Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Uniq--- Einstellungsfrage

mamamia17

Ist gelegentlich hier
Ich habe folgende Frage.
In meinen Oscam share habe ich einen Clienten, der zwei verschiedene C- Lines von mir bekommt. Dieser Client bezieht diese beiden Lines über eine Ip Adresse.
Wie ist die optimale Einstellung der uniq? Bei Einstellung 1 ist ja nur ein User erlaubt. Heiß das in meinem Fall, wenn der User sich mit der zweiten Box gleichzeitig anmeldet, aber damit die zweite Line abfragt ( mit er gleichen IP) wird er geblockt? Oder hat das mit der Ip nichts zu tun? Denn bei uniq 2 wird ja geblockt wenn der User unterschiedliche IPs verwendet. Er soll nicht weitersharen dürfen, also tatsächlich nur je eine Box mit einer von den zwei Lines betreiben können. Reshare habe ich auf 0 gesetzt Dropups steht auf 1 und cccmaxhops auch auf 0. Außerdem habe ich den Failban auf 15 gesetzt.

AW: Uniq--- Einstellungsfrage

Hi,
der uniq-Parameter bezieht sich nur auf den jeweiligen user, bei dem es eingetragen ist.
Hat ein Partner zwei Lines von dir, sind das bestimmt auch zwei unterschiedliche user.

Gruß
janni1

Ich glaube die Sache wäre wesentlich einfacher, wenn du ihm alles über einer einzigen Line lieferst.
Oder hat der Client 2 Boxen? Dann wären 2 User sinnvoll.

Mit "weitersharen" hat der uniq-Parameter trotzdem erstmal nichts zu tun. Er regelt nur, ob und wie sich ein User (Account) mehrfach bei dir anmelden darf. Für den Rest stehen dann die einschlägigen reshare-Parameter zur Verfügung.

Gruß
a1

Eine Line - ein User,
Zwei Lines - zwei User usw.
alles andere ist kalter Kaffee

mlG

Hi,
in diesem Fall würde auch ein User mit "uniq = 2" und evtl. noch "max_connections = 2" gehen.

Übermäßige Nutzung/unerlaubtes Resharen kannst du am besten mit AcosC verhindern.

Gruß
janni1

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich stehe aber immer noch auf dem Schlauch.
Klar ist mir uniq1 für einen User. --Hat uniq 1 dann überhaupt nichts zu tun mit der Anzahl der gleichen IPs?
Unklar ist mir. Was macht die uniq 1, wenn unterschiedliche Usereintragungen aus dem gleichen Client_Haushalt ( bei Benutzung einer Fritzbox) mit der gleichen IP anfragen.
Sperrt es dann? Und muss ich nicht dann uniq 2 einstellen.

Hi,
die uniq -Einträge wirken sich nur auf den User aus in dem sie eingetragen sind.(pro user)
uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)
= 1 erlaubt nur einen User, jeder weiter, der sich über diesen user verbinden möchte, wird je nach Einstellung gedropt. egal welche IP
= 2 es können sich mehrer mit dem gleiche user anmelden, wenn die IPs gleich sind
= 3 selbst erklärend
= 4 das selbe, wie 2 aber hier ist die letzte IP ausschlaggebend (wichtig bei Zwangstrennung/IP wechsel) beim Clienten

Gruß
janni1

Mit uniq = 3 bei jedem User hast du die wenigsten Probleme. User mit mehreren Boxen bekommen pro Box einen eigenen User und fertig.

-supraracer

Zurück
Oben