Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Unity Kabel HD Receiver mit WLAN?

Erlbacher

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

da ich mich bisher überhaupt nicht mit UM auseinander setzen musste mal ein paar Fragen..

Es ist ein UM Anschluss im Schlafzimmer vorhanden.
Es soll ein zweiter TV in Wohnzimmer angeschlossen werden.
Kabel Verlegung ins Wohnzimmer ist nahezu unmöglich.

Welche Möglichkeiten habe ich um die 2 Geräte anzuschließen (WLAN?-Verteilung)??

Gibt es evtl. etwas ähnliches wie Elgato EyeTV Netstream 4c auch in günstiger?
Andere Möglichkeiten oder Tipps?

Danke vorab,
Budget eher gering halten, da das Töchterchen studiert :)

Andreas
 
Beides :)

Ich würde gerne versuchen das ganze aus dem Schlafzimmer bzw. Flur per Wlan an die Bestimmungsorte zu verteilen.

Also Antennen Kabel in "Kabel to IP Box", dann Wlan Router, dann Wlan Receiver (falls möglich) wobei ich eben nicht weiß, ob es entsprechende Receiver gibt die Wlan Signale verarbeiten können (ganz ohne TV Kabel)

Andreas
 
du kannst es von einem Reci zum anderem Streamen,
benötigt wird halt nur ein Netzwerk
 
WLan Netz oder echtes Lan?

Es sollte schon, falls möglich, über Wlan funktionieren. Zur Not bekomme ich einen Receiver auch per Lan angebunden, den Zweiten aber auf keinen Fall :-(

mfg
Andreas
 
Nehm doch D-Lan. Immer stabiler als Wlan.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und genau das wird bei Deinem Vorhaben eben nichts.

Wenn Du Kabel zu IP machen willst, dann kostet das schon einiges.
Dafür brauchst Du ja Wandler, mindestens einen entsprechenden Receiver, und ein gutes Netzwerk.
Also WLAN mit gutem bis sehr gutem Empfang wäre da mindestens Pflicht, und ich würde es da auch nicht mit 54er Wlan probieren.
Dlan ist so ne Sache, kann besser als Wlan sein, muß es aber nicht. Da reicht schon ein "veralterter" Sicherungsautomat oder ein billiger FI-Schalter, und schon ist Essig. Oder, viele haben es ja noch, eine Neon Röhre im gleichen Netz.....dann sind da auch Störungen vorprogrammiert.

Die Lösung von @dodo83 wird die Kostengünstigste sein, wobei hier dann immer nur das Programm auf dem Zweitreceiver geschaut werden kann, welches auch auf dem Erstreceiver läuft. Sprich der Erstreceiver muß auch immer laufen.
 
Danke erste einmal für die Tipps....

Ich denke auch das DLan eher nicht geht, Studentenwohnung, alte Verteiler (GasHerd, da Elektrotechnisch nicht möglich).
Wlan wurde gehen, sind nur 15 Meter zwischen den Geräten, leider aber eben keine Verlegung von Kabeln möglich (Entweder Flur und Küchenzeile dazwischen oder aber Badezimmer - sieht halt blöd aus wenn aus den Fliesen das Ethernet Kabel kommt :)

Kosten so gering wie möglich, da sehe ich natürlich unterschiedliche Ansätze (besser ich sehe nur dne Ersten, da ich mich Null mit möglichen Kabel Receivern auskenne--- wo müsste ich da suchen?

1.) Anschluss -> Elgato EyeTV Netstream 4c (140 Euro) -> Wlan Router (vorhanden Fritzbox 7490) -> 2 Receiver (Preis ???? und welche Receiver können WLan als TV Empfang??? Gibt es die eigentlich?)

2.) Anschluss -> Kabel Receiver 1 (Preis/Modell?) -> WLan Stream an Receiver 2 (Lan geht nicht)?

Danke für die Tipps
Andreas
 
Sorry, nur mal ein ganz blöder anderer Ansatz (nach viel hin und her überlegen).......

Habe heute mit UM telefoniert, die wollen immerhin 45 Euro für den Internet/TV Anschluß haben.
Macht es da nicht evtl. Sinn nur Internet zu buchen und dann 2x z.B. Firesticks in die TV's und einen Online TV Anbieter für TV nutzen?

Damit hätte ich doch alles erschlagen?

Danke für weitere Tipps

Andreas
 
Zurück
Oben