Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia(BW) V23 Karte und AX 4K HD51 Kabelreceiver

andihonda

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2018
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo
Ich bin noch neu im Forum und heiße Andreas. Ich komme aus Mannheim und habe seit ein paar Jahren das DigitalAllstars Abo bei Unitymedia(KabelBW). Die HD-Option habe ich Ende Dez.letzten Jahres dazu gebucht
Die Privaten HD konnte ich aber schon vor der HD-Option mit meinem Octagon SF1028P empfangen.
Jetzt habe ich den oben genannten 4K Receiver neu im Einsatz. Auch da laufen die Privaten HD mit oscam problemlos.
Was eben ned läuft sind die digitalen Sender der HD-Option wie Kabeleinsclassics HD,FoxHD etc.
Die Buchungsbestätigung der HD-Option habe ich von Unitymedia schon bekommen weis aber nicht ob die Option schon aktiviert worden ist.
Meine Smartcard ist schon etwas älter.
Muss ich eventuell noch was an den oscam Einstellungen ändern ,das die Programme hell werden? Ich habe das letzte openHDF Image installiert. Der Receiver wird nicht für CS eingesetzt.
vorab vielen Dank für die Unterstützung

Gruß
andi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Osprey
doch gibt es. Es wird auch auf der Unitymedia Homepage unter den verfügbaren HD Sendern im DigitalAllStars Paket angezeigt.

Gruß
andi

es wird schon das CI+ Modul dafür angeboten. Aber zumindest die Privaten HD und die DigitalAllStars(SD) laufen mit der V23 Smardcard bei mir auf dem Octagon und auf dem AX 4K ohne Modul.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im VU Wiki unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht

28qt5q4v.jpg
 
ja Signalpegel und EPG wird angezeigt. Videotext muss ich erst einmal schauen.
 
Ich glaube da ist keine Aufschaltung der HD-Pakete gemeint, wenn man die V23 von Sky hat. Bei ihm dürfte es keine Probleme geben und unter anderem müsste Kabeleinsclassics HD laufen.
 
ja ich bin eigentlich Bestandskunde ohne Sky Paket. Ich hatte damals zwar KabelBW/Premiere über diese Karte. Diese wurde bislang nicht getauscht.
Ned das die mir noch eine neue Smardcard schicken die dann mit dem Receiver nicht mehr funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@d2z
da geht es nur darum das die Privaten, sprich die HD Option nur über die UM HW läuft bei einer UM02, wer diese auf einer v23 hat, kann es auch sharen, bzw. per Softcam entschlüsseln.
Bei der UM02 ist alles was "drüber" geht, das Highlights und Allstars Paket samt den HD Sendern auch per Softcam möglich

@andihonda
poste mal ein OScam log wenn du auf einen der Kanäle schaltest welche nicht gehen
 
@dodo83 hab mal versucht ein log zu machen. Bin da leider nicht so fit
 

Anhänge

  • log(2).txt
    50,9 KB · Aufrufe: 13
bitte hier mal das Livelog im Spoiler einfügen, dieses bekommst du leicht über das OScam WebIF
 
Erst einmal Vielen Dank an alle für die gute Ünterstützung !
sorry,ich bin wie gesagt nicht so erfahren mit dem Ganzen. Was ist mit Entitlements gemeint ? Ist die Karte dafür nicht freigeschaltet ?
 
Zurück
Oben