Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia ( gelöst ) Wechsel auf Vodafone Paket - Welche Smartcard wird es dann?

Drachentöter

Premium
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
485
Lösungen
1
Reaktionspunkte
649
Punkte
173
Guten Abend allerseits, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe ein Abo des Unitymedia Allstars HD Pakets, inclusive der HD-Option.
Offiziell läuft das ganze in einem CI Modul von Unitymedia.
Beim zappen letztens fiel mir auf, dass Eurosport 2 HD mit meiner UM02 Karte nicht funktioniert.
Ich meine auch letztens irgendwo gelesen zu haben, dass dieser Sender nur bei den Vodafone Premium Paketen freigeschaltet wird.
Also bei VF angerufen und mal nachgehakt:
Laut dem netten Mann am anderen Ende der Leitung könnte ich das ganze was ich nun habe über Vodafone buchen, für noch etwas weniger Geld, dafür hätte ich aber mehr HD-Sender und die sogenannte HD-Option für RTL HD usw. wäre auch dabei. Klang gut.
Auf meine Frage, welche Karte ich denn dann bekommen würde, hiess es eine Vodafone Karte für ein CI-Modul.
Was mich nun brennend interessiert ist, welche Karte würde es aller Voraussicht nach sein, und würde diese Karte auch mit OScam laufen?
Könnte mein vorhandenes Sky-Abo dann auch auf diese Karte umgebucht werden?
Welche Vor- oder Nachteile hätte ich gegenüber der UM02 Karte?
Standort ist NRW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir wäre neu dass VF andere Karten für NRW und BW vergibt. Sind weiterhin UM02. Wahrscheinlich wird dein Vertrag nur umgestellt. Denke nicht dass du ne neue Karte bekommst und wenn doch, wieder eine UM02. Sky kannste dann natürlich weiterhin durch Sky auf die Karte buchen lassen.
 
Es bleibt bei einer UM02 und an den Sendern die du empfangen kannst wird sich nichts ändern.
 
Kurz und schmerzlos *g*
Naja für mich war das auch neu, aber der Mann hat es ja so gesagt, deshalb ja meine Frage. Ausserdem fragte er ja schließlich auch nach dem Bundesland.
Dann werde ich mal den Versuch starten, mal schauen was dabei heraus kommt.
Werde natürlich berichten dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur sagen das du mindestens 23 Sender verlierst wenn du in die VF Pakete wechseln tust.
 
Das würde ja bedeuten, dass Vodafone diese besagten 23 Sender gar nicht anbietet? Klingt etwas verwirrend, um welche Sender handelt es sich denn dabei?
 
Alles was in Vodafone Premium / Vodafone Premium Plus nicht verfügbar ist, fällt bei dir dann ersatzlos weg.
 
Das wäre ja ein Ding! Vielleicht haben sie das Angebot ihrer Pakete noch nicht vervollständigt / aktualisiert?
 
Also der Paketwechsel ist vollzogen.
Gebucht ist jetzt Vodafone Premium und Premium Plus mit HD-Option. Die Sender aus dem Allstars HD Paket bleiben und laufen wie gewohnt weiter.
Es ist kein Sender weggefallen.
Karte bleibt UM02, 5 zusätzliche Tiers.
Preislich kommen zwar ca. 4 Euro hinzu, aber damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus, heißt das man bucht Vodafone premium, premium plus und Basic tv.
9,99 + 6,99 + 3,99 = 20,97
und hat alle Sender?
Bei unitymedia sind es ja 16,97 im Monat....
 
TV Connect ist die Grundgebühr für den Kabelanschluss bei Vodafone, oder?
Sollte klar sein, dass diese Gebühr zusätzlich anfällt.
Bei mir fällt es nicht an, da es eine Vereinbarung zwischen Unitymedia und der Hausverwaltung gibt.
Es geht ja hier um den Paketwechsel.
Mit 20, 97 € sollte es also ungefähr hinkommen.
 
Kabelgebühr läuft bei mir auch über die Verwaltung... Dann buche ich das mal auf meine V23 Karte drauf. Hauptsache die Sender aus Unitymedia fallen nicht weg. Das wäre sonst ein Griff ins Klo...
 
Da fällt nichts weg. Es kommen 4 Sender hinzu. Mach es telefonisch, dann werden die Dir das erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben