Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV ohne Receiver nutzen?

Registriert
21. Februar 2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag nutze seit kurzem IPTV im Wohnzimmer über unseren speziell dafür ausgelegten Satelliten Receiver meine Frage ist nun wie und ob das überhaupt funktioniert das ich auch im Schlafzimmer auf IPTV zugreifen kann. Haben im Schlafzimmer keine Möglichkeit einen Satelliten Receiver anzuschließen da in unsere Mietwohnung dort kein Kabel verlegt ist. Könnte man jetzt mit relativ wenig Aufwand dort über IPTV Fernseh schauen wäre das schon sehr praktisch Ein LAN Kabel ist dort verlegt und man könnte ja auch einen TV Gerät mit WLAN Funktion kaufen
Kenne mich mit sowas nur leider Null aus von daher dachte ich mir vielleicht kann mir auf diesem Weg jemand weiterhelfen
Schon mal danke für die Hilfe, ohne euch wäre ich hoffnungslos verloren
 
Wenn Du einen e2 reci hast, geht das mit dem parnerbox plugin.
Eine weitere möglichkeit ist z.b ein fire cube oder stick mit kodi oder einer iptv app. Damit kannst Du m3u‘s abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn deine IPTV stream 2 oder mehr Teilnehmer gleichzeitig zulässt, sollte es kein Grosse Aufwand sein.Fire tv Stick oder änliche Gerät ,Fernseher mit Android OS und passende Player zb.in Schlafzimmer stellen und es läuft.Gute wlan vorausgesezt oder LAN Anbindung.
Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Receiver ist von VU+ zero, welchen stick oder cube würdest du an meiner stelle empfehlen und welche App? Würde das dann mal so versuchen
Brauche ja dann nur einen TV mit LAN/WLAN und mit USB Schnittstelle richtig?
Weil wollte mir da jetzt kein "Highlight" Kaufen da so oft werden wir dort nicht schauen.
Schon mal danke für die Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne das wohl nur für einen Teilnehmer ausgelegt, dies soll aber nicht das Problem sein hab ich bereits gehört, ich könnte dann wohl einfach nicht parallel gucken aber das eh nicht nötig.
Fire tv stick+ TV mit Android OS ist ja nicht das Problem, dass lässt sich ja organisieren.
Was wäre dann ein passender player? Den muss ich dann einfach auf dem TV installieren und mich dann dort mit den Daten die ich auf meinem Receiver einsehen kann einloggen oder wie läuft das ab?
Danke schon mal für die Antwort
 
Fire tv Stick wäre günstigste Variante,was app betrifft, müsste man wiesen welche stream du schauen willst.m3u von frendquelle,oder meinst du Stream von Vu als Servrr abgreifen( bei Vu als quelle,,bin ich raus,bin ich nicht am laufenden)
Bei m3u,hätten man paar Apps in Auswahl.
Mfg
 
Ja dachte ich könnte das vom vu Receiver abgreifen und dann darüber nutzen
Wenn es auch über eine Fremd Quelle ist mir das auch egal theoretisch hab halt nur nicht wirklich Ahnung davon und mir ist deshalb in der Richtung auch nichts bekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar geht es auch mit Vu Partner Box plugin,oder dream Player an Stick, da sind andere aber besser informiert.
Mfg
 
Okay alles klar, dann dir schonmal danke.
Beitrag ist ja frisch draußen noch, vielleicht meldet sich ja noch wer der sich in die Richtung besser auskennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache das per Kodi und den PVR Enigma2 Client auf z.B. den Stick. Dazu benutze ich die Zugangsdaten vom Receicer wo ich auch auf das Webinterface komme.
Zugangsdaten wie IP-Adresse, Web interface Port, Benutzername und Passwort vom Receiver trage ich in den Einstellungen beim Enigma2 Clienten ein und das Teil rennt.
 
Okay, also brauche ich zb diesen Amazon fire TV stick dann lade ich mir dort bei den Apps kodi hinunter und in dieser kodi App gibt's dann diesen pvr2 clienten womit ich mich dann einloggen kann mit den entsprechenden Daten die ich auch am Receiver verwende?
Du merkst wahrscheinlich ich kenne mich nicht wirklich aus, nur bevor ich mir jetzt nicht tv fürs Schlafzimmer kaufe & n Amazon TV stick und ich es dann am Ende doch nicht geregelt bekomme wollte ich sicher gehn das ichs richtig verstanden habe
Vielen dank auf jeden Fall schon mal für die info habe das Gefühl ich komme meinem Ziel näher
 
Wenn es nicht so sehr eilt, solltest du mit dem FireTV Stick noch etwas warten.

Amazon senkt in unregelmäßigen Abständen immer mal die Preise für die FireTV´s massiv, um teilweise über 50%

Empfehlen würde ich den FireTV 4K Stick. Der kostet regulär 60 Euro, als Angebot gibt es den dann für 30-35 Euro. Ich habe aber auch schon einen 4K FÜR 26,99 Euro Bestellt.

Zum Streamen nutze ich auf meinem FireTV 4K dann die App:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke für den Tipp
Nein eilt nicht zu sehr gucke mich gerade erstmal eh noch nach einem guten Angebot für einen passenden Fernseher um.
Also über diesen fire tv stick installiere ich dann den dream player und über diesen kann ich mich dann mit den Login Daten meines vu+ zero dort einloggen und auf alles zugreifen?
Klingt ja in der Theorie recht easy dann sodass selbst ich das hinbekommen müsste
Danke für die info schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Prinzip läuft das so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Receiver hat nur einen Tuner.

Das Streamen funktioniert dann allerdings nur, wenn der Receiver im Standby ist und im WZ kein IPTV genutzt wird.

------------------------------

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was genau ist das für ein Receiver?

ich bin von einem Receiver mit mehreren Tunern oder FBC Tuner ausgegangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, verstehe wäre allerdings nicht schlimm wenn das nicht parallel läuft ✌

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VU Zero 4K - UHD HDR Sat Receiver mit 1x DVB-S2X Tuner, E2 Linux Smart Receiver, YouTube, CI + Kartenleser, Media Player, HbbTV Mediathek, USB, 300Mbit WiFi + EasyMouse HDMI-Kabel​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist der Receiver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben