Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Switch PoE 24/48 Unifi Switch oder Alternativanbieter ?

Bärnd

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo
Ich möchte ja Unifi Acess Points für unser W-LAN zu Haus einrichten. Nebenbei sollen noch 1-2 Kameras ins System eingebunden werden mit POE Anbindung .
Für unser Netzwerk bräuchten wir dann einen 16 Port POE Switch . Patch Panel ist ein 24 fach . Da kann man aber ja auch bissl umstecken.
Mehr als 16 Geräte sind in der Regel nicht aktiv.
Eigentlich habe ich mich ja für einen 24 fach POE Swicht eines anderen Anbieters entschieden - Zyxel GS 1900-24 HP , weil der doch erheblich günstiger ist.
Solllte man aber doch bei dem Switch auch im "System" bleiben ? Oder hat dies keine großen Vorteile ?

Danke für Tips
 
Wenn man alles über eine Maske verwalten will, gibt man schon mal mehr aus um Störungen zum Beispiel bei Firmen schneller zu finden...
Ist kein Muss und so manche Komponente von anderen Firmen, gibt es schon mal günstiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den normalen Hausgebrauch sollte es auch ein günstigerer Switch tun!

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass die Dinger von UniFi zwar teuer sind, aber eben auch gut! Und die Verwaltung über den Controller ist schon sehr gut geregelt.

VG
Gatzi
 
Welcher Unifi taugt denn dann für zu Hause etwas ? Möchte 2 POE Kameras anschließen und 2 Acess Points per POE .
16 fach lite , 16fach normal , 24 fach normal , 24 fach pro ... Gibt da ja etliches .
 
Zurück
Oben