Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

saerdnast

Premium
Registriert
24. September 2009
Beiträge
964
Lösungen
1
Reaktionspunkte
200
Punkte
113
ich habe da gerade mal eine Frage und zwar hat beim Kollegen Unitymedia angerufen, und wollten einen Termin machen. Angeblich wurde bei Ihm Leitungsstörung festgestellt, und die würden gern vorbeikommen um jetzt seinen Anschluss zu überprüfen. Angeblich wurde eine Störung festgestellt. Eigentlich ist bei ihm soweit alles in Ordnung.
Er hat jetzt Angst da er einen Receiver hat der nicht von UM ist und alles schaut.
Ich habe Ihn beruhigt das er an dem Tag wo die kommen nur den Receiver abbauen soll er hat ja von denen einen Modul mit Karte und die Privaten HD da drauf. Im Haus sind 4 Wohnparteien und jeder hat Kabel und bezahlt auch über die Miete. Er hat nochmal mit UM gesprochen und die sagten ihm das von den Ihr Haus eine Einstrahlung käme.

Einstrahlung ist doch so gemeint das da von dem Haus Störungen in das Kabelnetz eingeführt werden so das andere benachbarte Häuser Störungen haben! Oder?
So wie ich es beim nachlesen verstanden habe sind es meist Kabel oder deren Dosen die das machen.
z.b. das die Aussenabschirmung (das Draht) mit dem Innenleiter verbunden ist oder sowas
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

meinst du das die techniker sich für sein recivier interesieren ??

es sind ja keine echte UM mitarbeiter , sondern irgend welche sub unternemungs firmen

bei mir waren die schon öfter und ich hab nie den recivier verstekt oder sonstiges

die sollen die leitung prüfen , ewentuel die dose austauschen , und der rest interesiert sie nicht , und hat auch nicht zu interesieren

und höre echt zum erstem mal über irgend welche einstrahlung von UM kabel anschlus

es könte sich auch um ein trik handeln , um in die wohnung rein zu kommen , im radio bei uns warnen die vor sogenanten Rauchmelder prüfer die durch die gegend laufen , vieleicht sind bei deinem kumpel UM einstralungs prüfer unterwegs

am besten bei UM anrufen und nachfragen ob da überhaupt was vorliegt , nicht das du morgen schreibst das dein kumpel beklaut wurde :emoticon-0105-wink:
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

ok , ich gebe zu ich hab es nicht komplet gelesen

den recivier mus er nicht verstecken , die fremdfirma wird nur das machen was sie auf dem zettel stehen haben ( auftrag ) und was er im wohnzimmer stehen hat , jukt die jungs nicht

glaub mir , die waren bei mir schon mermals und meine Dream hab ich noch nie verstekt , die interesieren sich nicht dafür
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

Löschen weil es sich erledigt hat, weil ich auch nicht richtig gelesen hatte.
War auch eine Warnung vor Betrügern.
Wenn es von Belang gewesen wäre, hätte ich es stehen gelassen.
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

Ich will jetzt nur hoffen das mal das ein Techniker liest der beruflich sowas macht und der mir das erklären könnte was es ist und wie man den Fehler selbst finden könnte.

Man kann doch bestimmt die Leitungen messen oder sowas und dann Stück für Stück sich ran tasten an den Fehler
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

...du hast in der Anlage im Haus überhaupt nichts zu machen, sie gehört dir nicht und ist nicht dein Eigentum!
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das stimmt so nicht die Einspeisung gehört mir nicht dahinter gehört mir alles und was ich mit meinem Eigentum mache solange ich nicht andere dadurch schädige bleibt mir überlassen. Oder gehören Dein Wlan und Deine Telefone Deinen Internetanbieter?
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

...wenn du der Eigentümer des Hauses bist, dann stimmt deine Aussage, als Mieter nicht.
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

So ist es ich bin Besitzer und aus diesem Grunde interessiert es mich wie ich selber Fehler finden und beseitigen kann ist ja auch eine Kostenfrage es selbst zu
lösen als teure Firmen zu beauftragen. Und bei dem Kollegen ist es so das er der Besitzer ist und die Kabel wurden damals selbst verlegt.
Man versucht halt Geld zu sparen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

Du findest den Fehler nicht, wenn Du nichtmal weisst, wie Du nach was überhaupt suchen musst.
Warte auf die Techniker.
Im ersten Post war es Dein Kumpel. Jetzt bist Du es und das Haus gehört Dir.
Finger weg von der Kabelanlage.
Und jetzt bin ich raus, vielleicht spielt in einem anderen Thread einer mit offenen Karten, dem würde ich lieber helfen.
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

...du selbst, ohne Profi-Antennenmessgerät (und Erfahrung) kannst da gar nichts ausrichten.

Kann @d2z nur zustimmen!!!!!!
 
AW: Unitymedia Anruf wegen Einstrahlung

könte sein das deine kabel zu schwache abschirmung haben und deswegen stralen sie was aus , was andere nachbarn als störung empfangen , vieleicht ist das mit stralung gemeint

es kann auch was ganz anderes sein , aber die am Telefon verdrehen alles so das komische sachen daraus kommen :D
 
Zurück
Oben