend wenn sie im zentrum 30°W wäre , die schielende stellung verringert die grösse der nötigen antenne für Hispasat
das als erste , als zweites weiss ich nicht ob es mit der DM920 geht , ich habe eine VU+ Zero 4K , das ganze geht mit Enigma 2 und mit DVB-S2 , wenn deine DM diese voraussetzungen hat dann JA
In Köln-Nippes mit einer Antenne HH-Mount motor 1m durchmesser bester empfang

PS.
Wie gut oder schlecht kannste BOM sehen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo

In Köln geht es auf jeden Fall habe eben erst bei der Familie eingerichtet

Die haben auch eine Dream 900

Einer der Schwächten Transponder ist der wo Disney drauf ist

Die haben nur eine 85 cm fuba Antenne mit Opicum twin lnb

Da sollte die t 90 auf jeden Fall ausreichen

Die Abertis Anleitung die vorne weiter von Piopi eingelt wurden kannst du problemlos nutzen

12549 v 29600 3/4. da ist Disney drauf

Viel Erfolg und berichte uns

Bei mir geht 7 und 8 wieder. Lag an den Tuner Einstellungen bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben