Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Univers 4113 Probleme !!!

AW: Univers 4113 Probleme !!!

ja ich habe zwei ports am rechner und ich hab beide getestet und ich hab es auch schon mit einem anderen rechner ausprobiert ohne erfolg ...... kann das auch sein das der port vom rec kaputt ist ???
 
AW: Univers 4113 Probleme !!!

Die Möglichkeit besteht durchaus.Aber wie man den prüfen kann,weiß ich nicht.

mfg derneue11
 
AW: Univers 4113 Probleme !!!

Deine Ports am PC sind OK, das erkennt man beim ALI-Loader 5 an der Meldung "Sync to serial port", die eigentlich eine Erfolgsmeldung für den richtigen Port ist.
Offenbar ist wirklich der Port am Rec defekt.
Es hat schon Fälle gegeben, da ist einfach das Kabel im Inneren des Rec abgegangen.
Aber ohne Öffnen kannst du das nicht überprüfen, wenn er neu ist verlierst du ja damit die Garantie.

Ergo: umtauschen.
 
AW: Univers 4113 Probleme !!!

Vll das alte problem das der Stecker der RS Schnittstelle am Receiver nicht richtig auf dem Bord steckt. Hatten schon viele..... Das Kabel schon getestet 3-2, 2-3, 5-5 die anderen werden nicht gebraucht.
 
Zurück
Oben