Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia IPv6 DSL Light No-IP

corequad

Freak
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
Hi, habe ein Problem vielleicht hab ihr eine Lösung für mich, ich bin von der Telekom zu Unitymedia gewechselt nun Stehe ich vor dem Problem das meine Eltern kein TV mehr schauen können ich teile mit Ihnen HD+ und Polsat. Leider können meine Eltern mich nicht mehr erreichen bin bei No-IP habe alles in den Router eingetragen dort steht aber IPv4-Status: Account temporär deaktiviert, IPv6-Status: unbekannt.

Kann jemand helfen ?
 
Brauche da noch Hilfe blicke da nicht mehr durch.

Also habe jetzt einen ACC gemacht bei feste ip, was genau muss ich dort eintragen die no ip adresse oder das Prefix vom Router
was muss ich wo eintragen und was trage ich im Router ein.

Nun zur info ich habe gerade mit Unitymedia Telefoniert und ich sollte eigentlich auf Dual Stack geschaltet sein bedeutet ipv4 & ipv6 also sollte alles laufen wie bisher aber sie haben auf DS-Lite geschaltet, mann wird auf Dual Stack geschaltet wenn man das Telefon Comfort oder das Power Upload Bucht sagte mir der Techniker ich solle Montag nochmal anrufen und das Abklären da ich beides Gebucht hatte, trozdem wer nett wenn mir das einer erklärt wo ich was eintragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei feste-ip.net musst du deinen Präfix eintragen, einen Port auswählen und den erhaltenen Port in deinem Router freigeben! Die feste-ip.net Adresse trägst du dann bei deinen Eltern ein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Er braucht nur power upload für 2,90 dazubuchen dann ist das Problem gelöst. Natürlich auch drauf hinweisen das man die ipv4 braucht wegen Alarmanlage.
 
Ich habe beides gebucht telefon komfort und Power Upload trotzdem kein Dual Stack bekommen werde montag Anruf solange bis sie es umstellen.
 
Wenn die Eltern auch IPv6 haben, würde auch was möglich sein. Läuft bei mir 1a auch mit IPv6 und VTI. Gibt auch keine NAT Störungen, sollte jemand von außen die Firewall befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide ipv6 haben, ist es praktisch wie vorher ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi, Nach drohen das ich wiederrufe haben sie dann auf DUAL STACK umgestellt also wenn jemand neu vertrag macht einfach drohen habe die Wiederrufsabteilung angerufen und es geschildert das der mitarbeiter mir zusicherte das ich DUAL STACK bekommen wenn ich das Power Upload buche und flups war es umgestellt. Danke an alle für die Tipps
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Leute, ich hab jetzt auch einen Unitymediaanschluß = DS-Lite

Bin gerade mit dem Portmapper von Feste-ip zugange aber irgendwie klappt es nicht.

Möchte meine Dream vom Handy erreichen und auch zb. Boxtogo nutzen.

Also hab meine myfritz adresse eingetragen und auch ne Alias erstellt. Portfreigabe für die Dreambox erstellt aber leider komme ich nicht drauf. Freigabe habe ich in der Fritzbox eingerichtet. Auf der Feste-ip Seite steht aber "Firewallsperre" für den Port.
Selbst auf die Fritzbox mit der Boxtogo app klappt es nicht. Egal ob ich in die App als Adresse die Adresse vom Mapping Server eintrage oder den von mir erstellten Alias, da steht das der Port erreichbar ist, jedoch wenn ich die Adresse in den Browser eintrage bekomme ich keinen Zugriff.

Ich hab keine Ahnung wieso es nicht funktioniert, könnte mir jemand unter die Arme greifen?

Gruß
 
man bekommt es auch hin, allerdings kostest der Portmapper ja auch Geld.

Nach deinen Schilderungen mit der Firewallsperre, stimmt etwas mit der Portfreigabe nicht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, stimmt. Aber der Mapper soll irgendwie 2,50 für ein Jahr kosten, und die Upload Option 2,50 pro Monat.
Ich versuch erstmal an dem Portmapper zu fummeln.

Also mit den Ports weiß ich nicht wo ich noch was ändern soll, der Port 450 ist frei. Und den Anderen hab ich frei gegeben aber die Seite Feste-ip zeigt da die Firewallsperre an.

Gruß
 
Zurück
Oben