Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Gemeinde.

Die Enties meiner V14 wären am 17.02. abgelaufen. Also habe ich mich gestern mal daran gemacht die EMM zu loggen und manuell auf die Karte zu schreiben. Config-Einstellungen und sowas sollen nicht Thema dieses Threads sein. Die stimmen!

Sonst wird der V14-Reader nicht mit EMMs versorgt. Nur wenns nötig ist. Also beim Client (Vu+ Duo mit akt. OScam) gestern auf Sky Krimi geschaltet, in der .user Datei des Servers (Igel mit akt. OScam) den V14 Reader zum au-Eintrag hinzugefügt und nach Neustart kamen die EMMs auch angeflogen. Unter Reader kann ich ja dann sehen wieviele EMMs welcher Sorte geblockt wurden. Alles gut - dachte ich.

Und was soll ich sagen. Es kamen über 1,5 Std. lang NUR globale EMMs. Nix anderes. Nach über 380 Stck. hab ich mir dann im Online-Kundencenter von Sky eine neue Freischaltung schicken lassen, und sofort danach kamen die interessanten unique-EMM angeflogen und wurden ins Log geschrieben.

Das habe ich dann ausgewertet, dass letzte Verlängerungs-EMM geschrieben und die Tiers haben sich bis zum 30.03. verlängert. Also erstmal wieder Ruhe!

Aber warum kamen die unique erst nach Anforderung im Kundencenter? Schickt Sky die nicht mehr ständig über die Sender? Es kamen wirklich ausnahmslos global. An den Einstellungen hab ich mit der Freischaltung im Kundencenter ja auch nix geändert. Aber dann kamen sie sofort.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Bzw. ist das bei euch auch so?
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

Gloable EMMs kommen tausende, dehalb sind die schon seit Jahren direkt beim AU-Client geblockt.
Aber die Unique Emms kommen eigentlich regelmäßig. Ich vermute du hast einfach nicht lange genug gewartet.
Bei mir sind es oft auch nur 1-2 pro Tag
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

Achso. Nur 1-2 pro Tag. Und da ist dann das Verlängerungs-EMM bei? Aber ich kann ja wohl schlecht nur wegen ner Verlängerung den ganzen Tag Krimi laufen lassen ohne zu zappen. Wie doof.

Dann doch lieber ne Freischaltung anfordern und das Thema ist in 10 Minuten gegessen ...
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

Das mit den EMMs erldigt sich eigentlich automatisch. Kommen ja nicht nur über Krimi EMMs.
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

Ja aber eingeschaltet sein ohne zappen muss irgend ein Sender doch. Oder? Und wenn Winterpause is brauch ich Sky eigentlich sehr wenig .... :(
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

du musst nicht auf krimi verharren ... denkst du einer mit nem echten Modul/Receiver verharrt auf diesem Sender für eine Verlängerung??

Es kommen auf jedem Sender EMM ... sky krimi wird zwar immer (auch von mir) empfohlen aber ob die Empfehlung wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht. Es kommen vermutlich auf jedem Sender gleich viel EMMs.
Du kannst doch mit deinem Receiver einfach immer uq-EMM ins log schreiben lassen und wenn du verlängern musst dann nimmst du das "jüngste" EMM aus deinem Log, schreibst es auf die Karte und löscht das Log. Dann ist alles wieder sauber und du kannst ein frisches log erstellen lassen.

Soll also heißen, dass beim gewöhnlichen TV-Konsum immer genug EMM kommen ohne auf irgendeinem bestimmten Sender eine bestimmte Zeitspanne sein zu müssen.

MfG
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

@Hunch:
Sky Krimi ist eher für die S02 gut, bei V13/14 macht sich Sport News HD besser
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

Okay dann werde ich es so machen wie von Hunch vorgeschlagen. Immer loggen lassen und wenns nötig ist das jüngste Verlängerungs-EMM schreiben. Mal gucken obs so praktischer ist.

Danke erstmal.
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

Ist es definitiv, mach ich genau so. Dann musst du eben nicht auf ein EMM warten sondern kannst wann du willst im Log nachschauen und schreiben
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

Hi,

selbst Sky empfielt SKY Krimi und Sport News HD. (Wahrscheinlich, weil sie sich hier supporten lassen ;-) ).

Mir erschliesst sich allerdings nicht, warum du die EMMs nicht permanent loggst. Diese paar Byte sollten bis auf die D-Box alle verkraften. Ich sichere die seit Anfang Oktober und ist immer noch weniger als ein MB

Grüße
Bombadil
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

@borsel
zu machen was der Hunch sagt ist immer gut :DDD

@al-x83
wenn ich mal Zeit habe werde ich mal die Anzahl der ankommenden EMMs pro Stunde auf verschiedenen Sendern ausmessen.
Ich lehne mich mal vorsichtig aus dem Fenster und behaupte: keine Unterschiede.


Beste Grüße
Hunch
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

Ja warum? Gute Frage. Ich dachte halt immer ich bleib ein paar Minuten auf einem Sender und alles kommt reingeflogen. Warum soll ich dann Monate vorher loggen? Aber wenn die so selten kommen und ich ewig drauf warten muss ... ja dann leuchtet mir eure Methode ein. Ich probiers mal.

Stellt man irgendwo ein max.logsize oder so ein? Wird das log immer größer? Oder fallen ältere raus wenns "voll" ist???
 
AW: unique EMMs für V14 erst nach Freischaltung im KC

Wie bereits vorgeschlagen, kannst du das Log ja leer machen, wenn die Karte verlängert wurde, maxlogsize in dem Sinne gibt's da nicht.
Ich hab' genug Speicherplatz hab' noch alle EMMs seit Log-Beginn
 
Zurück
Oben