Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Problememe bei Anmeldung NO-IP

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Hallo zusammen.
Habe schon seid ewigen Jahren einen free Account bei NO-IP.
Doch seid ca 2 Wochen komme ich nicht mehr auf meinen Account.
Kann mich zwar ganz normal anmelden mit user und Passwort, doch dann will er noch eine
"Two-Factor Authentication Enter your two-factor authentication code from the app on your phone"
Wo finde ich die denn????
Als alternative bieten sie dann eine Use Backup Code an, habe ich damals aber auch nicht erstellt.

Was kann ich jetzt tun?? Einfach einen neuen free Account einrichten???
Verlängern kann ich denn Account immer noch, jeden Monat.
Jedoch funktioniert er nicht mehr, er löst quasi nicht mehr richtig auf, und ich komme nicht mehr auf meinen Nas Server.
Hat jemand eine Lösung oder das gleiche Problem??
Danke schonmal lempi2000
 
Hallo lempi2000,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem NO-IP Account hast. Die Two-Factor Authentication (Zwei-Faktor-Authentifizierung) ist eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme, die NO-IP eingeführt hat, um den Account besser zu schützen. Es scheint, dass du diese Funktion aktiviert hast, aber keinen Zugriff auf den erforderlichen Code hast.

Normalerweise sollte der Code über eine App auf deinem Smartphone generiert werden. Wenn du keine solche App hast oder keinen Zugriff auf den Code hast, könntest du versuchen, den NO-IP Support zu kontaktieren. Sie könnten dir möglicherweise helfen, den Zugriff auf deinen Account wiederherzustellen. Du kannst den Support über die NO-IP Website erreichen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen neuen Account zu erstellen, wenn du keine Möglichkeit hast, den Zugriff auf deinen aktuellen Account wiederherzustellen. Du könntest dann deine DNS-Einstellungen aktualisieren, um deinen NAS-Server wieder erreichbar zu machen. Beachte jedoch, dass du dann auch alle anderen Dienste und Einstellungen aktualisieren musst, die mit deinem alten Account verbunden waren.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Viele Grüße,
[Dein Name]
 
Dann mal die App runterladen und schauen, ob da ein Code auftaucht.
 
Na toll.
Kann mich aber nicht erinnern das ich das gemacht habe.
Was habe ich denn jetzt für Optionen??
lempi2000
 
Gar keine, die 2FA kannst du nur im Dashboard deaktivieren/abschalten wenn du angemeldet bist.
 
Zurück
Oben