Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei tdt Abertis 30 w

@murillo
Ich sehe das problem in der schilende stellung des lnb an seiner antenne , da sich der durchmesser für den empfang durch diese stellung verringert und vielleicht nur einen durchmesser von circa 40 cm dann hat und nicht die vollen 90 cm , wenn die DM enigma 2 sind dann gehts mit meiner anleitung , ich kenne die DM nicht hab da keine ahnung welches system arbeitet
 
Das stimmt natürlich also mit der fuba 85 cm. Geht es ohne Probleme

Ist natürlich auch eine leistungsfähige Antenne
 
Sag mal welches lnb nutzt du für den hispansat mein opicum. Geht in den unteren Frequenzen gleich bei leichten schlechten Wetter in den Tiefschlaf

Suche was vernünftiges leistungsfähiges als twin

Danke
 
Ok danke.

Ich dachte eher an.

DUR-line +Ultra Twin LNB​


Oder anadol.

Bei dir sind die Empfangs Vorraussetzungen aber auch nicht so extrem wie bei mir

Ich bestelle mal ein paar unterschiedliche und teste die mal durch

Habe aber auch noch ein paar zum testen liegen

Leider nur Single
 
ich hab eine einzelanlage , wohne unterm dach , mit einem H-H motor von Amazon , 1 meter antenne , alles NO NAME , brauche keine 10 meter koaxial vom receiver zur antenne von daher muss ich auch nicht umbedingt das beste vom besten haben , brauche keine verstärkung zur antenne oder sonnst was

DUR-line +Ultra Twin LNB​


geht doch ist nicht teuer

Was ich als wichtig sehe beim LNB ist das er abgeschirmt ist gegenüber W-Lan , wenn man innenstadt wohnt sind rundherum all diese antennen für W-Lan und handys , die interferenzen verursachen können
bei amazon ist dein dur-line abgeschirmt , was gut ist

MOBILFUNKABSCHIRMUNG: Das Metallgehäuse und die Filter sorgen für Schutz gegen Störstrahlungen (z.B. LTE-, UMTS-, GSM-, DECT- Störungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mal das alte inverto montiert was ich noch liegen hatte und gleich wieder voller enfang da

Also doch lnb einen Weg

Habe mir jetzt 3 verschiedene gekauft zum testen darunter auch ein inverto

Mal sehen welches mir die besten Werte gibt

Ich habe 16 Satelliten auf 12 Antennen
Darunter auch eine c band Anlage auf 61 grad 3 Meter

Kabel nicht gerade wenig bestimmt 200 Meter zusammen gerechnet
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Steht fest auf den Boden der große Teller

Aber mit Motor ist schwer alle räume zu versorgen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die liste kenne ich. Habe die Sender auch komplett mit momentan mit 1.20 Teller Kleiner. Sollte auch problemlos klappen

Hatte das mal mit ner 50cm flach Antenne probiert
klappt auch bis auf den Transponder wo Disney drauf ist
und den wo a7 und a 8 drauf ist
die 2 Transponder sind nicht besonders leistungsstark

Habe heute den ganzen Tag damit verbracht mehrere lnbs zu testen

Die besten Ergebnisse habe ich mit den inverto bekommen eine mer vorher so bei 8. jetzt so bei 12 mehr geht leider nicht

Aber a7 und 8. auf den Transponder 11502 v 10200 3/4. ( 801 )

Hat tagsüber kein Signal als ob da nichts gesendet wird. Eventuell ist es auch nicht Europa beam. Nachts also wenn Sonne untergeht ist Signal da noch gerade stark so ein mehr bei 5

An meiner Antenne liegt es auf keinen fall

Mit den gt Media Geräten wo Abertis ja so erkannt und geöffnet wird ist er garnicht erst erkannt

Hat jemand eventuell aus den Kreis ⭕️ owl hispansat. Und würde mal schauen was bei ihm der Transponder hergibt

Danke
 
capture_003_21022024_145338.png
Slowakei – Gibertini 100 – am Rande des Empfangs (11491 V – ich vermisse etwa 3 dB)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du bist auf Astra

Eigentlich geht es um hispansat 30 w

Eventuell liegt es am an den besonderen Amateur Funk Ereignissen mit Sonne und Mond zusammen

Die Amateur Funker schwören gerade über besondere Ereignisse mit xtrem Reichweite

In meiner Nachbarschaft wohnt ein extrem Funker

Der hat aber noch nie gestört

Was anderes fällt mir nicht mehr ein hab das ganze Kabel getauscht 5 fach geschiermt. Alle f Stecker

Dutzende lnb getestet Antenne feinjustiert

Bin am verzweifeln der Transponder geht und kommt in sec abständen

Werde später nach der Arbeit noch mal an die Anlage gehen und jedem einzelnen Stecker disecq schalter ect durchmessen

Habe gestern extra den 3 Meter noch für hispansat umgefahren. Genau das gleiche mit den 2 Sender

Eventuell haben die was geändert nach der Umstellung.

Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter
 
Ist auf deinem Bild zu entnehmen

Ob es die auf Astra gibt weiß ich jetzt nicht. Aber momentan laufen auch Feeds auf Astra

Habe mein Fehler gefunden mein Mast hat minimal spiel das war schon zu viel spiel

Werde am Wochenende mein Mast neu betonieren

Und alles normal von vorne angehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben