Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia UM02 Allstars + HD funktioniert ???

jepp habe auch auf 2play PLUS 50 umgestellt und das Cisco mit G bekommen.

auf das Kabelmodem/router komme ich ohne Probleme drauf und Login mit username: admin und passwort: atlanta ist ebenfalls möglich...

jedoch funktioniert die DynDNS konfig nicht und die Portweiterleitung ist ebenfalls nicht mehr enthalten (gestern Abend war Sie kurz da und jetzt heißt sie "port range triggering")


edit:


so eben mal mit der Hotline telefoniert und das Problem liegt wohl daran, das Unitymedia so langsam alle ihre Kabelmodems auf IPv6 umstellen und es daher zu keiner Port Weiterleitung mehr möglich ist.

in meinem Kabelmodem steht auch unter Status...

Firmware Version: epc3208g-ESIP-5-v302r125562-121101c-DE
MAC Address: 24:xxxxxxx:40
Current Time: Thurs. Jan 17 14:43:12 2013
Router Mode: IPv6 (DS-Lite Enabled)


kennt sich da jemand aus wie ich dort meinen Server für aussen stehende Freigebe?

so Widerruf meines Tarifs ist über die Hotline getätigt, bekomme in den nächsten Tagen wieder die 32.000 Leitung mit IPv4.

Zur Info Unitymedia schaltet seid Ende November 2012 langsam alle mit den neuen Kabelmodem auf IPv6 um, wird also auch bei dir bald an der Tür klopfen und brauchst dann eine Möglichkeit das sich IPv4 Clients auf deinen Server weiterhin verbinden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia UM02 Allstars + HD funktioniert ???

dann geht es wohl mit Sonderkündigungsrecht,
brauche Kabel nicht unbedingt, da ich auch Sat habe,

aber vielleicht kann man dann server direkt erreichen, müssten ja eine öffentl. IP bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia UM02 Allstars + HD funktioniert ???

ja das stimmt das eigentlich bei IPv6 jedes Gerät seine öffentliche IP bekommt, jedoch muss erstmal jeder Anbieter IPv6 aufschalten.

Wann das bei allen passiert ist jedoch fraglich...

wenn ich jedoch eine Zwangs-IPv6 Geschichte bekomme muss ich später wohl erstmal die IPv6-Tunnel Angebote annehmen und es somit überbrücken.


... naja bis die Geschichte wieder auf dem alten IPv4 Stand ist, steht der Server halt bei nem kollegen der mir im Oktober schon sein Internet für den Server leihen musste dank Unitymedia ;)


Kabel auf Sat ist doch dabei egal, oder bekommst du dein Internet über Sat?


zurück zum Hauptthema...

wie bekomme ich denn die weiteren Entitlements auf die Karte damit die anderen HD Sender auch funktionieren?

Es sollen ja wohl 11 Entitlements sein oder haben die noch weitere Pakete auf ihrer UM02?
Bei mir ist aktuell auf der UM02 nur das Allstars 15€ + HD-Option 4€ gebucht.
 
Hi,

Sehr interessant!

Bei mir sind es auch 11 Entitlements, gleiche UM Pakete.

Was soll das mit ipv6?

Ich hab letztens ein neues Modem bekommen, da hab ich gar nicht dran rumgefummelt? Router auf DHCP und gut.

Laut Techniker bestimmt übrigens das MODEM! den Datendurchsatz, die Leitung. 25, 50 Mbit etc.

Volles Pfund liegt leitungstechnisch immer an. (?)

Kann das wer bestätigen?

Gruß

Edit: Versuch mal Scam -> EMM

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Unitymedia UM02 Allstars + HD funktioniert ???

Unitymedia hat ja mal richtig Gas gegeben...

das Cisco ist schon deaktiviert und ich habe wieder mein Scientific Atlanta Kabelmodem dran...


bin wieder im IPv4 Netz Unterwegs und habe eine öffentliche IP ;)


jetzt muss ich nur wieder den Server nach Hause holen um weiter an den Allstars HD Sendern zu recherchieren
 
AW: Unitymedia UM02 Allstars + HD funktioniert ???

ich habe jetzt mal meine Unicam Modul ausgekramt und konnte so meine geht/geht-nicht Liste ein wenig verbesseren...


Bei mir gehen aktuell...

TNT Film HD
13th Street HD
SyFy HD
glitz* HD
ProSieben FUN HD
Kinowelt.tv HD
ServusTV HD
Lust Pur HD
BonGusto HD
Spiegel TV Wissen HD
Romance TV HD
Planet HD
MTV Live HD
Auto Motor und Sport HD
Sport1+ HD
Classica HD

nicht gehen...

RTL Crime HD
RTL Living HD
Passion HD


habe jetzt auch 10 Entitlements unter OSCam stehen, also haben wohl 2 gefehlt und die waren für die HD Sender :emoticon-0131-angel
 
AW: Unitymedia UM02 Allstars + HD funktioniert ???

ProSieben FUN HD funzt seid heute nicht mehr in Dreambox mit oscam
auf der UM Hardware läuft er!
 
Zurück
Oben