Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia(BW) V23 Karte und AX 4K HD51 Kabelreceiver

Was im Kundencenter bei Unitymedia steht, stimmt oft auch nicht oder funktioniert nicht.
Man kann sich darauf nicht verlassen. Einfach auf Kabeleinsclassics HD gehen und eine Freischaltung anfordern und abwarten,
was passiert.

Wenn nichts geht, dann bei UM morgen anrufen und reklamieren!
 
wenn im KC aber keine gelistet ist dann hilft auch keine Online Freischaltung,
dann muss die HD Option noch hinzugefügt werden, bzw. das Allsatrs HD Paket
 
Ich gebe da gar nichts mehr drauf, was im Kundencenter steht, bei dem was ich mit UM schon alles erlebt habe.
Natürlich ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass jetzt was hell wird, aber bei UM ist so ziemlich alles möglich.
Ich habe auch PayTV-Kanäle jahrelang mit der Horizon-App schauen können, das aus dem Allstars Packet stammt, dabei hatte ich das gar nicht gebucht.
 
das DigitalAllstars Paket habe ich doch schon länger. Da sind die Privaten HD schon dabei. Die kann ich ja auch problemlos anschauen. Die HD Option habe ich dazugebucht um die anderen wie Fox HD etc. anschauen zu können. Warum das bei Unitymedia so gehandhabt wird, muss man nicht verstehen.
 
was steht jetzt bei dir im KC? welche Pakete sind gebucht?
 
Das steht auf meiner Rechnung. Ich habe DigitalTV Allstars, DigitalTV HD und den damals gemieteten Humax HD Kabelreceiver. Ist halt schon ein älterer Vertag über KBW. Da wir uns zum Weihnachtsfest einen größeren TV + der 4 K Box zugelegt hatten wollte ich mein HD Paket erweitern. Aus diesem Grund die HD Option.
Das Interessante daran ist. Ich habe diese Freischaltung vor ein paar Tagen im KC gemacht. Da stand als Hinweis, die Karte in den Receiver(hab dann den Humax genommen) und auf Schnupperkanal(den gibt es tatsächlich im Kabelnetz) einstellen. Den Aktivierungsbutton gedrückt und kurz darauf kam die Meldung,das die Karte freigeschaltet ist. Ist schon alles etwas seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich da nicht aus .... aber was ist, bzw war die DIgitalTV HD Option?
irgendwie kommt mir das so vor als ob die eine Hand nicht weiß was die andere gemacht hat
 
ja dodo83, das ist Unitymedia. Als KBW noch der Provider war klappte das alles etwas besser. Zumindest kann ich das aus meiner Erfahrung sagen.
Mit DigitalTV HD sind die Privaten HD gemeint. Unitymedia hat nach der Übernahme von KBW ein totales Chaos verbreitet. Die ganzen Paketangebote wurden ja auch komplett geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du musst das was verwechseln.
Es gibt 3 Möglichkeiten:

TV Highlights
TV Allstars
und die HD Option

Um die Highlights/ Allstars in HD zu sehen benötigt es die Buchung der HD Option für 4,99.

Wenn du die HD Option schon hattest, dann müsste auch Fox HD laufen....
 
@Safran diese HD Option hatte ich eben ned. Mein ursprünglicher Vertrag mit KBW stammt noch aus 2006. Da bin ich mit Internet,Telefon und TV von der Telekom zu KabelBW gewechselt.Anfangs hatte ich ein Abo aus KBW/Premiere. Als Premiere zu Sky wurde gab es ein Sonderkündigungsrecht für Premiere Kunden und ich habe kein Abo mit Sky abgeschlossen.
Ich habe dann später bei KBW das Digitalpaket(das war noch SD) gebucht was ich dann 2012 auf DigitalTV Allstars und DigitalTV mit HD Receiver erweitert habe. Diese HD Option hatte ich bis dato ned.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Post 1 schreibst du aber das du die Privaten in HD empfangen konntest...
Da kann nur die Hotline helfen denke ich, da wird es bei den Paketen was durcheinander gekommen sein

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
ja das denke ich mittlerweile auch. Dann werde ich mich wohl mal ausführlich mit denen unterhalten müssen, denn die Privaten HD kann ich schon längere Zeit empfangen.

Vielen Dank an alle die mich hier sehr gut mit Rat und Infos unterstützt haben !!!!

Gruß
andi

Hallo
mal eine kurze Rückmeldung zum Thema. Wie ihr schon vermutet habt, war die HD Option auf der Smartcard nicht freigeschaltet. Nach mühevollem Kampf durch die Servicewelt von Unitymedia haben die es irgendwann in den Griff bekommen die Option freizuschalten. Jetzt läuft mal alles wie es soll.

Gruß
andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben